78

Ex nach Treffen distanziert

Catalina
Zitat von Misscocoo:
Ich habe auch das geplante Treffen für heute abgesagt, mit der Begründung, dass es, seit wir uns gesehen haben, sehr unterkühlt ist. Habe auch gerade kein Profilbild mehr von ihm sehen können, die beiden Haken waren aber da.

Sehr gut reagiert. Seine Reaktion zeigt ja sehr deutlich, dass sein ganzes Gerede eben nur das war: leere Worte. Der Herr ist jetzt wohl beleidigt, weil er vielleicht auf erneuten S. gehofft hat und hat dich gelöscht oder blockiert, um dich zu bestrafen. Nun ja, da sieht du ja, wie er sich geändert hat.

13.09.2024 14:43 • x 4 #16


M
@Catalina Er hat mich jetzt vorhin nach der Nachricht angeschrieben und sich für sein Verhalten gerechtfertigt, dass er momentan viel Stress hat und nicht gegen mich persönlich gerichtet ist. Er möchte mich unbedingt sehen.

13.09.2024 15:41 • #17


A


Ex nach Treffen distanziert

x 3


aequum
Zitat von Misscocoo:
@Catalina Er hat mich jetzt vorhin nach der Nachricht angeschrieben und sich für sein Verhalten gerechtfertigt, dass er momentan viel Stress hat und ...

Und was sagt Dir Dein Bauchgefühl?

13.09.2024 15:49 • x 2 #18


Gwenwhyfar
Hör bitte auf mit diesem Mist. Du hast dich offensichtlich auch in der Trennungszeit nicht wirklich aufgebaut bzw. das Kartenhaus klappt sofort zusammen.
Ängstliche Frage, ob er dich sehen will. Er haut drauf.
Das ist keine vernünftige Kommunikation und wird auch keine vernünftige Beziehung.

Mach irgendwas, aber treff dich nicht mit ihm. Das gibt nichts.

13.09.2024 15:53 • x 4 #19


M
So, ein kurzes Update. Ich war gestern nochmal bei ihm. Wir haben geredet, gekuschelt. Er hat mir gesagt, dass er erstmal keine Beziehung will und er die Zeit abwarten möchte, ob es harmonisch läuft, da wir uns ja beide verändert haben. Er hätte oft versucht, Kontakt mit mir wieder aufzubauen, aber ich hätte ja damals nur abgeblockt und ihm Vorwürfe gemacht. Das Problem ist bei mir, ich habe mich wieder in ihn verliebt. Er ist der Mensch, der mich am besten kennt. Ich kann noch nicht mal benennen, was das zwischen uns ist.

14.09.2024 13:09 • #20


F
Nimm es mir bitte nicht krumm, aber was zur Hölle tust du da? Ich habe mir gerade dein Thema aus 2018 durchgelesen. Diesen Typen dürftest du nie wieder auch nur einen cm in dein Leben lassen. Solche Menschen ändern sich nicht. Er wird dir wieder weh tun, wieder auf dir herum trampeln und dich wieder kaputt machen. Alles was du über diesen Mann geschrieben hast, ist eine einzige rote Flagge.

14.09.2024 18:13 • x 7 #21


M
@Frie Mein Kopf sagt das auch, aber mein Herz sagt was anderes. Er ist reifer geworden und er hatte sich schon mehrfach entschuldigt. Ich weiß auch nicht….sobald ich vor ihm stehe, ist jegliche Vernunft weg. Ich starre unzählige Male auf mein Handy, in der Hoffnung, dass er mir schreibt oder anruft. Dieser Mann hat so eine Macht über mich. Mir geht es jetzt schon schlecht, bin traurig, weil ich nicht weiß, was die Zukunft bringt.

14.09.2024 19:16 • #22


Catalina
Zitat von Misscocoo:
Er ist reifer geworden und er hatte sich schon mehrfach entschuldigt.

Das mag ja alles sein, trotzdem sehe ich nicht, wo er sich zum Positiven verändert haben soll.
Zitat von Misscocoo:
sobald ich vor ihm stehe, ist jegliche Vernunft weg

Das ist offensichtlich. Aber warum hat er solche Macht über dich? Doch nur, weil du sie ihm zugestehst.
Zitat von Misscocoo:
Mir geht es jetzt schon schlecht, bin traurig, weil ich nicht weiß, was die Zukunft bringt.

Mensch, der Mann tut dir sowas von nicht gut. Du solltest den dringend wieder aus deinem Leben entfernen.

14.09.2024 19:31 • x 3 #23


F
Zitat von Misscocoo:
Mein Kopf sagt das auch, aber mein Herz sagt was anderes.


Ich kann das absolut nachvollziehen. Ich habe auch so einen Kryptonitmenschen. Ich kann ehrlicherweise auch nicht sagen, ob ich widerstehen könnte. Es ist wie bei dir... sie hat mich übel behandelt, manipuliert, vermutlich auch betrogen und trotzdem bekomme ich sie nicht aus dem Kopf. Bzw. eher nicht aus dem Herzen. Der Kopf weiß, daß die Frau blankes Gift für mich ist. Genau das Gefühl hat man bei deinem Ex und dem Thread aus 2018 ebenfalls. Tu es nicht. Schmeiss ihn aus deinem Leben. Der Schmerz kommt ansonsten mit Ansage. Es gibt bei euch nie wieder Augenhöhe. Der weiß doch, mit was er bei dir alles durchgekommen ist. Und jetzt hat er wieder freie Fahrt. Der kann dich doch gar nicht ernst nehmen. Sei gut zu dir selbst und lass das sein.

Zitat von Misscocoo:
Mir geht es jetzt schon schlecht, bin traurig, weil ich nicht weiß, was die Zukunft bringt.


Doch, du weißt ganz genau was die Zukunft bringt. Du hoffst nur, daß es nicht wieder so läuft.

14.09.2024 19:36 • x 1 #24


S
Zitat von Misscocoo:
Ich weiß auch nicht….sobald ich vor ihm stehe, ist jegliche Vernunft weg.

Zitat:
Dieser Mann hat so eine Macht über mich

Liebe Misscocoo,

ich habe mal gelesen, je mehr unbearbeitete Aspekte unserer Kindheit ein Mensch in uns triggert, desto schwerer fiele es uns, diesen Menschen rational wahrzunehmen.

Könnte das bei Dir evtl. der Fall sein?

14.09.2024 19:37 • x 1 #25


VictoriaSiempre
Zitat von Misscocoo:
Als ich ihn gestern gefragt habe, ob er mich denn überhaupt sehen will, kam als Antwort, wenn ich ihn noch einmal fragen würde, dann nicht mehr.

Ab sofort fragst Du ihn bitte nie wieder sowas! Wer Dich will, der will Dich auch sehen! Du machst Dich so furchtbar klein mit solchen Nachfragen, die ja eher in Richtung Bettelei gehen

Zitat von Misscocoo:
Ich fühle mich richtig schlecht und weiß nicht, was ich davon halten bzw wie ich mich jetzt verhalten soll ((

Du fühlst Dich richtig schlecht. Hmm - denkst Du, das Euer erneutes Aufeinandertreffen echt toll und das richtige für Dich ist, wenn Du Dich anschließend schlecht fühlst?

Zitat von Misscocoo:
er hat sich auch dafür entschuldigt und gesagt, dass er jetzt ein ganz anderer Mensch ist.

Wie entschuldigt man denn ein geplantes und ausgetüfteltes Doppelleben? „Ein ganz anderer Mensch“, jaja. Wieso gehst Du automatisch davon aus, dass es ein besserer geworden ist?

Zitat von Misscocoo:
Es klang zumindest aufrichtig.

Das tut es immer, er kann es halt .

Zitat von Misscocoo:
Sein jetziges Verhalten verunsichert mich aber völlig.

Natürlich tut es das und das soll es auch. Er weiß ganz sicher, dass er Dich an der Angel hat.

Zitat von Misscocoo:
Er hat mich jetzt vorhin nach der Nachricht angeschrieben und sich für sein Verhalten gerechtfertigt, dass er momentan viel Stress hat und nicht gegen mich persönlich gerichtet ist. Er möchte mich unbedingt sehen.

Er ist doof zu Dir, aber das ist nicht persönlich gemeint. Okaaay… Womit hat er denn Stress - vielleicht kriegt er wieder nicht seine Parallelbeziehungen gut geregelt?

Wo will er Dich denn sehen? Nett essen gehen in einem Restaurant, Kino, Besuch in einer Bar? Ach ja, ich hab‘s gelesen: Bei sich zuhause. In der Nähe des Bettes?

Zitat von Misscocoo:
er hatte sich schon mehrfach entschuldigt.

S. oben. Wie entschuldigt man denn so einen Vertrauensbruch? Er sagt 3 x (meinetwegen auch 10 x) „Tut mir leid“ und damit kannst Du es gefälligst auch mal gut sein lassen? Und falls nicht, dass muss er Dich halt nochmal mit Liebesentzug bestrafen? Jooah…

Zitat von Misscocoo:
Mir geht es jetzt schon schlecht, bin traurig, weil ich nicht weiß, was die Zukunft bringt.

