Naja, wie wertet man schon einen Mann ab? In dem man ihm suggeriert, froh zu sein, dass man ihn endlich los ist - ohne direkt beleidigend zu werden, versteht sich. Sondern ganz cool und gesetzt, gemütlich auf dem Sofa mit einer Tasse Tee - Tee suggeriert Wärme und Behaglichkeit - mit Worten à la:
Ich bin froh, dass du uns jetzt diese Entscheidung abgenommen hast, ich finde dich ja auch schon seit längerem nicht mehr das Gelbe vom Ei für mich. Du weißt ja, dass mir immer Männer gefallen haben, die.... Ich war halt bis jetzt zu schwach, da wirklich Konsequenzen daraus folgen zu lassen, auch wenn ich öfter darüber nachgedacht habe. Aber unterm Strich hast du mir vor allem einfach nur leid getan. Also danke, dass du mir die Entscheidung jetzt abgenommen hast. Ich suche mir gerne eine neue Wohnung, in das Zusammenleben mit dir ist ohnehin die große Langeweile ausgebrochen. Ich freue mich schon auf etwas mehr Würze und Prickeln im Leben. Ich werde also so schnell als möglich ausziehen, wenn du aber dennoch so reif bist, wie ich dich trotz allem ja immer noch einschätze, dann lässt du mir noch die Zeit, damit wir einen sauberen Schlussstrich ziehen können. Dann können wir beide entspannt und froh ohne gröber Nerven in unsere Trennung investieren zu müssen ein neues glücklicheres Leben beginnen.
07.04.2020 11:58 •
x 1 #7