41

Ex sagt Schatz zu mir - wie kann ich mich lösen?

A
Hallo,

Meine ex hat mich vor ca 3 Wochen verlassen. Ich habe sie in den drei Wochen einmal in der Disco gesehen. Da sagte sie ausversehen Schatz zu mir. Und dass sie mich noch liebe. Ich fragte dann ob ich endlich loslassen könne und aufgeben. Sie sagte sie weiß es selber nicht. Ihr ginge es auch immer wieder so unfassbar schlecht und sie vermisse mich. Ich habe einen krassen selbstfindungstrip hinter mir habe all meine Fehler aufgeschrieben und auch ihre. Es sind alles Fehler an denen man arbeiten kann und dass habe ich auch. Und dass habe ich auch an dem Abend gesagt, sie stimmte zu. Ich sagte dann zu ihr ich werde mich bei ihr melden wenn ich denke die Zeit ist reif dafür. Dass ich mich schon positiv entwickelt habe würde mir auch von gemeinsamen Freunden gesagt. Ich werde immer wieder mehr den sie mal kennen gelernt hat und das hat sie auf jedenfall gemerkt, als wir uns gesehen haben. Natürlich brauche ich noch lange Zeit um wirklich wieder der Alte zu werden in den sie sich mal verliebt hat den besten und nettesten Menschen den sie je kennen lernen durfte. Leider hat der Alltag viel daran zerstört und auch meine Alk. Eskapaden in denen ich ihr gegenüber wirklich unfair war. Ich habe nur Angst weil ich es einfach nicht schaffe richtig los zulassen wenn ich zu lange warte sie zu verlieren. Ich würde mich auch für mein Verhalten gerne nochmal bei ihr persönlich in einem Gespräch entschuldigen wenn die Zeit dafür gekommen ist. Gute Idee? Und sie weiß auch dass ich wieder der Alte werden kann deshalb kann sie wahrscheinlich nicht loslassen. Ihre beste Freundin hat zu mir gesagt sie ist sich zu 100% sicher wir kommen wieder zusammen auch wenn. Ich darauf nicht einschieße, aber sie muss ja irgendwie darauf kommen.

14.03.2018 22:37 • #1


T
Wenn du wirklich warten willst... Du bist grade geparkt. Passiert sehr oft hier. Dein Problem ist noch dein Fokus. Du willst Dinge für SIE ändern, nicht für dich.
Tu Dinge für dich, nicht für sie. DAS macht dich authentisch und attraktiv. Fokus weg von ihr und auf dich richten. Bleibe sachlich, suche keinen Kontakt, heule ihr nichts vor.
Es ist an ihr zu schauen, was sie will, unabhängig davon was du dir wünschst.

Also, geh raus, mach Sport, lass den Alk. weg und kümmere dich um deine sozialen Kontakte.

Übrigens: lass auch den Kontakt mit der besten Freundin. Es ist IHRE beste Freundin und sie wird zu ihr stehen und in ihrem Sinne handeln.

14.03.2018 22:59 • x 3 #2


A


Ex sagt Schatz zu mir - wie kann ich mich lösen?

x 3


A
Also ich mache dass auch für sie und für mich selbst weil es mir auch nicht mehr gut ging. Also ihre bete Freundin ist auch eine meiner besten Freundinnen. Ja Sport mache ich fast jeden Tag momentan. Treffe mich mit Leuten. Lese viel und kümmer mich um mich. Inwiefern geparkt? Sie würde es mir definitiv sagen wenn sie sich im Klaren wäre.

14.03.2018 23:03 • #3


T
Ach und das weisst du woher so genau? Glaub mir, die meisten Menschen wären nicht hier, wenn sie nicht so sehr enttäuscht worden wären. Enttäuschung entsteht durch Erwartungen die nicht erfüllt werden. Du erwartest also Ehrlichkeit von ihr. Das ist eine Kausalkette. Hast du auch damit gerechnet, dass sie sich verlässt?

Was die Freundin angeht. Es ist völlig egal, ob sie eine deiner besten Freundinnen ist. Sie wird im Fall der Fälle zu deiner Ex halten.

Sei mir nicht böse, aber ein Fall wie deiner ist hier klassisch. Und ich bin hier schon eine Weile plus meiner eigenen Erfahrungen.

Was ich mit parken meine? Dass sie unsicher ist und dich mit solchen Aussagen warm hält. So schaust du nicht nach anderen, da dein Fokus in der Hoffnung liegt, und sie kann sich ganz entspannt ihrem Leben widmen, was sie ich nun ohne dich zurecht sortiert. Ist sie damit fertig und merkt, dass sie dich nicht vermisst, wir sie es dich dann (vielleicht) wissen lassen. Denn genau das tut sie grade: sie sagt, es geht ihr schlecht, sie vermisst dich aber trotzdem will sie grade nicht mit dir zusammen sein. Was glaubst du, woran das wohl liegen mag? Wie ich sagte, sie versucht ihr Leben zu ordnen und das ohne dich.