Im Grunde hast Du wahrscheinlich ne recht gute Ahnung davon, was die Zukunft mit ihm bringen wird. Du willst es bloß nicht wahrhaben.

Mir (und den anderen Usern hier) ist es doch völlig egal, wenn Du ihm noch einmal eine Chance geben willst. Das ist Dein Leben und Deine Entscheidung; niemand will Dir etwas Böses. Aber achte doch bitte mehr auf seine Taten als auf alles, was er so daher blubbert; jedenfalls dann, wenn es ihm grade in den Kram passt. Wenn grade nicht, bist Du ihm noch nicht mal ein klares Wort wert.

14.09.2024 19:49 • x 4 #26


M
@VictoriaSiempre Ich weiß, dass ihr alle es nur gut mit mir meint. Ich hab einfach die Hoffnung, dass er sich geändert hat und uns noch eine Chance gibt. Ich habe ihn so sehr geliebt und wenn ich bei ihm bin oder wir telefonieren oder schreiben, kommt alles wieder hoch. Ich verstehe mich selbst null! Eigentlich müsste er mir völlig gleichgültig sein, aber das ist er mir leider nicht

14.09.2024 20:11 • #27


Gwenwhyfar
Der sagt dir, er will keine Beziehung!
Und du sitzt wie angenagelt vor ihm.

Ihr hättet euch ja so verändert, in eurem Alter, also entschuldige mal. Der könnte dir auch Kupfer als Gold verkaufen. Du frisst sowieso alles.

Hast du Schmerzen so dringend nötig?

Du bist abhängig und er nutzt das aus, wie es ihm passt. Das ist die ganze Story. Von Liebe weit und breit nichts zu sehen.

Lauf so schnell du kannst, vorher blockieren auf allen Kanälen nicht vergessen!

14.09.2024 21:24 • x 4 #28


L
Du bist schon Ende 40 und schaffst es nicht, realistische Bilder zu sehen. Hab gerade einen kleinen Schreck beim Alter bekommen, hätte dich in den 20ern vermutet.

Jeder Beitrag ist hier für die Katz. Du willst Bestätigung und bist schon längst wieder Feuer und Flamme. Die Menschen hier sehen es alle klar, was hier passiert. Nur du nicht! Und das hat seinen Grund.

Alte unverarbeitete Wunden aus der Kindheit lassen sich so handeln. Leider ist es nicht die Seelenverwandtschaft, sondern emotionale Abhängigkeit. Ich wünsche dir dass du es irgendwann erkennen kannst.

14.09.2024 21:39 • x 2 #29


Lebenskünstler
Zitat von Misscocoo:
sobald ich vor ihm stehe, ist jegliche Vernunft weg.

Stichwort Liebessucht! Das ist keine Verliebtheit, das ist dein Stoff, den du nun nach vielen Jahren wieder spürst. Dazu gibt es viele Videos unter anderem von Hemschemeier, der genau das thematisiert.

Zitat von Misscocoo:
Ich starre unzählige Male auf mein Handy, in der Hoffnung, dass er mir schreibt oder anruft.


Ebenfalls typisch für eine toxische Geschichte. Man ist abhängig davon, ob sich jemand meldet oder nicht, versucht ihn darüber zu kontrollieren und evtl. kleine Häppchen des Dopamin zu bekommen. Lass das! Aus, pfui! Handy weg, geh raus, putz die Bude, mein Auto , geh schwimmen, laufen, radfahren, triff dich mit Freunden, whatever you want und bitte das Handy weg und lass es da, wo es hingehört.


Zitat von Misscocoo:
Ich habe ihn so sehr geliebt und wenn ich bei ihm bin oder wir telefonieren oder schreiben, kommt alles wieder hoch.

Das ist normal, dass es hoch kommt. Jeder von uns hat so einen Menschen, wo nur die Stimme ausreicht und wir innerlich ein Feuerwerk an Dopamin bekommen, aber noch mal: das ist keine Liebe, das ist Sucht! Toxische Sucht und da sollst und musst du dich selber schützen, denn du siehst doch, wohin es jetzt schon wieder führt.

Bitte sei dir selber mehr wert, gib dir selbst die Chance, für dich alleine glücklich zu sein. Wenn ich lese, was dieser Mann dir angetan hat... Bei Gott, bei mir und vielen anderen wäre der blockiert bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag und darüber hinaus. Solche Menschen braucht K E I N Mensch in seinem Umfeld und im Bett schon dreimal nicht! Just my two cents.

15.09.2024 12:40 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag