95

Ex nach kurzer Zeit eine Neue aber Kontakt zu mir

U
@CanisaWuff

29.07.2024 12:11 • #46

U
Zitat von Lillilli:
dass du schauen wolltest, ob es noch eine Chance gibt für euch.

Ja das wollte ich, aber mit seinen Nachrichten hat er mir eig. nur wieder Hoffnungen gemacht. Leider haben wir auch nie besprochen, wie wir nach der Trennung vorgehen wollen, ob wir Freunde bleiben. Vielleicht wollte er das auch einfach bleiben.. ich weiß es nicht. Für mich kann ich mir momentan absolut keine Freundschaft vorstellen.

29.07.2024 12:14 • #47

A

Ex nach kurzer Zeit eine Neue aber Kontakt zu mir

x 3

U
Zitat von Margerite:
Knallhart, aber treffend kommentiert.
Ja, der Selbstwert, der einfach nicht da ist,

Das ist tatsächlich hart aber auch nichts neues. Ich kenne dieses Problem von mir....es wird immer besser. Leider wirft einen so eine Enttäuschung auch einen Stück wieder in alte Muster zurück...Man denkt, was falsch mit einem ist, warum andere im Freundeskreis eine Beziehung hinbekommen etc..

29.07.2024 12:17 • x 1 #48

DieSeherin
Zitat von ULA:
Für mich kann ich mir momentan absolut keine Freundschaft vorstellen.

um zu einer freundschaft zu finden, braucht ihr räumliche und zeitliche distanz... und dann siehst du erst, ob du mit diesem menschen eine freundschaft überhaupt (noch) willst!

und ey, du bist süße 26 und solltest dein herz nicht blockieren, für einen der wundervollen männer da draußen, die auf eine liebesfähige frau warten

29.07.2024 12:44 • x 1 #49

B
Zitat von ULA:
ich würde so gerne den Blickwinkel ändern

Okay

Zitat von ULA:
...Ich merke, wie mich das irgendwie eifersüchtig macht

Zitat von ULA:
aber mich macht es auch so wütend, dass er scheinbar gar nicht leidet,

Zitat von ULA:
Der Gedanke er macht jetzt mit einer anderen was, das macht mich so traurig

Zitat von ULA:
z.B. was ist, wenn er nun alles besser macht in der neuen Beziehung,

Zitat von ULA:
Gerade jetzt während meiner Masterarbeit hätte ich ihn so gebraucht.

Fällt dir was auf?

29.07.2024 12:57 • #50

U
Zitat von DieSeherin:
ey, du bist süße 26 und solltest dein herz nicht blockieren, für einen der wundervollen männer da draußen, die auf eine liebesfähige frau warten

Danke Ich seh es halt nur leider aktuell in meinem Freundeskreis, wie alle irgendwie ankommen und ich wieder von vorne anfangen muss..

29.07.2024 16:08 • #51

U
Zitat von Blattfee:
Okay Fällt dir was auf?

Ich habe noch nicht mit dem Umdenken begonnen und rede nur von hätte, wäre, wenn

29.07.2024 16:13 • #52

Heffalump
Zitat von ULA:
was falsch mit einem ist

nix

beim Richtigen machste nix falsch - aber bei falschen nichts, aber auch gar nichts richtig

29.07.2024 19:10 • x 2 #53

Heffalump
Ach Ula,

wenn das Leben dir Steine in den Weg räumt, dann bau dir was daraus. Man lernt viel über sich und andere, wenn die Sonne nicht scheint.
Zitat von ULA:
Er handelt einfach ganz anders, als er es immer so gesagt hat...aber Worte kann man nicht glauben.

Hier im Forum wird gern erwähnt, das man weniger auf Worte - mehr auf Taten achten soll, den die Tat - ist die Nachricht.
Er kann dir fröhlich grinsend tausend tolle Dinge ins Ohr flüstern, aber wenn er statt mit dir, mit Susi in der Eisdiele Händchen haltend hockt.
Dann ist er zu bemitleiden.

Er kratzt ja nur auf der Oberfläche herum, Liebe geht tiefer. Kann er zwar auch noch erlernen, aber nicht mit dir. Nicht hier und nicht heute.

Zitat von ULA:
Ich seh es halt nur leider aktuell in meinem Freundeskreis, wie alle irgendwie ankommen und ich wieder von vorne anfangen muss..

Du siehst aber auch nur die Außenwirkung, was innen dort läuft, dir genauso verborgen bleibt, wie dein Ex und sein perfides Spiel mit der Lybe.

Mache niemanden zu deiner Priorität, der dich nur als Option wahrnimmt.
Ist von vorne anfangen wirklich so schlimm? Keine Zeit ist schöner, als frisch verliebt zu sein. Noch kein Streit, kein Alltag versprüht das sich gerade nicht verstehen. Streit per se ja auch nichts schlimmes ist - nur eine andere Form der Kommunikation, wo ein ich bin anderer Meinung, aber ich lasse dir deine Ansicht, nur dazu dient, sich besser kennen zu lernen. Was man mag und was nicht. Wofür man brennt und wo die Flamme ausgeht.

Beziehung oder Partnerschaft ist harte Arbeit, man sollte sich nicht darauf ausruhen, sonst frisst der Alltag die Liebe auf.

30.07.2024 07:22 • x 2 #54

U
Zitat von Heffalump:
Liebe geht tiefer. Kann er zwar auch noch erlernen, aber nicht mit dir. Nicht hier und nicht heute

Das zu erkennen ist aber so schmerzhaft, wenn man sich die Liebe mit ihm so gewünscht hat

Zitat von Heffalump:
Ist von vorne anfangen wirklich so schlimm?

Nein ist es nicht, aber es fällt schwer...da ist doch irgendwie auch der Neid auf andere da, die bereits in langjährigen Beziehungen sind, die nächsten Schritte wagen...Man kann bei all dem nicht mehr mitreden und im Moment ist es sehr schmerzhaft zu sehen, wie gute Freunde mit ihrem Partner zusammenziehen...Man fühlt sich so allein und würde sich das doch genauso wünschen.

30.07.2024 12:43 • #55

U
Zitat von Heffalump:
Du siehst aber auch nur die Außenwirkung, was innen dort läuft, dir genauso verborgen bleibt, wie dein Ex und sein perfides Spiel mit der Lybe.

Ja da ist schon auch irgendwas dran...es wird einem halt auch immer nur das positive unter die Nase gerieben

30.07.2024 12:44 • #56

DieSeherin
Zitat von ULA:
Ich seh es halt nur leider aktuell in meinem Freundeskreis, wie alle irgendwie ankommen

Zitat von ULA:
da ist doch irgendwie auch der Neid auf andere da

naja, aber wenn ich mir deinen eingangsbeitrag so anschaue, dann gibt es doch da genug gründe, warum auch du hättest drüber nachdenken können, ob du mit diesem mann die nächsten schritte gehen möchtest?

30.07.2024 13:35 • #57

Heffalump
Zitat von ULA:
und würde sich das doch genauso wünschen.

und es gibt genauso viele - die sich exakt das nicht wünschen

30.07.2024 17:06 • x 1 #58

U
Zitat von DieSeherin:
warum auch du hättest drüber nachdenken können, ob du mit diesem mann die nächsten schritte gehen möchtest?

Das stimmt wohl...aber ich bin geblieben, habe versucht zu kämpfen und wollte die Beziehung nicht aufgeben....er hat mir Hoffnungen gemacht..bis zum Schluss und da war er ja vermutlich bereits vergeben...ja es tut weh, aber so langsam realisiere ich, dass jetzt eine andere sich damit rumschlagen darf und dass seine Probleme auch nicht einfach weg sind, nur weil er eine andere hat...

31.07.2024 07:03 • x 2 #59

Lexy17
Zitat von ULA:
Das stimmt wohl...aber ich bin geblieben, habe versucht zu kämpfen und wollte die Beziehung nicht aufgeben....er hat mir Hoffnungen gemacht..bis zum Schluss und da war er ja vermutlich bereits vergeben...ja es tut weh, aber so langsam realisiere ich, dass jetzt eine andere sich damit rumschlagen darf und dass seine ...

Eben... es mag vielleicht jetzt zwischen den beiden gut laufen, aber auch hier wird sich der Alltag einschleichen und die ersten Probleme kommen.
Versuche dir seine schlechten Seiten aufzusagen und was DICH unglücklich in der Bz gemacht hat

01.08.2024 13:07 • x 1 #60

A

x 4