Hallo liebe Kawa,
leider habe ich auch vor einem halben Jahr einen Narzissten kennengelernt..... was jetzt wohl komisch rüberkommt aber wahr ist er fährt auch eine Kawasaki. ..... das einzig Gute an unserer Begegnung war das ich die Liebe fürs Motorradfahren durch ihn für mich entdeckt habe. ...... ansonsten hat unsere Begegnung wirklich Vieles in mir verändert.... aber ich weiß das man nach Vorne schauen sollte und nicht zurück aber so eine Trennung von einem Narzissten hinterlässt heftige Narben.
Das schlimme an Narzissmus ist das derjenige der das hat immer im Mittelpunkt stehen muss, keine Kritik annimmt (schließlich hat ja nur er recht) und sich Lügengeschichten ausdenkt die er selbst auch noch verteidigt auch wenn die Wahrheit ans Licht kommt....und sich Dramen abspielen wobei man selbst denkt ....Bin ich hier im falschen Film!? .....
Man selbst fühlt sich schlecht und man fragt sich warum man nicht schon viel eher was hätte bemerken müssen aber selbst Freunde und Familie nicht erkannt haben das er so ist dann wird einem klar wie gut das Narzissten anstellen sich so gut zu verstellen.
Das Problem ist wenn das Lügengerüst einstürzt .... dann ist die Reaktion den Partner eiskalt ohne einer Mimik stehen zu lassen ....am Besten noch ... er geht und spielt den armen Wauzi....das Schlimme ist dann noch zu sehen das man einen komplett anderen Menschen vor sich hat der selber nur innere Leere spürt und seine Familie den Beitrag im Kindesalter wohl erbracht haben... und dann als alles zum Vorschein kam Lügen etc... und ich war noch so blöd und dachte ich könnte ihm helfen....
aber so jemanden kann man nicht helfen und vorallem nicht wenn die eigene Familie nur weil die von Außen sehr present sind und dann alles unter dem Tisch kehren als ob nie was gewesen wäre dabei wurden schon Dritte in seinen Lügengeschichten mit reingezogen die unschuldig sind....
und ich bin ehrlich ...damit habe ich ein sehr großes Problem! Auch wenn es schwer fällt zu begreifen was passiert ist und das es sowas überhaupt gibt bin ich froh das es viele Aufklärungen über dieses Thema Narzissmus gibt aber leider gibt es viele die das nicht sehen wollen .
Gar nicht leicht das selber erstmal zu begreifen und vorallem zu verarbeiten....
02.06.2016 20:50 •
x 1 #4