94

Ex nach kurzer Zeit eine Neue aber Kontakt zu mir

U
Zitat von Heffalump:
Stell dir deinen Schatz doch mal anders dar, statt Mann mit Extras - als Fußball zum kicken, jedes Mal, wenn er dir einfällt, Fußbewegung machen? Die Leute werden schmunzeln, wenn du den Fußballtritt machst, aber wenn es hilft - ihn wegzutreten?

Haha das finde ich gut Danke für den Tipp und deine lieben Worte.

23.08.2024 08:48 • x 1 #91

U
Habe mich hier jetzt länger nicht gemeldet. Ich habe versucht wieder gut auf die Beine zu kommen, mich um mich zu kümmern und Dinge zu tun, die mir Spaß machen. Ich habe zwar immer wieder an ihn gedacht, aber es wurde immer besser. Um mich von allem zu erholen, habe ich mir einen Wellnessurlaub gegönnt und am zweiten Tag meldet sich mein Ex Freund wieder (ich hatte ihn nicht blockiert, da er ruhe gab). Er schickte mir ein Instagram Video zu einem Thema, wo er meine Meinung wissen wollte. Ich schrieb, er solle sein Mädchen fragen....das kann er nicht, da sie auf einem Festival sei. Wahrscheinlich hat er mir da nur aus langerweile geschrieben oder er wollte mit mir in ein Gespräch kommen....Denn er fing dann davon an, dass er genauso unglücklich sei, wie davor, es sich nichts verändert hat, er keine Entscheidungen treffen kann, Gefühlsleere etc. all das, was er mich auch gesagt hat bei der Trennung. Trotzdem führt er jetzt aber eine neue Beziehung? Warum? Er meinte, ich hätte es alles vermutlich besser gemacht und er gönne mir den Sieg. Ich schrieb dann, warum er unglücklich sei? Er hat doch alles was er wollte, Freundin, Urlaub, Job etc....Daraufhin meinte er: Heißt dass nur weil ich eine Freundin habe muss ich glücklich sein? Vielleicht macht mich das nicht glücklich, Ich bin an sich nicht glücklich. Dann schrieb er noch, dass es ihm Leid tut mit dem Urlaub, dass er gerne mit mir in den Urlaub wäre und dass er sich dahingehend sehr verändert hat...Ich hab keine Ahnung warum er jetzt anfängt wieder mit mir darüber zu sprechen. Ich frage mich auch, ob seine Freundin das alles weiß...Ich war wirklich auf dem Weg der Besserung und diese Kommunikation hat mich doch wieder sehr verwirrt und auch traurig gemacht. Irgendwie kann einem die neue Freundin nur leid tun und trotzdem kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, warum er sich so verhält und warum er unbedingt mit mir darüber spricht und nicht mit seiner neuen Freundin.

15.09.2024 13:57 • #92

A

Ex nach kurzer Zeit eine Neue aber Kontakt zu mir

x 3

S
Hey,

Hab dein Thema jetzt nur überflogen.

Zitat von ULA:
weiß...Ich war wirklich auf dem Weg der Besserung und diese Kommunikation hat mich doch wieder sehr verwirrt und auch traurig gemacht.

Das ist sehr schade. Aber verständlich, ich kenne es. Man ist auf dem Weg der Besserung, dann ein erneuter Anruf/Text vom Ex und zack sind alte Wunden, die man gehegt und gepflegt hat, damit sie heilen, wieder offen.

Um dich zu schützen unterbinde den Kontakt. Reicht es wenn du ihm sagst: bitte melde dich nicht mehr!
wenn er das nicht verstehen will, dann Blockiere ihn.

Er hat eine Neue, will dich aber aus irgendeinem Grund nicht wirklich los lassen. Das geht nicht. Zu dem scheint er depressiv? Das ist aber alles nicht mehr dein B..
Du solltest dich um dein Wohlbefinden kümmern. Auf viele Fragen gibt es (leider?) keine Antworten

15.09.2024 14:40 • x 2 #93

U
Zitat von Sweetheart123:
Reicht es wenn du ihm sagst: bitte melde dich nicht mehr!
wenn er das nicht verstehen will, dann Blockiere ihn.

Ja, das muss ich dann jetzt wohl so machen.

Zitat von Sweetheart123:
Er hat eine Neue, will dich aber aus irgendeinem Grund nicht wirklich los lassen. Das geht nicht. Zu dem scheint er depressiv? Das ist aber alles nicht mehr dein B..
Du solltest dich um dein Wohlbefinden kümmern.

Das macht es für mich aber auch so wahnsinnig schwer loszulassen... Weil ich merke, er kann das irgendwie auch nicht. Ich weiß aber, dass das was er gerade macht auch nicht wirklich fair ist mir und auch der neuen gegenüber nicht. Der erneute Kontakt hat mir nicht gut getan in meiner Heilung und ich weiß, ich darf da auch nicht kleinbei geben. Er hat sich gegen mich entschieden und ja er hat eine neue. Er soll mit ihr sprechen und nicht mit mir.

15.09.2024 18:00 • x 1 #94

U
Da bin ich wieder... Ich weiß, viele würden wohl sagen, ich hätte ihn schon lange blockieren sollen, um dieses Hin und Her zu vermeiden. Aber nachdem er sich zurückgezogen hatte und ja auch eine neue Beziehung hat, habe ich versucht, das zu akzeptieren und auf mich selbst zu fokussieren. Ich habe Dinge gemacht, die mir Spaß machen, und wirklich an meiner eigenen Heilung und persönlichen Themen gearbeitet. Trotzdem habe ich ihn nie ganz vergessen, weil ich ihn wirklich geliebt habe und wir eine tiefe Verbindung hatten. Immer wieder hatte ich das Bedürfnis, ihm einen Brief zu schreiben, um meine Gefühle noch einmal zu klären und endgültig abzuschließen.
Dann meldete er sich plötzlich nach 1 Monat wieder bei mir, bevor ich dazu kam, und entschuldigte sich. Er sagte, er bereue es, dass er damals nicht mehr für uns gekämpft hat. Ich hatte das Gefühl, dass er das vielleicht nur für sein eigenes Gewissen getan hat, um sich selbst zu beruhigen, damit er sich ohne schlechtes Gefühl in seiner neuen Beziehung einlassen kann.

Daraufhin habe ich ihm schließlich einen Brief geschrieben, in dem ich all meine Gefühle und Gedanken ehrlich mit ihm geteilt habe. Es tat gut, ihm endlich zu sagen, wie es mir wirklich geht.
Er hat darauf geantwortet und offen über seine Fehler und seine Gefühlslage gesprochen. Er meinte, er wisse, dass er damals um uns hätte kämpfen sollen, bereut, dass er es nicht getan hat, und sieht jetzt, was er mit mir verloren hat. Er erzählte, dass er damals unglücklich mit sich selbst war und unsere Beziehung ihn zusätzlich belastet hat. Er gab auch zu, dass er sich in seiner jetzigen Beziehung nicht wirklich glücklich fühlt und oft an das denkt, was wir hatten. Das sei vermutlich auch der Grund, warum er sich immer noch bei mir meldet. Er kann mich nicht wirklich loslassen. Unsere Beziehung und ich würden ihm immer noch viel bedeuten, und er fühlt, dass vieles zwischen uns noch unausgesprochen geblieben ist. Er sagte, dass er an meiner Seite sein möchte, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind, und ich einen großen Platz in seinem Herzen habe. Er hat sich auch professionelle Hilfe gesucht um Themen aufzuarbeiten.
Er betont, dass ich mich nicht wie eine zweite Wahl fühlen soll, und er mir einen perfekten Partner wünscht. Er hat aber auch Angst, dass ich jemanden Neues finden könnte, aber er glaubt auch, dass wir keine Chance mehr hätten, weil er mich zu oft verletzt hat. Ich soll ihm das auch nicht verzeihen, allein wegen meinem Selbstwert.
Ich bin jetzt ziemlich unsicher, was ich tun soll. Ein Teil von mir fühlt, dass wir uns beide selbst im Weg stehen und vielleicht noch einmal einen Versuch wagen sollten, weil wir uns offensichtlich beide vermissen. Andererseits ist er in einer Beziehung, und ihm wirklich zu verzeihen, wäre nicht einfach. Beide haben wir aber auch viel über unsere eigenen Fehler und über das, was zwischen uns falsch gelaufen ist, reflektiert und gelernt. Vielleicht geht uns auch was verloren, wenn wir nicht nochmal sprechen?
Ich frage mich, ob ein Treffen Sinn machen würde, um endgültig Klarheit zu schaffen egal in welche Richtung. Irgendwie drehen wir uns so ja nur im Kreis.

06.11.2024 11:28 • #95

DieSeherin
Zitat von ULA:
Ich frage mich, ob ein Treffen Sinn machen würde, um endgültig Klarheit zu schaffen egal in welche Richtung. Irgendwie drehen wir uns so ja nur im Kreis.

irgendwie habe ich das gefühl, dass nicht ihr euch dann nochmal im kreis drehen würdet, sondern nur du auf diesem karussell deine runden drehen würdest. so ganz kann ich dir das nicht mal erklären, aber das hier:

Zitat von ULA:
Er betont, dass ich mich nicht wie eine zweite Wahl fühlen soll, und er mir einen perfekten Partner wünscht. Er hat aber auch Angst, dass ich jemanden Neues finden könnte, aber er glaubt auch, dass wir keine Chance mehr hätten, weil er mich zu oft verletzt hat. Ich soll ihm das auch nicht verzeihen, allein wegen meinem Selbstwert.

... macht mich gerade echt sauer! er schafft es tatsächlich, total selbstlos zu klingen, alle schuld auf seine schultern nehmen zu wollen und sagt dir im grunde nur: ey, wir kommen eh nicht wieder zusammen, aber ich wollte nur mal ein wenig größe zeigen!

06.11.2024 11:47 • x 2 #96

U
Zitat von DieSeherin:
ey, wir kommen eh nicht wieder zusammen, aber ich wollte nur mal ein wenig größe zeigen!

Ich bin mir hier nicht sicher, ob er es wirklich so gemeint hat oder ob er eben meinte, dass wir nicht mehr zusammenkommen, weil ich es ihm nicht verzeihen würde und auch nicht soll. Wenn ich ihm verzeihen würde, dann gäbe es eine Chance....oder nicht? Was ich hier eher auch komisch finde, er hat Angst dass ich einen Neuen finde, er hat aber ja schon längst eine Neue. Warum dann also? Braucht er ja keine Angst haben.

06.11.2024 15:35 • #97

DieSeherin
ach komm... wenn er das so formuliert, wie er das geschrieben hat, dann kommt er wahnsinnig reuig und großartig rüber! durchschaust du das echt nicht?

das hat was sehr manipulatives, wenn er alle schuld auf sich nimmt und sich damit reinwäscht. das ist wie beichten! alles zugeben und dann ist man wieder sauber!

06.11.2024 16:06 • x 2 #98

S
Zitat von DieSeherin:
das hat was sehr manipulatives,

Das was die weise alte Frau sagt @ULA

(Darf man sich seinen Stand hier irgendwann aussuchen @DieSeherin ?)

Weil so weise füge ich auch mal ein, was sie mir mal sagte @ULA

Zitat von DieSeherin:
ich habe vor ein paar tagen einen ganz netten satz gehört: frauen sind schon seltsam - zu einem friseur, der ihnen ein einziges mal die haare ruiniert, gehen sie nie wieder, aber einen mann, der ihnen immer wieder das herz bricht, lassen sie immer wieder an sich heran!

So ist es.
Zitat von ULA:
Was ich hier eher auch komisch finde, er hat Angst dass ich einen Neuen finde, er hat aber ja schon längst eine Neue. Warum dann also?

Findest du zurecht komisch. Klingt für mich als würde er sich irgendwie eine Tür offen lassen wollen.
Der Mann ist in einer Beziehung, in der er seiner Aussage nach nicht glücklich ist und belabert dich, mit dir war er es und es tut ihm so leid und dies und das. Sorry, aber....:

06.11.2024 18:58 • x 1 #99

FiFaFischi
Solange er in einer anderen Beziehung ist (ob nun glücklich oder nicht) gibt es auch keine Chance für euch

06.11.2024 19:07 • x 1 #100

U
Zitat von DieSeherin:
durchschaust du das echt nicht?

Doch natürlich. Dieses Gefühl hatte ich ja auch bei seiner Nachricht, als er sich entschuldigt hatte etc. Das hat sich für mich auch so angefühlt als wäre es nur für sein schlechtes Gewissen. In seinem Brief hatte ich allerdings eher das Gefühl, dass er es ehrlich meint.

Zitat von DieSeherin:
das hat was sehr manipulatives, wenn er alle schuld auf sich nimmt und sich damit reinwäscht. das ist wie beichten! alles zugeben und dann ist man wieder sauber!

Da gebe ich dir recht. Genau das habe ich ihm auch in meinem Brief geschrieben. Er meinte dann aber dass er das auf keinen Fall wollte.....(aber wer gibt das dann auch schon gerne zu)

07.11.2024 07:57 • #101

U
Zitat von Sweetheart123:
ich habe vor ein paar tagen einen ganz netten satz gehört: frauen sind schon seltsam - zu einem friseur, der ihnen ein einziges mal die haare ruiniert, gehen sie nie wieder, aber einen mann, der ihnen immer wieder das herz bricht, lassen sie immer wieder an sich heran!

Da ist was wahres dran...

Zitat von Sweetheart123:
Klingt für mich als würde er sich irgendwie eine Tür offen lassen wollen.

Will er ja auch, da ihm wohl noch etwas an mir liegt

Zitat von Sweetheart123:
Der Mann ist in einer Beziehung, in der er seiner Aussage nach nicht glücklich ist und belabert dich, mit dir war er es und es tut ihm so leid und dies und das. Sorry, aber....:

Ich kann deine Antwort gut verstehen. Aber kann es denn nicht auch möglich sein, dass er durch seine aktuelle Beziehung aufgewacht ist? Er hat jetzt eben Dinge erkannt etc.....Vermutlich nur eine Rebound Beziehung

07.11.2024 08:02 • #102

U
@FiFaFischi Das ist klar. Also bringt dann auch wohl kein Gespräch etwas.

07.11.2024 08:03 • #103

S
Zitat von ULA:
Ja und diese Woche offenbarte er mir über whatsapp, dass er eine neue hat, mit ihr bereits im Urlaub war.

Hallo liebe TE, kein Vorwurf, nur ein Hinweis. Das obere Zitat stammt aus Deinem Eingangsthread. Und dann fiel mir beim Lesen folgendes ins Auge:
Zitat von ULA:
Parallel hatte er wahrscheinlich seine Neue

Zitat von ULA:
Jetzt hat er eine Neue

Zitat von ULA:
schön wieder verliebt ist mit der Neuen

Zitat von ULA:
dass jetzt eine andere sich damit rumschlagen darf und dass seine Probleme auch nicht einfach weg sind, nur weil er eine andere hat...

Zitat von ULA:
Er hat doch jetzt eine neue Freundin.

Zitat von ULA:
Ich versteh es nicht ganz. Er hat ja eine neue Freundin.

Zitat von ULA:
und geht direkt in eine neue Beziehung.

Zitat von ULA:
Aber was soll denn das? Er ist doch glücklich mit seiner neuen Freundin,

Zitat von ULA:
Obwohl er ja keinen Grund hat, er hat ja eine neue Freundin.

Zitat von ULA:
weil er seit der Trennung scheinbar das beste Leben mit seiner Neuen lebt.

Zitat von ULA:
Der Ex hingegen hat eine neue und scheint happy zu sein

Zitat von ULA:
Er ist ja jetzt in einer neuen Beziehung, das ist aufregend, spannend und neu.

Zitat von ULA:
Trotzdem führt er jetzt aber eine neue Beziehung?

Zitat von ULA:
Er hat doch alles was er wollte, Freundin, Urlaub, Job etc...

Zitat von ULA:
und nicht mit seiner neuen Freundin.

Zitat von ULA:
und ja er hat eine neue.

Zitat von ULA:
er hat aber ja schon längst eine Neue.

Zitat von ULA:
dass er durch seine aktuelle Beziehung aufgewacht ist

Du wiederholst das gebetsmühlenartig. Dass das weh tut, ist mir klar. Aber irgendwie scheint da sehr viel bei Dir ausgelöst zu werden. Mehr als gesund wäre.

Ist Dir klar, dass er hier eine ganz miese Nummer abzieht? Er manipuliert, wie schon andere erwähnt haben. Außerdem hintergeht er bereits seine neue Freundin. Ich gehe nicht davon aus, dass sie weiß, dass er sich ständig bei der Ex meldet, sich entschuldigt und ihr jetzt auch noch die Ohren vollheult, dass er weiterhin unglücklich ist und die Trennung bereut. Und er hat Dich ja schon wieder in der richtigen Spur:

Zitat von ULA:
Will er ja auch, da ihm wohl noch etwas an mir liegt

Zitat von ULA:
Aber kann es denn nicht auch möglich sein, dass er durch seine aktuelle Beziehung aufgewacht ist? Er hat jetzt eben Dinge erkannt etc.....Vermutlich nur eine Rebound Beziehung

Er hätte ja die Beziehung, die ja angeblich auch nix taugt für ihn, schon lange wieder beenden können. Warum tut er das nicht?
Er hält Dich warm und hält sie warm. Er schaut mal, was für ihn der einfachste und angenehmste Weg ist. Mit Liebe hat das wenig zu tun.
Ich halte mich da an ein Sprichwort: Wenn man sich zwischen zwei Personen nicht entscheiden kann, ist keine die richtige.

Und den Spruch von @DieSeherin mit dem Frisör finde ich ebenfalls sehr passend.

Ja, Deine Freunde ziehen zusammen, heiraten und machen sonst was. Und? Warum willst Du geheiratet werden? Weil es alle anderen tun? Oder weil Du einen Mann an der Seite hast, der Dich so liebt, wie Du es verdienst. Der keine Lust auf Drama oder Konventionen hat. Sondern Dich um Deiner selbst Willen will.
Ich habe mal einen Kontakt zu einem Typen nach dem ersten Date beendet. Er war am ersten Abend echt toll. Lustig, attraktiv, ähnliche Interessen. Als wir uns dann zu zweit auf ein Getränk trafen und einer seiner ersten Sätze war meine Freunde sind ja mittlerweile alle verlobt oder verheiratet, wars das für mich. Das war so wie: abgescannt, passt ins Beuteschema, Keule über den Kopf hauen, in die Höhle schleppen. Mir reicht das so nicht.

Ich denke, ich verstehe schon (ich hatte das aber in der Form so nie), dass wenn man den Wunsch nach einer Partnerschaft hat und alle anderen um einen herum Zukunftspläne machen, dass das traurig macht und man Torschlusspanik kriegt, man sich als Außenseiter fühlt wegen Päarchengedöns und so. Allerdings bringt es nichts, wenn Du aus dieser Motivation heraus Entscheidungen triffst. Es besteht die Gefahr, dass Du faule Kompromisse eingehst.

Dein Ex hüpft aktuell hin und her. Vielleicht riecht er Deine Verzweiflung.
Wird er das künftig lassen? Wird er künftig wieder davonlaufen und zurück rennen und wieder davonlaufen usw., wenn es schwierig wird? Und hintergeht dadurch jetzt auch noch jemand. Kein schöner Zug von ihm. Und wer weiß, wie das bei Dir zum Ende war. Vielleicht hatte er sie schon in der Hinterhand und Dich bereits angefangen zu hintergehen.

Ich wünsche Dir mehr als Spielchen, Unentschlossenheit und Verwirrung.

07.11.2024 09:07 • x 2 #104

DieSeherin
Zitat von Sweetheart123:
Darf man sich seinen Stand hier irgendwann aussuchen

jepp... spenden hilft.

Zitat von ULA:
Also bringt dann auch wohl kein Gespräch etwas.

nö! also, es kommt darauf an, was du mit einem solchen gespräch erreichen wollen würdest?

07.11.2024 09:19 • #105

A

x 4