justawoman
- 156
- 6
- 302
justawoman
Zitat:Eine friedliche Trennung bedeutet für mich die Akzeptanz, dass man sich unterschiedlich entwickelt hat, und jeder seinen eigenen Weg geht.
Zitat von Joeyjo:Nicht ganz. Es gibt keinen Menschen im Leben der einem so nahe kommt wie der / die Partnerin. In keiner anderen zwischenmenschlichen Beziehung existiert eine solche Intimität was im Umkehrschluss auch eine innigere Form der Bindung bedeutet. Entsprechend können wir hier nicht dogmatisch mit dem Rasenmäher drüber ...
Multiversum
Zitat von Internetuser:Warum sollte man überhaupt was mögen oder tun wenn es eh nichts bedeutet ?
Zitat von Joeyjo:@Internetuser Du hast mein Posting nicht richtig gelesen.
Multiversum
Zitat von Internetuser:wirklich binden tun da ganz andere Dinge
justawoman
Zitat:Niemand könnte mir so nahe kommen oder stehen wie die eigene Familie, der Ursprung meines Lebens, meiner Existenz.
Zitat:In keiner anderen zwischenmenschlichen Beziehung existiert eine solche Intimität was im Umkehrschluss auch eine innigere Form der Bindung bedeutet.
Perfume
Zitat von justawoman:Und ich habe nach dem Verlust einer solchen Freundschaft so etwas Ähnliches wie Liebeskummer gespürt
Zitat von justawoman:@Internetuser Nur dass man sich Partner aussuchen kann und Familie nicht. Nicht jeder hat eine tolle Familie... @Joeyjo Das sehe ich nicht so. Vielleicht ist das bei Männern anders, aber Frauenfreundschaften können sehr, sehr eng und intim sein, auch ohne S.. Und ich habe nach dem Verlust einer solchen ...