PsychoMantis
- 702
- 1833
Zitat von sadMonkey:Ich kann dir da einfach nur zustimmen - es trifft den/die falschen und man sabotiert sich damit am Ende selbst, indem man damit die Beziehung und ...
Lilli03
Zitat von Lilli03:Oh bitte, ihr stellt mich hier da, als wäre ich dumm wie Brot und hätte keine Ahnung von gar nichts! Ich selbst hab jahrelange ...
Zitat:Oh bitte, ihr stellt mich hier da, als wäre ich dumm wie Brot und hätte keine Ahnung von gar nichts!
Zitat:Ich selbst hab jahrelange Persönlichkeitsentwicklung, Beratungen, etc. hinter mir und selbst eine Ausbildung zum psychologischen Coach gemacht.
Zitat:In der Theorie ist mir alles klar, aber wie ihr Experten ja wisst,
Zitat:tritt in Momenten des Triggers das unbewusste Muster hervor und genau hier kann ich mir nicht helfen.
Zitat:Und ich weiß nicht warum hier so rumgetrampelt wird auf die Tatsache, dass ich ein Kind hab und geheiratet hab. Neid?
Lilli03
Zitat:Ich dachte, ich hätte die Beziehung gut verarbeitet, da ich danach Hife von mehren Seiten hatte, um alles zu verarbeiten und mich auch viel belesen sowie mit meinem Innersten befasst habe.
Zitat:Das was ich im ersten Post beschrieben habe, merke ich auch erst in den letzten Monaten bzw. Ganz stark nach der Geburt.
Zitat:Deshalb bin ich geschockt darüber, dass ich da anscheinend doch nicht alles durch habe.
Zitat:Gibt es da Tipps und Hinweise von dir, wen du als Berater bzw. Therapeuten in der Ausbildung oder im Schwerpunkt empfehlen kannst?
Jalnex18
Kerstin_2016
Zitat von Lilli03:eine Ausbildung zum psychologischen Coach gemacht
Kerstin_2016
Zitat von Lilli03:Aktuell hab ich auch das Gefühl, dass die Leidenschaft fehlt und wir mehr Mitbewohner als Paar sind. Ich bin abends oft mega müde und er auch und da geht halt nicht viel. Und wenn, dann kommt er schnell zum Zug und ich gehe leer aus bzw. er bemüht sich und ich kann mich dann gar nicht entspannen. Und es macht mir natürlich total die Angst, weil ich nicht viel, dass wir in diese Falle abdriften und am Ende noch woanders die S. Bestätigung suchen. Ich habe eh die ganze Zeit Angst davor und mal mir Szenarieren aus, dass er fremdgeht, obwohl er mir gar keine Anhaltspunkte dazu bietet.
Zitat von Lilli03:Er hat immer betont, dass ihn ein Job und sein Gesundheitszustand unglücklich machen, nicht aber unsere Ehe.
Zitat von Lilli03:dann tendiere dazu sowas zu sagen wie: Dann trenne dich doch! oder Dann sollten wir Schluss machen oder Dann sollten wir und scheiden lassen, etc.
Und er denkt nicht im Entfernsten damit, aber ich verletze ihn so. Außerdem denkt er wirklich gar nicht daran. Er will Konflikte lösen, zusammen als Team und nicht direkt Stress und/ oder Trennung, wie ich es kenne. Er kämpft sozusagen um mich, was mir auch unbekannt ist.
Und trotzdem tendiere ich dazu, diesen Mann verletzen zu wollen. Und beschuldige ihn fremdzugehen, mich nicht richtig zu lieben und mich nur des Kindes wegen zu geheiratet zu haben (was definitiv nicht stimmt).
Zitat von Lilli03:Also ja, ich sabotiere meine Beziehung!
Zitat von Lilli03:Hinzu kommt, dass ich mittlerweile verheiratet und ein Kind habe und meinen Mann über alles liebe. Er ist alles was ich mir jemals in einen Mann gewünscht habe und unsere Beziehung ist so gesund und so anders als die davor.
Ich liebe unsere Familie und bin so dankbar, dass wir uns gefunden haben in dieser Welt und unsere Werte und Lebensansichten so harmonieren. Mit meinem Mann sind so viele meiner und auch seiner Wünsche in Erfüllung gegangen und ich lebe eigentlich das leben, dass ich mir so sehr gewünscht habe!
Nur das S*x-Leben ist nicht so schön für mich. Ich bin in unserer ganzen Beziehung von 1 1/2 Jahren nur drei Mal zum Orga. gekommen und ich kann es einfach sonst nicht. Ich kann mich auch nicht richtig fallen lassen bei meinem Mann beim S*x und befriedige nur ihn, was mich hinterher sehr ärgert.
Aber das ist jetzt eher zweitrangig.
Zitat von Scheol:Das du Traumaenergie nur durch Körperarbeit aus dem Körper bekommst ist dir bekannt ?
Lilli03
Zitat von Lilli03:@Kerstin_2016 Ich frag mich nur warum diese Sätze so leichtfertig aus mir herauskommen und mir meine Ehe, die ich mich mit so lange gewünscht habe, ...
Kerstin_2016
Zitat von Lilli03:Kann man solche Verletzungen denn langfristig reparieren?
Zitat von Lilli03:Ja, ich neige zu emotionalen Ausbrüchen, das begleitet mich schon seit der Kindheit und ich konnte das nie wirklich „abstellen“. Mein Vater ist oder war noch viel schlimmer, vor allem mir gegenüber in meiner Kindheit.
Lilli03
Lilli03