94

Ex nach kurzer Zeit eine Neue aber Kontakt zu mir

U
Hey, ich bin eig. nicht der Foren Typ aber dachte, vielleicht hilft es mir, hier mal die Situation zu schildern.

Mein Ex hat nun nach 4 Monaten Trennung bereits eine neue Freundin und das wahrscheinlich nicht erst frisch, denn er war bereits mit ihr im Urlaub. Mir geht es nach den 4 Monaten immer noch nicht gut, ich denke viel an ihn und hatte immer noch gehofft, wir finden wieder zusammen. Ich habe bald meine Masterarbeit Abgabe und diese zusätzliche Belastung macht es nicht leichter. In den 4 Monaten hatten wir 2 Monate eine Kontaktsperre, die von mir aus ging. Danach hatte ich ihn wieder kontaktiert um zu wissen, wie es ihm geht. Er hat mir fleißig geantwortet, meinte auch, dass es ihm noch nicht wieder gut geht, ich ihn ja am Besten kennen würde und die alten Probleme noch vorhanden sind. Er arbeite so viel und wünsche sich mehr Zeit für sich selbst. Wir hatten dann wieder fast 2 Monate regelmäßig Kontakt (ja vielleicht hatte ich mir zu viele Hoffnungen gemacht). Anfang Juli dann wurde der Kontakt weniger, seine Followerzahl stieg an und ich ahnte es schon. Ja und diese Woche offenbarte er mir über whatsapp, dass er eine neue hat, mit ihr bereits im Urlaub war. Ich wünschte ihm alles gute und schrieb, dass ich hoffe es hält für immer. Darauf schrieb er nur: Danke, schauen wir mal wie lange das geht und dass er nicht glaube, dass es für immer hält. Was soll das von ihm?

Wir haben es in den 2 Jahren nie geschafft in den Urlaub zu fahren aus organisatorischen und damals auch finanziellen Gründen. Trotzdem wären kleinere Urlaube drin gewesen aber er zeigte sich da immer reserviert. Mir tut es so weh, dass er kaum mit ihr zusammen ist schon in den Urlaub fährt. Er wusste wie wichtig mir das immer war und nun hat er schon eine neue und da geht es plötzlich ganz einfach? Es schockiert mich, ich hätte es nie von ihm erwartet. Er hatte es immer schwer in der Vergangenheit mit Dating etc., meinte auch nach der Trennung zu mir er wird für immer allein bleiben, niemand würde ihn attraktiv finden (er hat/hatte wenig Selbstbewusstsein). Und jetzt? Einfach ersetzt. Wieso hatte er dann die ganze Zeit noch Kontakt zu mir?

Trennungsgründe bei uns: beide wenig Selbstbewusstsein, er wusste am Ende nicht mehr was er will, wollte mich oft verändern (mehr Sport, Selbstbewusster etc), Schichten und mein spätere Beruf lassen sich schwer vereinbaren, die Trennung war eher rational, denn wir haben uns beide noch geliebt (dachte ich zumindest). Fernbeziehung von einer Stunde hätte noch 2 Jahre so anhalten müssen.
Haben auch noch ein halbes Jahr nach der Trennung versucht es noch zu retten, aber von seiner Seite war so eine Unsicherheit und Unentschlossenheit da. Er meinte er fühle aktuell gar nichts, sein Herz sage ihm nichts etc. Auch dass er sich in jungen Jahren nicht so ausleben konnte, wie all seine Freunde, daran hatte er immer zu knabbern. Er hatte schon immer auch mit vielen eigenen Problemen zu kämpfen, wie auch ich. Eigentlich sind wir also streng genommen schon länger getrennt, offiziell aber erst seit 4 Monaten, wo wir beide einen Schlussstrich gezogen haben, weil wir uns im Kreis gedreht haben.

Warum hat er mich so schnell ersetzt und ich habe so mit der Trennung und allem zu kämpfen? War ich ihm nicht wichtig? Warum hatte er noch Kontakt zu mir während er wahrscheinlich schon eine neue hatte? Jetzt habe ich ihn überall blockiert, der Urlaub mit der neuen hat mich doch sehr verletzt und dass er scheinbar nicht trauert.

26.07.2024 09:30 • #1

Charla
@ULA
Zitat von ULA:
Danach hatte ich ihn wieder kontaktiert um zu wissen, wie es ihm geht.

Oder sollte er wissen wie es dir geht ? Welche Absicht steckte wirklich hinter deiner Kontaktaufnahme?
Mit deinem Verhalten reisst du meiner Ansicht nach nur selbst deine verletzten Wunden so immer wieder auf.
Zitat von ULA:
Jetzt habe ich ihn überall blockiert, der Urlaub mit der neuen hat mich doch sehr verletzt und dass er scheinbar nicht trauert.

Wie lange soll er deiner Ansicht nach noch trauern ? Es kann sein, dass er dieses schon vorher tat und deshalb so verunsichert war.

