hallo:)
bei meinem ex und mir war eine ähnliche situation wie bei euch.
wir haben uns auch getrennt obwohl wir uns noch lieb hatten, wie du schreibst, die übliche geschichte halt.
jedenfalls hab ich auch nach ein paar monaten wieder angefangen mich bei ihm zu melden, ich hatte sehnsucht nach ihm, nach der schönen, vertrauten zeit mit ihm - alles andere hatte ich verdrängt;)
anfangs hat er nicht reagiert, doch ich wollte es nicht wahrhaben, hab immer wieder geschrieben und gefragt wie es ihm geht. dann hat er wohl aus schlechtem gewissen geantwortet, dass es ihm gut geht, ich mir keine sorgen machen soll usw. bei mir herrschte gefühlschaos pur, hab ihm wieder geschrieben wieder und wieder.
dann kam (wie ich heute, also im nachhinein sagen muss) klare worte von ihm, genau das was er gefühlt hat, aber nichts verschönigt sondern klar formuliert: dass ich ihn in ruhe lassen soll, wir getrennt sind und das beide wollten, dass ihm der kontakt mit mir nicht gut tut, er mich noch mag, aber ich nicht vergessen sollte wie schwierig unsere beziehung war, und er das nicht mehr aufrütteln will!
wenn du mich fragst, wie du das handhaben sollst und eine ehrliche und keine verschönte meinung haben willst, schreib ihr oder machs telefonisch, dass dir der kontakt mit ihr nicht gut tut, du das nicht haben willst und sie damit aufhören soll. formuliere es eindeutig, nicht dass bei ihr hoffnungen aufkeimen die du nicht erfüllen kannst/willst. nur das hilft, ehrlichkeit auch wenns schwierig ist, kein drum rum reden sondern klartext.
hätte mein ex damals nicht klar formuliert was er denkt und fühlt, würd ich ihm heute noch schreiben und nachtrauern=(
die wahrheit zu sagen sollte IMMER die einzige option sein! sonst macht mann/frau sich das leben unnötig schwer!
freunde werden/bleiben - wo mal eine ganz große liebe war - ist meiner meinung nach fast unmöglich
12.07.2014 18:16 •