14.03.2018 23:22 • x 1 #4


A
Ja natürlich versucht sie dass aber ich versuche es ja auch. Habe ja auch zu ihr gesagt dass ich momentan nicht wieder mit ihr zusammen kommen kann. Erst wenn wir beide vielleicht irgendwann merken es geht doch nicht ohne den anderen.
Ja ich habe damit gerechnet dass wir uns irgendwann trennen werden wenn ich mich nicht änder und so ist es leider gekommen weil ich nie die Zeit hatte an mir zu arbeiten und mir wirklich Gedanken zu machen.
Sie kann nicht mit mir zusammen sein weil ich mich einfach so unfassbar daneben benommen habe in den letzten Monaten und sie völlig im Stich gelassen habe sie beleidigt habe und nicht für sie da war. Hinzu kam noch dass sie momentan eine große Lebenskrise mit ihrer Ausbildungsstelle hat und in eine Art Depression gerutscht ist.
Sie kann momentan leider nicht mit mir und nicht ohne mich und sie hat Angst dass sie meine Hoffnungen nicht erfüllen kann. Ihr Worte.weil sie nicht weiß was sie will in ihrem Leben. Sie will einfach dass ich glücklich bin. Waren ihre Worte.

14.03.2018 23:27 • #5


T
Du hast dir diese Zeit nicht genommen. Schieb mal die Verantwortung nicht weg. Sei ein Mann und stehe zu deinen Fehlern, die DU gemacht hast. Daraus kann man nämlich wunderbar lernen.

Wie gesagt, schau auf dich. Alles andere wird dich jetzt in den Wahnsinn treiben.

14.03.2018 23:33 • x 1 #6


M
Man hat immer die zeit dafür, ich wollte es auch am anfang nicht aber ich hab´s gemacht, wie TinTin schon schreibt, ich kann nur sagen schau nach vorne, arbeite an dir und mach es in der nächsten beziehung besser

14.03.2018 23:35 • x 1 #7


A
Es treibt mich ja schon in den Wahnsinn. Ich weiß dass die Verantwortung bei mir liegt. Deshalb würde ich mich ja do gerne entschuldigen weil es mir auf dem Herzen liegt.

14.03.2018 23:36 • #8


A
Wir hatten uns schon einmal für zwei Tage getrennt. Ich meinte in dieser Phase hätte ich keine Zeit mich zu ändern so wie ich es grade mache. Ich hab sehr viel reflektiert such ob sie wirklich die richtige ist. Und mein Entschluss ist ja sie ist es.

14.03.2018 23:38 • #9


A
Wenn man wirklich jemanden besonderen gefunden hat gibt man meiner Meinung nach nicht einfach auf.und wartet auf die nächste Beziehung!

14.03.2018 23:40 • #10


T
Ich glaube, du hast dich schon mehr als einmal entschuldigt. Jetzt wurde es eher rüberkommen, als wenn du es nur sagst und sie wiederzugewinnen und kommt somit nicht ehrlich rüber. Gib dir Zeit. Alles was du jetzt in ihre Richtung tust, wird sie in ihrem Handeln bestätigen.

Ich habe auch eine Weile gebraucht um zu kapieren, dass man auf sich selbst schauen sollte. Aber irgendwann hat es Klick gemacht. Vielleicht kannst du aus meinen Erfahrungen heraus profitieren.

Übrigens... Du hast ja auch schon was für dich gemacht. Du schreibst hier und nicht ihr!

14.03.2018 23:42 • x 2 #11


T
Zitat von Ahasveros:
Wenn man wirklich jemanden besonderen gefunden hat gibt man meiner Meinung nach nicht einfach auf.und wartet auf die nächste Beziehung!


Du, der eine nennt es kämpfen, der andere hinterherlaufen.
Ich gehöre zu der Sorte, die letzteres sehen. Das macht dich als Mann extrem unattraktiv. Kämpfen ist etwas, was ich jeden Tag in einer Partnerschaft tun sollte, nicht erst wenn sie vorbei ist.
Kämpfen heisst: wertschätzen, respektieren, aufmerksam sein, Nähe und Geborgenheit schenken. Und das alles nicht erst, wenn es vorbei ist.
Leider bemerken viele Menschen ihren Verlust immer erst, wenn er eingetreten ist.

14.03.2018 23:45 • x 2 #12


A
Leider habe ich mich nie wirklich entschuldigt. Ich hab ja alles aufgearbeitet
In den letzten Wochen. Und mir sind soviel Dinge aufgefallen für die ich mich nie entschuldigt habe die mir so leid tun.
Und ich kenne diese Frau wie niemand anderes und ich weiß dass sie dass auch beruhigen würde. Mir geht es auch nicht darum sie dadurch zurückgewinnen.
Aber es liegt mir einfach auf dem Herzen.
Und wenn ich es ihr nicht sage kann ich einfach nicht abschließen.

14.03.2018 23:48 • #13


A
Ja leider merkt man es erst zu spät. Aber manchmal braucht es dass auch. So blöd es klingen mag. Und manchmal ändert sich ein Mensch auch erst dadurch weil man erst merkt was man hatte wenn man es verloren hat. Aber es gibt trotzdem viele Menschen die an solchen schweren Phasen gewachsen sind und wieder zusammen kamen.

14.03.2018 23:51 • #14


K
@Ahasveros
Zum zusammenwachsen gehören aber immer zwei. und es mag sein dass es Menschen gibt die erst kapieren wenn sie verloren haben, aber dann ist es eben auch verloren und sie können nur für die nächste liebe und sich selbst lernen.

Man kann viel über vergossene Milch weinen, schimpfen, verzweifeln und trauern. Man kann sich ärgern die Kanne schief gehalten zu haben und es nicht beachtet zu haben bis man in der Pfütze stand. Aber die Milch kommt nicht mehr in die Kanne zurück! Man kann jetzt verzweifelt versuchen sie wieder aufzuwischen, aber es wird nie mehr das selbe sein und die restliche Milch bekommt dann einen unschönen Beigeschmack.

15.03.2018 00:17 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag