Sway82
- 2388
- 10
- 2109
Leonie85
Zitat von Leonie85:Hey Sway,
deine Freundin kann ich vollkommen verstehen, 10 Jahre, zudem du verlassen. Keine Gefühle mehr hm mag sein, weil du sie eben nicht siehst und nicht hörst, aber sei mal ehrlich zu dir selbst und frag dein Inneres, ob nicht doch ein Risiko bestehen würde, wenn du sie nun paar mal sehen würdest, Erinnerungen hochkommen etc.
Schließlich hast du paar Monate getrauert und dann kam von einem auf den anderen Tag auf einmal eine neue Freundin daher, wo ich mich selbst gefragt habe wie das auf einmal geht und ob du wirklich gesund verarbeitet hast...
Grace_99
Zitat von Sway82:Danke Ricky.
Ein bisschen Drama von Seiten meiner Freundin sehe ich da auch. Ich kann aber nachvollziehen, warum sie Angst verspürt oder unsicher ist deswegen. Aber ich bin nicht eine ihrer Exfreundinnen, die sie betrogen hat.
Mir macht es nichts aus, meiner Ex diesen Gefallen zu tun. Auch wenn unsere Trennung alles andere als schön war, bin ich darüber hinweg. Sie ist ein toller Mensch und ich wünsche mir, dass es ihr gut geht. Mehr ist es nicht.
Zitat von Grace_99:Hm...
Ich würde es ablehnen. Nicht wegen der neuen Beziehung aber wegen der Art und Weise wie die Trennung war, wie sie im Anschluss, als du so gelitten hast, war. Ich würde ihr aus Prinzip keinen Gefallen mehr tun.
Leonie85
Zitat von Sway82:Und so bin ich halt nicht.
Das meinte ich damit, ich würde mir gern treu bleiben.
Die Trennung war das einzig richtige. Die Art und Weise wie, war mies. Aber sie wird keinen anderen Weg gewusst haben.
Aber das spielt für mich akut keine Rolle mehr. Ich will nicht gleiches mit gleichem vergelten.
Ich wüsste heute, wenn ich irgendwas bräuchte, egal was, sie wäre da. Verrückt vielleicht.
Zitat von Leonie85:Naja wie gesagt, aufgrund dem ganzen Ablauf, Beziehungsdauer etc. würde ich als deine Freundin auch gar nicht rumdiskutieren, sondern einfach den Riegel vorschieben.
Mein Ex (eigentlich alle) durften und dürfen sich nach Belieben mit ihren Exfreundinnen treffen, wenn Bedarf besteht, aber bei so einer Vorgeschichte. Keine Chance.
Grace_99
Zitat von Ricky:
Die Gefahr dabei ist, dass Du da unterbewusst immer noch etwas kompensieren und aufarbeiten willst, was Dir oberflächlich als abgehandelt erscheint. Letztlich wirkt es aber auf mich gerade so, als hättest Du Deine Entscheidung längst gefällt.
Zitat von Grace_99:Für mich ist es nicht gleiches mit gleichem sondern eine normale Reaktion. Für Rechnung schreiben und Steuer etc. kann man jemanden beauftragen, der / die das beruflich macht.
Manchmal muss man einfach anders handeln. Meine Meinung.
Ich finde, deine Ex macht es sich da zu leicht und ich persönlich empfinde das als grenzüberschreitend.
Leonie85
Zitat von Sway82:
Naja, ich bin ja kein Kleinkind und auch nicht ihr Besitz. Riegel vorschieben ist nicht. Darüber offen und transparent reden ja.
Ich frage ja auch genau deswegen hier nach. Weil ich sie verstehen kann. Ich sehe aber ja auch meine Sicht und das passt gerade nicht zusammen.