Debbiz9
- 43
- 3
- 28
Debbiz9
willan
Zitat von Debbiz9:Es geht übrigens nicht um irgendein T shirt von mir sondern um viel Geld, dass er mir schuldet
Debbiz9
mcteapot
Zitat von Debbiz9:Es geht übrigens nicht um irgendein T shirt von mir sondern um viel Geld, dass er mir schuldet und auch hat, weil er sich dumm und dämlich verdient. Was soll ich jetzt machen OHNE dass ich so wirke als ob ich ihm hinterher renne. Sein Narzissmus erlaubt ihm so unlogisch arrogant zu denken.
AlfredENeumann
Sahnekirsche
mcteapot
Zitat von Sahnekirsche:Wenn du wie ein kleines Kind nun anfängst Druck aufzubauen, geht das mit aller Sicherheit nach hinten los.
AlfredENeumann
Zitat von Sahnekirsche:Was heißt viel Geld 4stellig+? Wenn du nichts in der Hand hast, dass du ihm das Geld geliehen hast, kannst du dir auch gleich den Anwalt sparen.
In Anbetracht der Sachlage, dass die Trennung erst vor paar Tagen war würde ich erstmal Ruhe einkehren lassen und dann vernünftig miteinander reden. Wenn du wie ein kleines Kind nun anfängst Druck aufzubauen, geht das mit aller Sicherheit nach hinten los.
Sahnekirsche
AlfredENeumann
Debbiz9
Zitat von Sahnekirsche:Was heißt viel Geld 4stellig+? Wenn du nichts in der Hand hast, dass du ihm das Geld geliehen hast, kannst du dir auch gleich den Anwalt sparen.
In Anbetracht der Sachlage, dass die Trennung erst vor paar Tagen war würde ich erstmal Ruhe einkehren lassen und dann vernünftig miteinander reden. Wenn du wie ein kleines Kind nun anfängst Druck aufzubauen, geht das mit aller Sicherheit nach hinten los.
AlfredENeumann
Zitat von Debbiz9:Er hat meine Wohnungstür zerstört plus meinen Boden und nun möchte der Vermieter das Geld. Und der Herr will es mir geben und ich habe schon einen Handwerkertermin ausgemacht, das weiß er alles.
Debbiz9
Zitat von mcteapot:bei Narzen geht alles nach hinten, da braucht man keine Pausen
Knutuschi
Zitat von Sahnekirsche:kein Nachweis, kein Geld, ist eine ganz einfache Rechnung! Und wer schließt schon Verträge ab, wenn er dem Partner Geld leiht?
Sahnekirsche
Zitat von AlfredENeumann:Pauschale Aussagen ohne eingehende Betrachtung der Umstände des Einzelfalles sind immer leicht passend und leicht daneben.
Aus einem Jura-Forum: Ohne - wenigstens den Hauch einer Beweisbarkeit der Geldübergabe ist nicht zu einer rechtlichen Auseinandersetzung zu raten. Sie würde dort sehr wahrscheinlich den kürzeren ziehen.
Den Hauch - das lässt viel Interpretationsspielraum..Wie z.B. Kontoauszug, Zeugen,unwidersprochene Zahlungsaufforderung,...
Es gibt viele Wege den Verleih glaubhaft - auch ohne Vertrag - zu belegen.
Daher: RA und Beratung. Tipps a la das bringt nix bringen nix
*hat's hier nen Jura-Teil? Da gehörte der Thread hin*