PrincessKaiulan.
- 53
- 2
- 6
Zitat:Nach 10,5 Jahren außer dem bisschen Geplänkel am Anfang, keine persönliche Frage, kein persönliches Wort, nichts.
Zitat:Danach war ich einfach nur wütend und verletzt. Vor ein paar Wochen haben wir noch unser Leben miteinander geteilt und jetzt verhält er sich einfach nur noch abgeklärt, wie ein Eisklotz.
Zitat:Liebe Jane, was hast von ihm erwartet? Das er mit Blumen rüber kommt, dich fragt wie dir geht, mitleid mit dir hat, das er schlechtes Gewissen hat und evtl dir auch noch erzählt das er am liebsten wieder zurück zu dir will? Ich schätze mal, hätte er sich so benommen, hättest du ihn hochkant rausschmeißen müssen. Er hat es richtig gemacht in dem er dir KEINE Hoffnungen mehr gibt, das hätte dich wieder zurück geworfen. Er hat ein schlechtes Gewissen aber er kann/will/soll es dir nicht zeigen.Er hat mir das Gefühl gegeben, als ob ich ihm was getan hätte. Verkehrte Welt: Schließlich hat er mich verlassen, weil er ausprobieren wollte wie es mit einer Anderen ist. Ich wäre diejenige, die einen Grund dazu hätte mich so zu verhalten. Das macht mich so wütend und es tut unheimlich weh, diese Verhalten über sich ergehen lassen zu müssen.
Zitat:das hat du sehr gut gemacht und das machst du auch das nächste mal.Trotzdem hab ich es während des Gesprächs geschafft, freundlich und sachlich zu bleiben.
Zitat:Doch liebe Jane, das schaffst du. Erwarte gar nichts von ihm, zieh das Programm durch, versuch das Treffen nicht in die länge zu ziehen. Kurz und bündig fertig. Danach lobst du dich in dem du was schönes für dich machst, am besten mit n guter Freundin/Freund. Wünsch dir viel Geduld mit dir und Kraft.. DU SCHAFFST´S.Das Schlimme ist, dass Ende nächster Woche gleich wieder ein Termin mit unsrer Hausverwaltung hier in der Wohnung ansteht und ich ihn deshalb schon wieder sehen muss. Ich glaub, ich schaff das nicht schon wieder!
Schaf
Zitat:Unsicherheit dir gegenüber ? Schlechtes Gewissen? Schwäche verdecken da er noch nicht soweit ist wie du? Konfrontationsangst? Selbstwertgefühl unten? Selbstvertrauen weg? Kann alles sein. Ich schätze er überspielt das alles um evtl. dir nicht zu zeigen das es ihn NICHT gut geht. Er trennt sich, hat n neue und du verarbeitest deinen Schmerz, bist klar und stehst über die Dinge. Da hat er wahrscheinlich Probleme mit normaler Umgang mit dir. Er muss seine Gefühle einfrieren wenn er dich begegnet: Schutzmechanismus.So frage ich mich aber einfach nur: Wie kann man einem Menschen, den man gern hatte, nach so kurzer Zeit so kalt begegnen? Was soll das? Ich habe ihm nichts getan, was es rechtfertigen würde, mir so gegenüber zu treten.
Schaf
herzmensch15
Sam73
freisein
Schaf
Schaf
Zitat:Das zeigt deine Stärke. Da ist er lange noch nicht.Ich wünsche meinem Ex wirklich nichts Böses. Schon allein deshalb nicht, weil ich ihn immer noch gern habe.
Zitat:Liebe Jane, warum beschäftigt das? Den du liebst und geliebt hast, das ist er jetzt nicht. Nicht weil er anderes agiert und reagiert sondern weil du ihn jetzt anderes siehst. Durch deine Verarbeitung bekommt eure Ex Beziehung einen andere Farbe, du siehst jetzt aus einen anderen gesunde Blick. Behalte die schönen Bilder für dich nur so wirst du eines Tages ( jetzt ist noch zu früh ) ihn alles gut wünschen. Nicht nur Sagen sondern auch fühlen.Den Menschen, mit dem ich 10,5 Jahre meines Lebens geteilt habe, habe ich geliebt. Ich frage mich, ob der irgendwo unter dieser Hülle noch verborgen ist?
Zitat:Und nochmal Bravo Das schaffen leider viele nicht. Aber: doch es ist schön mit sich selbst zu beschäftigen, das Resultat ist herrlich. Was gibt besseres als sich selber zu kennen und lieben? Übrigens erst dann können wir auch andere Liebe schenken. ( dein ex kann das nicht. )ich sehe viele Fehler, die ich selbst am Ende unserer Beziehung gemacht habe. Das zu erkennen war ein sehr schmerzhafter Prozess - vermutlich ist es nie schön, sich selbst kritisch zu betrachten.
Zitat:das verstehe ich aber Jane lass es bitte. Er wird dich nicht verstehen und du wirst darüber sehr enttäuscht sein. Sei echt froh das er dir diese Gelegenheit nicht gibt. Du willst ihn mitteilen wie es dir geht und ergangen ist. Er will das nicht wissen, er kann damit nichts anfangen, weil du viel weiter bist als er. Deine jetzige Gefühlswelt hat mit seine ( falls er überhaupt eine hat) nix zu tun.Das hätte ich ihm gestern Abend gerne gesagt. So wie unser Treffen verlaufen ist, habe ich dazu jedoch keine Chance gesehen. Was schade ist...
Zitat:sehr gerneDafür bin ich euch allen sehr dankbar!
Zitat:Ja richtig. Aber es ist noch zu früh. Die Phase kommt noch. Du bist auf dem Weg, lass dir Zeit und sei geduldig mit dir. Mach das bitte nicht wenn du es noch nicht fühlst, das wirst du bereuen weil du nicht überzeugt bist das deinen Wunsch ihm gegenüber ehrlich ist. Erst dann wenn es vom herzen kommt und du mit dir frieden geschlossen hast, kannst du ihn Glück wünschen.Eigentlich sollte man einen Menschen, wenn man ihn liebt, gehen lassen können und sich freuen, wenn er sein Glück findet.
Lilian89