Ihr habt es beide nicht geschafft gemeinsam eure alten Verwundungen zu heilen, nutze jetzt die Chance dieses für dich selbst nachzuholen, damit sich deine Muster sich nicht wiederholen.
Und dann schaue wo du stehst und was du brauchst und dir wünscht.

Alles Gute und viel Glück !

26.07.2024 10:07 • x 1 #2

A

Ex nach kurzer Zeit eine Neue aber Kontakt zu mir

x 3

U
Zitat von Charla:
@ULA Oder sollte er wissen wie es dir geht ? Welche Absicht steckte wirklich hinter deiner Kontaktaufnahme? Mit deinem Verhalten reisst du meiner Ansicht nach nur selbst deine verletzten Wunden so immer wieder auf.
Ich wollte tatsächlich wissen, wie es ihm geht und ja, er sollte auch wissen, wie es mir geht. Wir sind nie im bösen auseinander aber haben auch nie festgelegt, ob wir Freunde bleiben. Für ihn war ich aber glaube ich, immer noch eine Art Freundin, daher wahrscheinlich auch noch der Kontakt zu mir.

Wie lange soll er deiner Ansicht nach noch trauern ? Es kann sein, dass er dieses schon vorher tat und ...

Ich weiß es nicht. Dass er das vermutlich schon vorher tat, das ist sehr gut möglich. Dann hätte er es aber auch gleich nicht nochmal probieren müssen.

Danke, ja ich kümmere mich bereits um mich und setzte den Fokus wieder vermehrt auf mich Trotzdem verletzt es mich sehr, ihn in neuen Händen zu wissen. Er hätte eig. auch viel aufzuarbeiten aber das ist wohl nicht mehr mein Problem.

26.07.2024 10:17 • x 1 #3

Lexy17
Ich kenne ihn zwar nicht, aber es könnte auch einfach eine Rebound-Beziehung sein. Solche Beziehungen komme nicht gerade selten vor.

Das Beste was du tun kannst, ist wieder in die Kontaktsperre zu gehen und ihn nicht mehr zu kontaktieren.
Schütze dich selber und versorge erstmal deine Wunden

26.07.2024 10:18 • x 5 #4

Chrome
Es gibt Menschen die glauben nicht mehr daran bis zum Ende in einer Liebe zu bleiben.

Für diese Menschen gibt es Lebensabschnittsgefährten die sie ein Teil begleiten und dann wieder gehen. Daran ist nix falsch, denn sollte es doch für immer sein, hat man ja nur gewonnen. Dass man nach 2 Monaten oder so noch nicht weiß ob das für immer ist, ist auch klar, denn man lernt sich ja erst kennen.

Für dich ist das aber alles vollkommen uninteressant. Du musst auf dich schauen und lernen mit dem Verlust umzugehen. Lerne daraus und dann wirst du irgendwann über ihn hinweg sein. Bis dahin bleib alleine, hab deinen Spaß und schau nach vorne. In 6 Monaten sieht die Welt schon wieder ganz anders aus

26.07.2024 10:27 • x 1 #5

Laetitia2024
@ULA
Er hat dir doch gesagt, dass er nichts mehr für dich empfindet, wieso soll er sich nicht neu binden, zumal eure Trennung ja schon seit längerem läuft. Er fährt mit ihr in Urlaub, weil er es jetzt vielleicht braucht, was er mit dir nie hatte. Es sollte dir eigentlich egal sein. Bist du eifersüchtig auf seine neue Flamme?

26.07.2024 10:39 • #6

U
@Chrome Danke, das mit den Lebensabschnittsgefährten habe ich so noch gar nicht gesehen. Ich hätte ihn zwar nicht so eingeschätzt, da er eher ein konservativer Typ war mit heiraten, Eigenheim und Kinder.
Das mache ich, ich bin bereits dabei mich wieder mehr auf mich zu konzentrieren.

26.07.2024 10:42 • #7

U
Zitat von Laetitia2024:
@ULA Er hat dir doch gesagt, dass er nichts mehr für dich empfindet, wieso soll er sich nicht neu binden, zumal eure Trennung ja schon seit längerem läuft. Er fährt mit ihr in Urlaub, weil er es jetzt vielleicht braucht, was er mit dir nie hatte. Es sollte dir eigentlich egal sein. Bist du eifersüchtig auf seine ...

Er hat nie gesagt, dass er nichts mehr für mich empfindet. Er hat gesagt, er fühlt allgemein nichts im Moment (damals). Er hätte den Urlaub aber ja haben können? Wollte er aber nie so richtig. Ja du hast recht, es sollte mir egal sein...Das ist leichter gesagt als getan

26.07.2024 10:47 • #8

B
@ULA

Zitat von ULA:
Und jetzt?

Schaust du dir mal an, dass die Beziehung nicht so toll war, wie dir dein Trennungsschmerz einflöst.

Zitat von ULA:
er wusste am Ende nicht mehr was er will

Zitat von ULA:
wollte mich oft verändern

Zitat von ULA:
ausleben

Zitat von ULA:
mit vielen eigenen Problemen zu kämpfen

Zitat von ULA:
in den 2 Jahren nie geschafft in den Urlaub zu fahren

Zitat von ULA:
wären kleinere Urlaube drin gewesen aber er zeigte sich da immer reserviert

Zitat von ULA:
meinte auch nach der Trennung zu mir er wird für immer allein bleiben, niemand würde ihn attraktiv finden (

Der letzte Beitrag erinnert mich an Borderl...

Zitat von ULA:
nach 4 Monaten Trennung bereits eine neue Freundin

Zitat von ULA:
diese Woche offenbarte er mir über whatsapp, dass er eine neue hat, mit ihr bereits im Urlaub war

Nett

Du wirst jemanden finden, der dich nicht verändern möchte, der dich so liebt wie du bist, der gerne mit dir in den Urlaub fährt und jemand der dem du wichtig bist.

Er ist es nicht gewesen.
Das wird die nächste auch merken, weil er seine Probleme nicht angeht,weil er die Beziehung nicht verarbeitet hat, sich schnell eine neue Freundin sicht zum ablenken, und das da maximal 2 Jahre hält.

Dein Master, Urlaub machen?, neue Kontakte knüpfen, wohnung umdekorieren, sport und alles was dir gutut.

Kein Kontakt mehr zum Ex.

26.07.2024 10:47 • x 2 #9

B
Zitat von ULA:
Es schockiert mich, ich hätte es nie von ihm erwartet.

Kann es sein, dass die Beziehung nicht so gut war, wie du geglaubt hast?

Erzähle mal was noch alles nicht gut lief, wie streit aussah, wie sein Verhalten aussah, wie war es wirklich ohne die Rosarotebrille?

26.07.2024 10:54 • x 1 #10

DieSeherin
Zitat von ULA:
Warum hat er mich so schnell ersetzt

er hat dich nicht ersetzt, weil eure beziehung war wie sie war und eine neue ganz anders sein wird! und dazu hat er das recht. und bitte zerbrich dir nicht seinen kopf, sondern dreh deinen nach vorne und schau in deine zukunft. blockiere dein herz nicht mit der vergangenheit.

26.07.2024 11:27 • x 1 #11

M
Zitat von ULA:
Darauf schrieb er nur: Danke, schauen wir mal wie lange das geht und dass er nicht glaube, dass es für immer hält. Was soll das von ihm?

Heißt schlicht und einfach: Ich habe zwar eine neue, aber hey, Du kennst mich, ob das was langfristiges wird, ist doch eher zweifelhaft. Also warte schön brav mal, denn vielleicht wird es mit der Neuen doch nichts und dann habe ich noch eine warme Anlaufstelle. Die haich zwar erst Mal verlassen, aber wer weiß schon, ob ich sie nicht doch wieder brauche. Sicher ist sicher.

Ich finde den Mann toll. Er hat eine Neue, zieht aber schon nach den ersten Wochen oder Monaten die neue Beziehung in Zweifel und da kommt ULA als Warmhalteplatte wieder ins Spiel. Als Notnagel für einsame Zeiten.

Er war ja schon während der Beziehung so aufmerksam und liebevoll, fuhr nie mit ULA in den Urlaub, er wollte ja nicht, weil 24/7-Betrieb, sorry, das ist zu viel. Mit der Neuen aber geht es, super. Aber wer weiß, wie lange.

Also, liebe ULA, wenn Du blöd bist, dann warte auf diesen Prinzen. Veilleicht fährt er dann doch eines Tages mit Dir in den Urlaub.

Oder sieh lieber zu, dass Du von dem wegkommst. Der hat doch nicht alle Tassen im Schrank, so wie der mit liebenden Frauen umgeht. Ich denke, Du solltest Dir mehr wert sein.

26.07.2024 18:42 • x 3 #12

S
Zitat von ULA:
Anfang Juli dann wurde der Kontakt weniger, seine Followerzahl stieg an und ich ahnte es schon.

In wiefern Follower? Macht er was besonderes?

26.07.2024 18:47 • #13

U
Zitat von Schusselbacke:
In wiefern Follower? Macht er was besonderes?

Nein, ich hatte ihn in Social Media bereits blockiert, aber immer noch jeden Tag seine Zahlen gestalked

27.07.2024 07:08 • #14

U
Zitat von Margerite:
Heißt schlicht und einfach: Ich habe zwar eine neue, aber hey, Du kennst mich, ob das was langfristiges wird, ist doch eher zweifelhaft. Also warte schön brav mal, denn vielleicht wird es mit der Neuen doch nichts und dann habe ich noch eine warme Anlaufstelle. Die haich zwar erst Mal verlassen, aber wer weiß ...

Das klingt hart, aber habe ich auch von meinen Freunden so gehört. Es ist schwer zu akzeptieren, dass er wirklich so ein Mensch ist. Es tut mir weh, denn ich dachte immer ich kenne ihn besser.

27.07.2024 07:11 • #15

A

x 4