95

Ex nach kurzer Zeit eine Neue aber Kontakt zu mir

U
Ihr lieben, ich habe mich nun ein paar Tage nicht gemeldet. Musste meine Masterarbeit abgeben. Ja, sie ist jetzt weg. Klingt es komisch, wenn ich sage, ich kann mich darüber gar nicht oder noch nicht richtig freuen? Es war doch eine gute Ablenkung die jetzt wegfällt. Ich habe jetzt den August noch frei bis meine Arbeit beginnt. Ich dachte, ich kann nun viel mit Freunden verbringen etc. Leider sind die meisten aber selbst im Urlaub oder schon verplant. Ich habe ein bisschen Sorge ich verfalle jetzt in ein dunkles Loch. Kann man das nachvollziehen? Zu allem Übel, hat mein Ex die kommende Woche auch noch Geburtstag. Zu wissen er verbringt diesen mit einer anderen und feiert meine Abgabe der Masterarbeit nicht mit mir, macht mich immer noch traurig. Mir ist aber in den letzten Tagen immer mehr aufgefallen, wie sehr er mich als Mensch enttäuscht hat und das ich so jemand auch momentan nicht in meinem Leben möchte. Auch wenn das immer noch schmerzt. Ich möchte mit jetzt auch ein neues Hobby suchen und hoffe es lenkt mich ab.

07.08.2024 08:29 • x 1 #61

DieSeherin
kannst du nicht ein paar tage abhauen? dir einen ortswechsel-urlaub spendieren? als kleine belohnung?

07.08.2024 09:15 • #62

A

Ex nach kurzer Zeit eine Neue aber Kontakt zu mir

x 3

U
Zitat von DieSeherin:
kannst du nicht ein paar tage abhauen? dir einen ortswechsel-urlaub spendieren? als kleine belohnung?

Leider verreise ich erst Anfang September :/ aber ich werde dann wohl ein paar kleine Ausflüge machen. Muss mich nur überwinden, das auch allein zu tun.

07.08.2024 14:33 • #63

U
Er hat sich wieder gemeldet. Ich hatte ihn Anfang der Woche wieder freigegeben, da ich blockieren eig. kindisch finde. Ich dachte mir, es ist ja jetzt alles gesagt, er hat eine neu und gut ist es. Er wird das schon kapieren mit dem blockieren.....Ich hatte auch kein Bedürfnis ihm zu schreiben. Gestern hat er sich dann gemeldet. Er musste sich wohl gemerkt haben, wann ich meine MA abgebe (zumindest die Woche) oder hat es irgendwie über Social Media mitbekommen. Er fragte mich, ob ich meine MA jetzt abgegeben habe? Ich schrieb nur ja. Ich wollte auch kein Gespräch mit ihm anfangen. Darauf schrieb er, dass er sich sehr für mich freue, dass ich es soweit geschafft habe. Da ich es nun endlich geschafft habe und nun der gute Teil beginnt. Du schaffst das schrieb er dann noch. Ich habe nichts mehr darauf geantwortet. Ich wollte nicht mit ihm reden, ich versteh sein Verhalten nicht. Jetzt heute denke ich mir, ob ich ihm schreiben sollte, wie sehr ich verletzt bin? Wie sehr er mich enttäuscht hat? Ob ich ihn fragen soll, was sein Verhalten soll? Gerne würde ich ihm sagen, dass es für mich eine schlimme Zeit war, Liebeskummer und Masterarbeit. Dass er sich so verhält, wie er immer gesagt hat, will er nicht sein und ist er nicht. Ich hätte ein du schaffst das in der Zeit gebraucht, in der er sich eine neue gesucht hat und happy war, während ich am Boden war.......Er hat doch jetzt eine neue Freundin. Würdet ihr ihm etwas schreiben oder ihn einfach wieder blockieren?

08.08.2024 06:55 • #64

Heffalump
Zitat von ULA:
Jetzt heute denke ich mir, ob ich ihm schreiben sollte, wie sehr ich verletzt bin?

Zitat von ULA:
Ob ich ihn fragen soll, was sein Verhalten soll?

ihr wart ja mal Freunde, vielleicht läuft er gerade mit der Schiene umher

Zitat von ULA:
Würdet ihr ihm etwas schreiben

Die beste Rache, ist ein schönes Leben. Lies dich zur Grey-Rock-Methode ein

08.08.2024 06:58 • x 1 #65

DieSeherin
Zitat von ULA:
Jetzt heute denke ich mir, ob ich ihm schreiben sollte, wie sehr ich verletzt bin? Wie sehr er mich enttäuscht hat? Ob ich ihn fragen soll, was sein Verhalten soll? Gerne würde ich ihm sagen, dass es für mich eine schlimme Zeit war, Liebeskummer und Masterarbeit. Dass er sich so verhält, wie er immer gesagt hat, will er nicht sein und ist er nicht. Ich hätte ein du schaffst das in der Zeit gebraucht, in der er sich eine neue gesucht hat und happy war, während ich am Boden war...

och nö... bloß nicht! den erreichst du sowieso nicht! er denkt wahrscheinlich, dass jetzt genug zeit vergangen ist und er tralütrala-mäßig, kumpelhaft ankommen kann... ich finde, du hast genau richtig reagiert! ja-nein-antworten und fertig.

08.08.2024 08:19 • x 1 #66

U
Zitat von Heffalump:
ihr wart ja mal Freunde, vielleicht läuft er gerade mit der Schiene umher

Ja das habe ich auch gedacht, vor allem weil wir nie besprochen haben, ob wir nach der Trennung Freunde bleiben wollen. Ich kann das aber momentan überhaupt nicht.

08.08.2024 08:54 • #67

U
Zitat von Heffalump:
Lies dich zur Grey-Rock-Methode ein

Danke für den Tipp

08.08.2024 08:54 • #68

U
Aber kann sich jmd. erklären was sein verhalten soll? Ich versteh es nicht ganz. Er hat ja eine neue Freundin. Es sollte ihm doch dann egal sein, ob die Ex nun ihre Arbeit abgibt oder nicht? Ich kapier das nicht. Es fällt mir schon schwer ihm nicht alles an den Kopf zu knallen, was das soll, wie weh es tat, wie ich mich durchkämpfen musste und dass er sich sein du schaffst das sonst wo hinstecken kann...aber es bringt ja auch nichts. Es ist doch auch komisch seiner neuen Freundin gegenüber. Manchmal hab ich auch das Gefühl er muss damit sein schlechtes Gewissen beruhigen. Nach dem Motto, wenn ich ihr zeige, dass ich mich noch für sie interessiere, dann ist sie nicht zu sehr von mir enttäuscht...Ich bin ein guter Ex Freund So kann ich mir das irgendwie vorstellen

08.08.2024 08:58 • #69

DieSeherin
Zitat von ULA:
Aber kann sich jmd. erklären was sein verhalten soll? Ich versteh es nicht ganz.

du hast doch die erklärung schon selber gefunden

Zitat von ULA:
Manchmal hab ich auch das Gefühl er muss damit sein schlechtes Gewissen beruhigen.

08.08.2024 09:38 • x 1 #70

Hermine47
Zitat von ULA:
Aber kann sich jmd. erklären was sein verhalten soll? Ich versteh es nicht ganz. Es sollte ihm doch dann egal sein, ob die Ex nun ihre Arbeit abgibt oder nicht?

Ich bin die die verlassen hat ich kann Dir sagen das ich oft Momente habe die ich noch mit ihm teilen möchte, weil es eben immer so war (bei mir waren es 6 Jahre) das heisst aber nicht das ich ihn als Partner zurück möchte.
Ich z.B. hätte gerne gewusst wie die 2 neuen BabyKätzchen bei seinem Sohnemann angekommen sind, ob er sich gefreut hat.
Eine Antwort hab ich nicht bekommen und das war richtig so, denn es geht mich nichts mehr an !
Schau er hat eine neue Freundin und mit Dir abgeschlossen, vielleicht möchte er darum jetzt wirklich auf die Freundschaftsebene wechseln. Das klappt aber nur in den allerwenigsten Fällen und nicht so früh nach einer Trennung und wenn dann überhaupt nur dann wenn von beiden Seiten keine Liebes/Gefühle mehr da sind.
Nimm es ihm nicht krumm, du warst - wahrscheinlich eine lange Zeit - Teil seines Lebens und es ist nur menschlich das der ExPartner einem nicht sofort nach der Trennung sch.gal ist.

08.08.2024 09:58 • x 2 #71

Heffalump
Zitat von ULA:
Aber kann sich jmd. erklären was sein verhalten soll?

Glaube nicht, das er da groß drüber nachdenkt. Os wie an der Theke beim Gebäck: Darfs noch etwas mehr sein
so ne Art von Automatismus

08.08.2024 16:44 • #72

U
Zitat von DieSeherin:
du hast doch die erklärung schon selber gefunden

Vermutlich ja....trotzdem irgendwie sehr traurig sein Verhalten :/

08.08.2024 18:08 • #73

U
@Hermine47 Danke. Da steckt wohl auch viel wahres drin. Ich kann es mir trotzdem nicht erklären warum ihm noch was an mir liegt. Er hat mich enttäuscht, wollte nicht kämpfen und geht direkt in eine neue Beziehung. Naja ich werde diesen Mann wohl nie verstehen und es werden immer Fragen bleiben. Habe aber auch keine Energie mehr, das alles so zu hinterfragen. Er wird seine Gründe haben, warum er sich so verhält.

08.08.2024 18:13 • #74

DieSeherin
Zitat von ULA:
es werden immer Fragen bleiben

ja, willkommen im leben

ich glaube, dass es einer der wichtigsten schritte für ein loslassen ist, dass man für sich beschließt, mit unbeantworteten fragen leben zu können.

09.08.2024 06:29 • x 4 #75

A

x 4