77

Ex nach Treffen distanziert

M
ich bräuchte mal euren Rat. Mein Ex und ich sind schon seit einigen Jahren getrennt, hatten aber immer wieder mal telefonisch oder über WhatsApp Kontakt. In den letzten Wochen hatten wir sehr innigen Kontakt, er hat auch sehr liebe Sachen geschrieben und hat mich dann zu einem Treffen hinreißen lassen, bei dem auch mehr passiert ist. Er meinte zu mir, wir sollten die gemeinsame Zeit, die wir haben genießen etc. Seitdem ist er aber kurz angebunden. Als ich ihm am nächsten Morgen schrieb, dass ich den Abend schön fand, antwortet er, dass er es auch schön aber surreal fand und dass er etwas durcheinander wäre. Jetzt schreibt er auch unterkühlt, heute wollten wir uns eigtl treffen. Als ich ihn gestern gefragt habe, ob er mich denn überhaupt sehen will, kam als Antwort, wenn ich ihn noch einmal fragen würde, dann nicht mehr. Ich fühle mich richtig schlecht und weiß nicht, was ich davon halten bzw wie ich mich jetzt verhalten soll ((

13.09.2024 11:51 • x 2 #1


S
ich denke nach dem
Zitat von Misscocoo:
mehr passiert ist

hat er das bekommen was er brauchte und sein Bedürfnis wurde befriedigt.

13.09.2024 12:01 • x 4 #2


A


Ex nach Treffen distanziert

x 3


NurBen
Um das zu beantworten muss man wohl mehr über eure Beziehung/Trennung wissen.

13.09.2024 12:02 • #3


aequum
@Misscocoo es geht Dir doch hoffentlich nicht um den EX mit dem Doppelleben?

13.09.2024 12:04 • x 2 #4


Laetitia2024
@Misscocoo
Halte dich erstmal zurück. Er ist mit dir wieder enger, auch intim geworden. Das zeigt erstmal nur, dass er es schön fand mit dir. Stell ihm jetzt keine Suggestivfragen, die in die Richtung gehen, was er für dich empfindet und ob mehr daraus wird. Er blockt sonst gleich ab und zieht sich wieder zurück. Das entnehme ich seiner Reaktion auf deine Frage. Lass es einfach ganz entspannt laufen und genieße es, wenn du kannst. Ohne Fragen oder Forderungen zu stellen. Damit vertreibst du ihn nur wieder. Er möchte es momentan zumindest erstmal ganz unverbindlich angehen. Wenn das nicht okay für dich ist, weil zu belastend, dann beende es lieber anstatt ihn unter Druck zu setzen.

13.09.2024 12:07 • x 3 #5


S
Zitat von Misscocoo:
Er meinte zu mir, wir sollten die gemeinsame Zeit, die wir haben genießen etc.

Liebe Misscocoo,

nach meinen Erfahrungen heisst das übersetzt: Du, ich mag Dich, ich finde es im Augenblick toll mit Dir. Aber bitte nicht mehr darin sehen!
Wenn ich die Frau finde, die mich umhaut, bin ich bei der. Und zum Glück habe ich Dir das hiermit gesagt. Also brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben.

Zitat von Misscocoo:
dass er es auch schön aber surreal fand und dass er etwas durcheinander wäre. Jetzt schreibt er auch unterkühlt, heute wollten wir uns eigtl treffen. Als ich ihn gestern gefragt habe, ob er mich denn überhaupt sehen will, kam als Antwort, wenn ich ihn noch einmal fragen würde, dann nicht mehr.

Er fühlt sich unter Druck gesetzt von Dir, wie es scheint.

Was genau möchtest Du denn von ihm? Eine Freundschaft plus? Eine Wiederaufnahme der Beziehung? Eine nette Bekanntschaft?

13.09.2024 12:08 • x 2 #6


M
@aequum Doch Er hat mich wieder komplett gefangen. Wir haben lange und ausführlich über alles geredet, er hat sich auch dafür entschuldigt und gesagt, dass er jetzt ein ganz anderer Mensch ist.

13.09.2024 12:24 • x 2 #7


S
Zitat von Misscocoo:
Doch Er hat mich wieder komplett gefangen. Wir haben lange und ausführlich über alles geredet, er hat sich auch dafür entschuldigt und gesagt, dass er jetzt ein ganz anderer Mensch ist.

Liebe Misscocoo,

ich werde gleich mal Deinen ersten Thread lesen.

Aber gerade unter diesen Umständen und nach dem, was Du jetzt geschrieben hast, würde ich Dir unbedingt raten, zurückhaltend zu bleiben.

Laetitia2024 hat es sehr gut ausgedrückt, mMn:

Zitat von Laetitia2024:
Halte dich erstmal zurück. Er ist mit dir wieder enger, auch intim geworden. Das zeigt erstmal nur, dass er es schön fand mit dir. Stell ihm jetzt keine Suggestivfragen, die in die Richtung gehen, was er für dich empfindet und ob mehr daraus wird. Er blockt sonst gleich ab und zieht sich wieder zurück. Das entnehme ich seiner Reaktion auf deine Frage. Lass es einfach ganz entspannt laufen und genieße es, wenn du kannst. Ohne Fragen oder Forderungen zu stellen. Damit vertreibst du ihn nur wieder. Er möchte es momentan zumindest erstmal ganz unverbindlich angehen. Wenn das nicht okay für dich ist, weil zu belastend, dann beende es lieber anstatt ihn unter Druck zu setzen.

13.09.2024 12:30 • x 3 #8


aequum
Zitat von Misscocoo:
und gesagt, dass er jetzt ein ganz anderer Mensch ist.

Glaubst Du ihm das?

13.09.2024 12:30 • #9


M
@aequum Es klang zumindest aufrichtig. Sein jetziges Verhalten verunsichert mich aber völlig.

13.09.2024 12:35 • x 2 #10


Sitamun
Zitat von Misscocoo:
@aequum Es klang zumindest aufrichtig. Sein jetziges Verhalten verunsichert mich aber völlig.

Das kann ich verstehen.

Aber mach nicht den Fehler in deshalb ständig zuzutexten und nachzufragen.

13.09.2024 12:41 • x 1 #11


Catalina
Ich vermute mal, es geht um den Mann aus deinem ersten Thema von 2018? Falls ja, das hier hast du damals geschrieben:
Zitat von Misscocoo:
Ich bin mit meinem Freund seit acht Jahren zusammen, leben allerdings in getrennten Wohnungen. In dieser Zeit ist er mir leider früher schon fremdgegangen, habe ihm aus Liebe und aus der Hoffnung, dass er sich ändern könnte, wieder verziehen. Jetzt habe ich vor drei Tagen erfahren, dass er seit drei Jahren zweigleisig fährt, also noch eine Beziehung parallel zu unserer! Er war sogar mit ihr im Urlaub!

Warum um alles in der Welt hast du dich überhaupt auf erneuten Kontakt mit ihm eingelassen? Dieser Mann hat dein Vertrauen mehrfach aufs Übelste missbraucht und das über Jahre! Er sollte für dich sowas von gestorben sein. Stattdessen lässt du dich wieder auf ihn ein und gehst sogar mit ihm ins Bett? Ist dir klar, wie selbstschädigend dein Verhalten gerade ist?
Das soll kein Vorwurf sein, aber ich bin echt etwas erschrocken.

Zur aktuellen Situation denke ich, dass er gerade keine andere am Start hatte und mal testen wollte, ob du noch verfügbar bist. Nachdem du diese unausgesprochene Frage ja nun mit einem eindeutigen Ja beantwortet hast, bist du wieder uninteressant geworden. Nicht wirklich überraschend für einen Menschen seines Schlages.

13.09.2024 12:58 • x 5 #12


M
@Catalina Ich kann das gar nicht genau beantworten, ich verstehe mich selbst nicht. Er hatte es ja immer mal wieder versucht. Wir sind ja jetzt schon auch einige Jahre getrennt. Er war meine große Liebe und er weiß genau, welche Knöpfe er bei mir drücken muss.

13.09.2024 13:14 • x 1 #13


Catalina
@Misscocoo
Ich denke, da solltest du mal näher hinschauen, warum du jemanden, der dich jahrelang betrogen und hintergangen hat, deine große Liebe nennst. Denn das sollte doch eigentlich jemand sein, der dich gut behandelt und dein Vertrauen verdient, meinst du nicht?
Zitat von Misscocoo:
Er hat mich wieder komplett gefangen. Wir haben lange und ausführlich über alles geredet, er hat sich auch dafür entschuldigt und gesagt, dass er jetzt ein ganz anderer Mensch ist.

Ich persönlich glaube nicht daran, dass sich erwachsene Menschen noch grundlegend ändern. Egal was sie sagen, die Erfahrung sagt was anderes. Dein Ex hat dir halt erzählt was du hören wolltest um dich wieder einzufangen, mehr war das nicht fürchte ich.

13.09.2024 13:39 • x 3 #14


M
@Catalina Ich habe auch das geplante Treffen für heute abgesagt, mit der Begründung, dass es, seit wir uns gesehen haben, sehr unterkühlt ist. Habe auch gerade kein Profilbild mehr von ihm sehen können, die beiden Haken waren aber da.

13.09.2024 14:12 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag