77

Ex nach Treffen distanziert

Catalina
Zitat von Misscocoo:
Ich hab einfach die Hoffnung, dass er sich geändert hat und uns noch eine Chance gibt.

ER soll euch noch eine Chance geben? Puh, deine Wahrnehmung scheint ja komplett verschoben zu sein. Wenn überhaupt wäre er derjenige, der auf Knien um eine erneute Chance bitten müsste. Und du wärst diejenige, die das kaltlächelnd ablehnen müsste nach allem, was er sich schon geleistet hat.

Du scheinst auch nach all den Jahren immer noch emotional abhängig von diesem Menschen zu sein und zwar so sehr, dass du bereit bist, nochmal lachend und mit Anlauf in die Kreissäge zu rennen. Das ist echt erschreckend und ich finde, du solltest dir das mal genauer anschauen, am besten in einer Therapie. Denn ich fürchte, alleine wirst du da nicht rauskommen.

15.09.2024 12:47 • x 3 #31


Lebenskünstler
Zitat von Catalina:
Du scheinst auch nach all den Jahren immer noch emotional abhängig von diesem Menschen zu sein und zwar so sehr, dass du bereit bist, nochmal lachend und mit Anlauf in die Kreissäge zu rennen.

Trifft es leider sehr genau auf den Punkt.
Quasi so, als wenn man die Hand auf die heiße Herdplatte packt und danach noch mal, weil man die Verbrennungen auf diese Art heilen will. Merke: eine Person, die dich verletzt und kaputt gemacht hat, bei der kann man nicht heilen, das geht absolut gar nicht! Ich denke auch, hier wäre Hilfe durch einen Verhaltenstherapeuten anzuraten, der zumindest mal die Traumata aus der Kindheit anschaut und bei sie heilen darf.

15.09.2024 13:15 • x 1 #32


A


Ex nach Treffen distanziert

x 3


M
@Lebenskünstler Ich habe kein Kindheitstrauma. Ich kann nicht erklären, weshalb er so eine Wirkung auf mich hat. Er meldet sich kaum noch. Ich weiß, dass er im Moment gestresst ist, aber mich frisst es innerlich auf. Ich verstehe mich selbst nicht. Ich rufe mir immer wieder in Erinnerung, was er mir angetan hat. Es hilft nur kurz. Wir haben schon ausführlich darüber gesprochen, er hat sich zig mal dafür entschuldigt.
Ich weiß auch, dass er mir nicht gut tut. Ich bin ja jetzt schon unglücklich, weil er so gar kein Interesse mehr an mir zeigt. Er ruft zwar an, aber dann sind die Gespräche kurz und unpersönlich. Keine Innigkeit, einfach kalt und ich erfriere daran.

15.09.2024 21:46 • #33


S
Liebe Misscocoo,

wenn Du allein nicht aus diesem Teufelskreis herauskommst, bitte wende Dich an fachkundige Hilfe!

Alles Liebe für Dich!

15.09.2024 22:14 • #34


Schlaflos79
Dieser Mann tut dir nicht gut und wird dir immer wieder weh tun. Sei vernünftig und breche den Kontakt zu ihm vollständig ab, dann wird es dir auch wieder besser gehen!

15.09.2024 23:11 • #35


Heffalump
Zitat von Misscocoo:
Mein Ex und ich sind schon seit einigen Jahren getrennt,

bestimmt nicht umsonst
Zitat von Misscocoo:
hat mich dann zu einem Treffen hinreißen lassen, bei dem auch mehr passiert ist.

Glocken läuten - Hoffnung keimt auf
Zitat von Misscocoo:
Ich fühle mich richtig schlecht und weiß nicht, was ich davon halten bzw wie ich mich jetzt verhalten soll

Zitat von Misscocoo:
Er war meine große Liebe und er weiß genau, welche Knöpfe er bei mir drücken muss.

Er ist (immer noch)..
Zitat von Misscocoo:
dass er momentan viel Stress hat und nicht gegen mich persönlich gerichtet ist.

blabla
Zitat von Misscocoo:
Das Problem ist bei mir, ich habe mich wieder in ihn verliebt.

nene - immer noch, nicht wieder
Zitat von Misscocoo:
Ich hab einfach die Hoffnung, dass er sich geändert hat und uns noch eine Chance gibt.

ne hat er nicht
aber wer fi..en will, muss halt lieb sein
Zitat von Misscocoo:
Ich bin ja jetzt schon unglücklich, weil er so gar kein Interesse mehr an mir zeigt. Er ruft zwar an, aber dann sind die Gespräche kurz und unpersönlich. Keine Innigkeit, einfach kalt und ich erfriere daran.

Tja - der Mann ist pures Gift, aber er hat so schöne Augen..
Rotkäppchen und der böse Wolf

16.09.2024 04:51 • x 2 #36


M
Hallo,

ich gebe mal einen Zwischenbericht. Nach dem ganzen Hin und Her mit ihm, wollte ich ihn loslassen, das hatte ich ihm auch gestern geschrieben. Heute kommen Vorwürfe von ihm, dass er mich zwar liebt, aber nicht mehr so wie früher, dass er keine feste Bindung mehr will, da er gebrochen und vom Leben enttäuscht ist. Wir haben dann noch telefoniert und es hagelte Vorwürfe, er hätte nach der Trennung immer wieder versucht, mit mir wieder Kontakt zu bekommen, aber ich hätte ihn immer links liegen lassen und ihn wie einen Hund behandelt. Das hätte ihn gebrochen. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ich verletzt war, wegen allem was vorgefallen ist. Er hat mir dann noch vorgeworfen, dass ich ein Jahr nach der Trennung zwischenzeitlich in einer Beziehung war und ich mich erst mit ihm treffen wollte, nachdem ich wieder Single war. Natürlich treffe ich mich innerhalb einer Beziehung nicht mit meinem Ex! Er meinte auch, dass ich nie wieder seine Liebe nur gegenüber anzweifeln soll, sonst würde er mir den Rücken kehren. Er hätte mir von Anfang an gesagt, dass er es erst wieder langsam angehen lassen möchte und er keinen Druck möchte. Er gibt mir auch keine Garantie, ob es in Zukunft wieder was zwischen uns wird, das würde die Zeit zeigen. Er wäre ja nur ehrlich mit mir, da er mich nicht verletzen will.
Ich könnte entscheiden, ob ich das so will oder nicht. Er wäre müde immer nur zu diskutieren. Ich bin so durch, auch wegen seiner Vorwürfe. Ich hatte damals, als wir noch zusammen waren, gesagt, dass ich nach ihm keinen anderen Mann mehr möchte und er hält mir jetzt vor, dass ich nach ihm zwischenzeitlich eine Beziehung hatte.

18.10.2024 15:08 • #37


Heffalump
Zitat von Misscocoo:
Er wäre ja nur ehrlich mit mir, da er mich nicht verletzen will.

Aber genau das will er - sonst würde er nicht so einen Aufstand proben

Zitat von Misscocoo:
Er meinte auch, dass ich nie wieder seine Liebe nur gegenüber anzweifeln soll, sonst würde er mir den Rücken kehren

ne Tüte Mitleid, heißt übersetzt, nach ihm, darf du nie mehr lieben oder glücklich sein

Zitat von Misscocoo:
er hält mir jetzt vor, dass ich nach ihm zwischenzeitlich eine Beziehung hatte.

das ist der Sinn von Ex sein. Er hat gar kein Recht dir vorzuschreiben, was du darfst und was nicht.

Zitat von Misscocoo:
und er keinen Druck möchte

der Teufel steckt im Detail
du sollst ihn keinen machen - aber er darf dir schon die Schuhe anzünden

genau mein Humor.

Willst du ihn nicht doch lieber in die Mottenkiste packen - und dir jemanden finden, der weniger unterm Pony hat?

Gerade eben • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag