Ex-Partner beleidigt mich nach Trennung

A
Ich w26 war mit meinem Freund 6 Jahre zusammen. Ich war mir beim ersten Beziehungsjahr schon sehr unsicher bei ihm, aber er redete mir immer ein schlechtes Gewissen ein. Für die Arbeit bin ich einige Kilometer weggezogen, wir führten einige Monate eine Fernbeziehung. Als wir uns nur ab und zu am We gesehen haben, merkte ich dass es nicht passt und habe mit ihm über das Telefon Schluss gemacht, weil die Entfernung es nicht anders zu lies. Wir haben uns dann zwei Wochen später persönlich getroffen und nochmal über alles geredet und dachte wir wären freundschaftlich auseinander gegangen. Er erzählte aber einigen Leuten schlechte Dinge über mich und das ich so asozial sei dass ich nach all den Jahren über das Telefon Schluss gemacht habe. Jedoch kam das auch von ihm aus, weil er mich dazu gedrängt hat, aber das erwähnt er nicht. Für mich war es eine Erleichterung mich von ihm zu trennen, weil er mich öfters angeschrien und gezwungen hat das ich gegen meinen Willen mit ihm schlafen soll, sonst gab es Streit. Eigentlich gab es aber jede Woche wegen Kleinigkeiten Streit und ich war immer daran Schuld.

Bei seiner Familie habe ich mich auch nicht wohl gefühlt und die haben auch gegen mich gehetzt (Er erzählte mir dass sie sauer waren, aber nicht genau was sie sagten). Nach 4 Wochen merkte ich, dass ich ohne ihn viel glücklicher bin und habe über das Internet einen Mann gesehen den ich optisch sehr sympathisch fand. Ich schrieb ihn einfach an und fragte wie es ihm geht. Dummerweise kannte er auch meinen Ex was ich nicht wusste (er kommt aus meiner Heimatstadt) und er erzählte es ihm. Mein Exfreund kontaktierte mich und schrie dass ich keine Ehre habe und das ich dumm bin, dass ich seine Freunde anmachen würde. Aber das sie Freunde waren wusste ich nicht, aber er glaubt das nicht. Er hat es wieder geschafft mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Mich verletzt es angeschrien und beleidigt zu werden und schäme mich dass ich einem Mann geschrieben habe. Das war vor allem nichts schlimmes. Aber jetzt wird wieder Mist über mich erzählt, dass ich dumm sei etc. und ich fühle mich schlecht. Es ist nicht meine Art über andere schlecht zu reden, aber er kann das sehr gut.

Ich weiß nicht was ich machen soll und bin traurig, schockiert und schäme mich dass ich mit so einem Menschen meine Zeit vergeudet habe.

05.01.2018 20:53 • #1


S
Hey, Anna-Lena...
Das tut mir sehr leid...
Aber lasse dich nicht verunsichern
Es gab ja wohl genug Gründe dich von ihm zu trennen
Wenn es sich von Anfang an schon falsch angefühlt hat dann war das ja schon eine gute Intuition
Und niemand hat das Recht dich zum S** zu zwingen...das ist ja wohl das Letzte

Schade, das du leider den falschen Mann angeschrieben hast, aber du konntest es ja vorher nicht wissen die beiden kennen sich
Und es ist Aus
Du hast es beendet
Und das ist dein Recht
Lass dich nicht runtermachen, anschreien oder beleidigen, das hast du gar nicht nötig

Ist wohl verletzte männliche Eitelkeit oder Eifersucht vondeinem Ex
Und : JA
Einer von euch beiden ist dumm!
Aber das bist garantiert nicht du!


Freue dich dass es dir ohne ihn besser geht, geniesse die Zeit
Und schau einfach nächtes Mal nach Männern die er bestimmt nicht kennt und dann wird das schon!

Fühl dich umarmt und sei nicht traurig

Sei froh das du ihn los bist

05.01.2018 21:09 • #2


Meliana
Zitat:
Ich weiß nicht was ich machen soll und bin traurig, schokiert und schäme mich dass ich mit so einem Menschen meine Zeit vergeudet habe.

Ich glaube, das ist normal und geht vielen so, nachdem sie erkannt haben, mit wem sie zusammen gewesen sind. Mir ging es auch schon oft so und hinterher schämt man sich einfach, auf so jemanden hereingefallen zu sein. Aber das geht vorbei. Und auch seine Lästerei geht vorbei. Du solltest auf seine Anschuldigungen und seine Hetzerei nicht mehr reagieren. Alles Andere wäre nur Öl ins Feuer zu gießen.

05.01.2018 21:31 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag