95

Ex nach kurzer Zeit eine Neue aber Kontakt zu mir

U
Haha wisst ihr was heute noch war? Er schrieb mir aus dem nichts, ob ich heute Abend was vor habe. Ich fragte ihn warum. Er antwortete, weil er heute in der nähe was abholt und er wollt fragen ob ich Lust auf ein Eis hätte....HÄ? Hab ihm natürlich abgesagt. Habe sowieso schon was vor. Aber was soll denn das? Er ist doch glücklich mit seiner neuen Freundin, soll er doch mit ihr ein Eis essen gehen Fühle mich ein bisschen wie im falschen Film.

09.08.2024 16:33 • x 1 #76

S
Zitat von ULA:
Er antwortete, weil er heute in der nähe was abholt und er wollt fragen ob ich Lust auf ein Eis hätte....HÄ?

Du schriebst ja selbst im Eingangsposting:
Beide wenig Selbstbewusstsein, er weiß nicht was er will.

Da hast du deine Erklärung. Schauen ob du noch anbeißt

Zitat von ULA:
Hab ihm natürlich abgesagt.

Das ist eine sehr starke Reaktion von dir.
Dafür braucht es wirklich Stärke und Selbstbewusstsein - aber es ist auf jeden Fall aus meiner Sicht eine gute und gesunde Entscheidung gewesen!

Zitat von ULA:
Fühle mich ein bisschen wie im falschen Film.

Natürlich schmeichelt es auch deinem Selbstbewusstsein.

Schau nur, dass du dich da in nichts reinziehen lässt. Sonst gebe ich ja gerne offene Tipps, aber seine Taten sprechen schon dafür, dass es da kein gesundes zurück gäbe.

Google mal Dramadreieck...

09.08.2024 16:48 • #77

A

Ex nach kurzer Zeit eine Neue aber Kontakt zu mir

x 3

U
Zitat von sadMonkey:
Da hast du deine Erklärung. Schauen ob du noch anbeißt

Ja leider glaube ich das mittlerweile auch. Obwohl er ja keinen Grund hat, er hat ja eine neue Freundin. Er hat sich gegen mich entschieden und für die Neue.

Zitat von sadMonkey:
Das ist eine sehr starke Reaktion von dir.
Dafür braucht es wirklich Stärke und Selbstbewusstsein - aber es ist auf jeden Fall aus meiner Sicht eine gute und gesunde Entscheidung gewesen!

Danke dir. Ich weiß, dass es mich in meiner Heilung zurück geworfen hätte. Ich bin absolut nicht bereit ihn ohne Gefühle zu begegnen. Wer weiß, was er mir alles erzählt hätte, es hätte mich vermutlich traurig gemacht. Ich hätte mich aber von meiner besten Seite zeigen können und ihm zeigen, was er verloren hat....aber wer weiß, vielleicht habe ich dazu ein ander Mal Gelegenheit dazu

Zitat von sadMonkey:
Natürlich schmeichelt es auch deinem Selbstbewusstsein.

Naja um ehrlich zu sein bin ich nur verwirrt

Zitat von sadMonkey:
Google mal Dramadreieck...

Danke, werde ich machen

10.08.2024 07:29 • #78

Sitamun
Zitat von ULA:
HÄ? Hab ihm natürlich abgesagt. Habe sowieso schon was vor.

Wie klar warst du, wenn ich fragen darf und wie hat er reagiert?

10.08.2024 17:03 • #79

U
Zitat von Sitamun:
Wie klar warst du, wenn ich fragen darf und wie hat er reagiert?

Ich habe nur gesagt, dass ich keine Zeit habe. Er hat Okay darauf geschrieben. Wusste auch nicht, wie ich wirklich reagieren sollte...Vorwürfe bringen auch nichts mehr und ihm alles an den Kopf zu knallen, wie verletzt ich bin, dazu bin ich irgendwie auch zu stolz Hab mich einfach versucht neutral zu verhalten

11.08.2024 09:11 • #80

Sitamun
Zitat von ULA:
Hab mich einfach versucht neutral zu verhalten

Stark. Ich hätte das nicht geschafft.

11.08.2024 09:17 • x 1 #81

U
Ich komme diesen Monat absolut nicht zur Ruhe. Leider geht es einem Familienmitglied nun schlecht. Ich weiß nicht wieso, aber solche Sachen triggern mich immer noch extrem. Wie soll ich die Trennung verarbeiten, wenn ständig Situationen auftauchen, bei denen man sich so sehr jemand an der Seite wünscht. Klar spreche ich auch mit Freunden darüber, aber es fühlt sich nicht gleich an. Gleichzeitig bin ich so richtig wütend auf meinen Ex, weil er seit der Trennung scheinbar das beste Leben mit seiner Neuen lebt. Ich habe eine kacke nach der anderen am Laufen. Das fühlt sich total unfair an.

22.08.2024 08:03 • #82

Heffalump
Zitat von ULA:
Wie soll ich die Trennung verarbeiten, wenn ständig Situationen auftauchen,

Geht Hand in Hand, sowohl das Auftauchen von negativ bewerteten Situationen , als auch Verarbeitung von.

Zitat von ULA:
Das fühlt sich total unfair an.

das ist doch immer so
Ich lass dir mal ne

da

22.08.2024 08:09 • x 1 #83

U
Zitat von Heffalump:
das ist doch immer so

Irgendwie ja schon....Es fühlt sich trotzdem ganz schön blöd an, wenn man selbst seit der Trennung versucht an sich zu arbeiten, Sport treibt etc. dass man wieder auf die Beine kommt und trotzdem noch viel an der Trennung zu knabbern hat. Der Ex hingegen hat eine neue und scheint happy zu sein...Ja fühlt sich unfair an

22.08.2024 10:12 • #84

Lexy17
Aber du weißt doch gar nicht ob er happy ist?

die Trauer dauert, gib dir einfach noch Zeit

22.08.2024 10:18 • x 1 #85

U
Zitat von Lexy17:
Aber du weißt doch gar nicht ob er happy ist?

Natürlich weiß ich das nicht zu 100% aber für mich fühlt es sich so an. Er ist ja jetzt in einer neuen Beziehung, das ist aufregend, spannend und neu. Ist man dann nicht immer happy?

22.08.2024 10:55 • #86

U
Zitat von Lexy17:
die Trauer dauert, gib dir einfach noch Zeit

Ja leider, ich merke, wie ich ungeduldig mit mir werde. Ich wünschte ich könnte langsam damit abschließen und ihn nicht immer noch so präsent in meinem Kopf zu haben :/

22.08.2024 10:56 • x 1 #87

Lexy17
Zitat von ULA:
Natürlich weiß ich das nicht zu 100% aber für mich fühlt es sich so an. Er ist ja jetzt in einer neuen Beziehung, das ist aufregend, spannend und neu. Ist man dann nicht immer happy?

Nö, muss nicht sein. Man denkt immer das Gras ist auf der anderen Seite grüner, ist es aber meistens eben nicht. Die werden auch ihre Probleme haben. Außerdem wenn die so schnell nach dir kam, ist es eh nur ein Rebound. Das hält nie lange

22.08.2024 11:01 • #88

Lexy17
Zitat von ULA:
Ja leider, ich merke, wie ich ungeduldig mit mir werde. Ich wünschte ich könnte langsam damit abschließen und ihn nicht immer noch so präsent in meinem Kopf zu haben :/

Wie soll es auch besser werden, wenn du dich die ganze Zeit mit ihm beschädigst.
Ich hab jetzt nicht alles genau gelesen, aber ihn blockieren, social Media blockieren, mal ne Forum pause machen. Einfach mal das Thema sein lassen und nur trauen und nicht immer wieder neuen Input für die Trauer suchen

22.08.2024 11:04 • x 1 #89

Heffalump
Zitat von ULA:
und ihn nicht immer noch so präsent in meinem Kopf zu haben :/

du - du hast eine gewisse Zeit mit ihm verbracht, er Teil deines Lebens war - und auch noch eine Zeit bleiben wird. Solches zu Verarbeiten nun mal dauert, und welche Lehren du daraus mitnimmst.
Manche Menschen bleiben als Erinnerung, manche verlieren sich auch aus dieser. Schau kurz zurück, zu den Menschen, die du im Laufe von Windel bis Hotpans, hinter dir gelassen hast, bringst du noch alle zusammen? Welche blieben, die du nicht vergessen?
Warum - diese nicht in die Suppe der Zeit untergingen?

Stell dir deinen Schatz doch mal anders dar, statt Mann mit Extras - als Fußball zum kicken, jedes Mal, wenn er dir einfällt, Fußbewegung machen? Die Leute werden schmunzeln, wenn du den Fußballtritt machst, aber wenn es hilft - ihn wegzutreten?
Du bist gerade 1 Monat hier.
Wunder dauern aber.

23.08.2024 05:50 • x 1 #90

A

x 4