Grace_99
- 88726
Grace_99
Zitat von Leonie85:
Hat nichts mit Kleinkind zu tun, sondern Überschreitung meiner bzw. ihrer Komfortzone! Fühl ich mich nich wohl und es geht um ein Anliegen, dass keinen großem Aufwand bedarf (hier lediglich die Anwort: ne sorry), Partner macht es dennoch, tja Problem.
Sabine 49
Zitat von Grace_99:Versteh mich bitte nicht falsch. Man sagt nicht umsonst, den wahren Charakter lernt man bei der Trennung kennen.
Und du hast sehr gelitten. Das die Trennung gut und richtig war - hat dich viele Tränen, Steine und Rückschläge gekostet, du warst wirklich am Ende.
Jetzt bist du soweit stabil, dass du dein Leben leben kannst und alles.
Wo ist deine Wut auf deine Ex, das sie so larifari mit diesem Anliegen an dich herantritt? Wo ist ihr Feingefühl, dass sie sich doch denken könnte, dass nach der ganzen Zeit, eine Zusammenarbeit (welche sie ja auch angeboten hat), gar nicht machbar ist?
Mir ist da zu viel Egoismus aus ihrer Sicht in dieser ganzen Angelegenheit - Hauptsache für sie ist es einfach und easy.
Zitat von Sabine 49:Ich kann mich da nur anschliessen. Wie deine Freundin das beurteilt, ist nur eine Seite.
Du springst sofort darauf an, deiner Ex einen Gefallen zu tun. Den größten Gefallen macht sich damit vermutlich deine Ex, weil sie eine Aufgabe und Verpflichtungen einfach an dich delegiert. Das macht sie nach Monaten mit wenig bis gar keinem Kontakt doch nicht dir zu liebe, sondern weil sie ihren eigenen Vorteil sieht.
Damit sollte sie dich überhaupt nicht belasten. Von daher kann ich auch deine jetzige Freundin ein bisschen verstehen, sie sieht vermutlich nur, dass da ein Kontakt wieder aufgefrischt wird, um dich auszunutzen. Da kann ich weniger Eifersucht auf die Ex erkennen als vielmehr Sorge um dich als ihre Partnerin.
Sabine 49
Zitat von Sabine 49:Wenn sie Kontakt hätte halten wollen, hätte deine Ex das gekonnt. Jetzt wendet sie sich mit einem konkreten Anliegen an dich, weil du das letztest Mal, als ihr noch in einer Beziehung wart, auch gemacht hast.
Da ist kein unverbindliches: Hallo, wollte nur mal ein Lebenszeichen geben. Deine Ex will alles so machen, wie damals, weil sie sich dann nichts anderes überlegen muss.
Hier ist nur Egoismus und Bequemlichkeit auf ihrer Seite und du willst das bedienen und unterstützen?
Muss deine Ex sich nach eurer Trennung eben überlegen, wie sie die Angelegenheit hinkriegt, ohne dich zu involvieren und auszunutzen.
Leonie85
Wat_nu
Sabine 49
Zitat von Leonie85:Vor allem was mir noch einfällt. Deine Ex hat dich doch für ne andere stehen lassen, 2x sogar oder?
Und das ist jetzt für dich alles vergessen und nun Friede, Freude, Eierkuchen oder wie? Klar mach ich dir nen Gefallen, du hast mir ja letztes Jahr auf nicht ins Gesicht gespukt...hm?
Machst du dir nicht vielleicht selbst etwas vor? Gerade bei diesem Ansatz würde ich erst recht nicht nachvollziehen können, wie man da noch behilflich sein will.
Zitat von Sabine 49:Möglicherweise war die Anfrage dann unüberlegt von deiner Ex. Aber die Frage ist doch: Willst du dich und damit auch deine jetzige Beziehung und Partnerin damit belasten?
Zitat von Wat_nu:Ehrlich gesagt ist das ja nicht ganz legal was Deine Ex da vor hat. Du sollst die Rechnung schreiben, weil sie sonst Probleme/Abzüge bekäme?
Da wäre ich als aktuelle Partnerin auch angefressen, wenn Du für eine Ex ein Risiko eingehst.
Sabine 49
EEBär