95

Ex nach kurzer Zeit eine Neue aber Kontakt zu mir

U
Zitat von Lillilli:
Hast du ihm gesagt, dass du hoffst, ihr würdet wieder zusammen kommen?

Jetzt nach der Trennung nicht mehr aber davor mehrere Male. Als wir Schluss gemacht haben meinte er auch zu mir, es kann sein er würde jetzt einen großen Fehler machen und es später bereuen..aber er sei sich einfach nicht mehr sicher, was er möchte, auch wenn er mich liebt. Genauso hat er mir nach der Trennung geschrieben dass ich glücklich werden soll ob mit ihm zu einem späteren Zeitpunkt oder mit jemand anders. Damit hat er mir immer wieder Hoffnungen gemacht und wahrscheinlich habe ich deshalb am Ende auch an ein Happy End geglaubt. Jetzt hat er eine Neue und wahrscheinlich kam es deshalb für mich eben doch überraschend

28.07.2024 08:15 • #31

Felinchen
Ich denke du bist auch eine Frau, die wie ich Glaube und Wert auf die Worte des anderen legt. Das Blöde ist nur es gibt so viele Player da draußen, das Enttäuschungen fast schon vorprogrammiert sind. Ich will nicht ausschließen, dass er in dem Moment, wo der Komplimente gemacht hat, sich einsam gefühlt hat, vielleicht sogar über eine Rückkehr zu dir nachgedacht hat oder aber ganz einfach auch sein Ego pushen wollte und weil du eine Person bist, die ohnehin emotional da noch dranhängen und diesen Worten gerne Reinen Herzens Glauben schenkt, wurdest du jetzt wieder verletzt. Mir tut das echt leid für dich und glaub mir, ich hab’s auch schon das eine oder andere Mal durchgemacht. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du diese Trennung weiter gut verarbeiten kannst und es dir bald besser geht.

28.07.2024 09:40 • x 1 #32

A

Ex nach kurzer Zeit eine Neue aber Kontakt zu mir

x 3

U
Ihr Lieben,
ihr habt mir wirklich schon sehr geholfen. Trotzdem wache ich heute morgen wieder auf und fühle mich so schlecht. Der Gedanke er macht jetzt mit einer anderen was, das macht mich so traurig. Ja es ist sein gutes recht, aber der Kopf will es nicht so verstehen. Geträumt habe ich heute Nacht auch von ihm..Ich hoffe mein Kopf fängt an es zu verarbeiten. Irgendwie kommen wieder so viele Fragen hoch und ich hätte noch so viel zu sagen.....Aber weiter bringt mich das vermutlich nicht.

29.07.2024 07:27 • #33

Heffalump
knuddels, du bist auf Entzug und musst etwas verabschieden, das dir wertvoll und teuer war.
Das dauert eben.

29.07.2024 07:31 • #34

U
Zitat von Heffalump:
knuddels, du bist auf Entzug und musst etwas verabschieden, das dir wertvoll und teuer war. Das dauert eben.

Ja leider, ich wünschte es würde schneller gehen
aber mich macht es auch so wütend, dass er scheinbar gar nicht leidet, dass es ihm egal ist, schön wieder verliebt ist mit der Neuen ...und ich so damit zu kämpfen habe...Ja ich weiß, es hat mich nicht zu interessieren und er ist anders als ich..

29.07.2024 08:03 • #35

Heffalump
Zitat von ULA:
dass er scheinbar gar nicht leidet, dass es ihm egal ist,

Wenn du den Winkel der Betrachtung änderst, dann kannst du auch froh sein, das er sein spiel mit einer anderen spielt.

Wenn er nicht leidet, war seine Liebe auch nicht sonderlich groß. Du willst aber jemanden, der viel Gefühl mitbringt und auch gern mit dir teilt. Ist ihm scheinbar nicht möglich.
Sein Maximum, nicht annähernd dein Minimum.

29.07.2024 08:06 • #36

U
Zitat von Heffalump:
Wenn du den Winkel der Betrachtung änderst, dann kannst du auch froh sein, das er sein spiel mit einer anderen spielt.

Ja ich würde so gerne den Blickwinkel ändern..es fällt mir so schwer. Ich denke mir z.B. was ist, wenn er nun alles besser macht in der neuen Beziehung, all das, was ich auch mit ihm haben wollte, wenn er es jetzt mit einer anderen hat......Ich merke, wie mich das irgendwie eifersüchtig macht, dabei ist das total dumm. Auch in deren Beziehung wird es Probleme geben etc. Ich hatte zwar noch nicht so viele Trennungen, aber ich glaube, aktuell nimmt es mich auch so mit, weil in meinem Freundeskreis kaum jemand allein ist. Viele heiraten, bekommen sogar Kinder, ziehen zusammen und ich fange so wieder von vorne an, muss die Zukunft mit ihm aufgeben, während andere die Zukunft schon haben...

Zitat von Heffalump:
Wenn er nicht leidet, war seine Liebe auch nicht sonderlich groß.

Da hast du auch wieder recht....

29.07.2024 09:00 • #37

Felinchen
Warum drehst du den Gedanken-„Spieß“ nicht mal um? Ja ich hab ja selbst dir auch geantwortet, dass es gut möglich ist, dass er jetzt einiges besser macht und vor allem anders. Aber…

Wie wäre es es sich einfach vorzustellen, dass seine Eigenarten oder auch die Schwierigkeiten, die ihr in der Beziehung hatten, möglicherweise auch dort genau auftauchen und das jetzt nur eine erste Honeymoonphase ist? Vielleicht klingt das etwas befremdlich, aber ich habe mir tatsächlich dann immer vor Augen geführt, was so richtig mies lief und mir bewusst Gemacht, was die neue Dame da jetzt geschenkt bekommen hat. Und im Falle meines Exmannes hatte ich sogar zweimal Recht damit und gib dir etwas Zeit so etwas passiert auch nicht von heute auf morgen das alles schick ist und aus dem Gedanken verschwindet.

29.07.2024 09:32 • x 1 #38

Heffalump
Zitat von ULA:
wenn er nun alles besser macht in der neuen Beziehung, all das, was ich auch mit ihm haben wollte, wenn er es jetzt mit einer anderen hat.

Selbst wenn, dann konnte er seine gemachten Erfahrungen umsetzen, was an sich nicht übel wäre für deine Nachfolgerin. Auch sich deren Alltag in den schönsten Tönen auszumalen, ist völlig normal. Und auch die Frage, warum dies ihm mit dir nicht möglich war.
Das liegt aber sicherlich nicht an dir.

Man muss leider viele Frösche küssen, bis es ploppt und ein Prinz bei rum kommt.

Wenn du das Tal der Tränen durchlitten hast, dann wirst du das kostbare mehr zu schätzen wissen - und anders handeln, um es zu erhalten. Nicht hinterherhechten, nur um 1% zu bekommen.

29.07.2024 09:45 • x 1 #39

CanisaWuff
@ULA lass Dich erst mal in den Arm nehmen. Es geht bei ganz vielen Menschen nach einer Trennung wieder ganz schnell, jemanden Neues zu haben - obwohl vorher sowas bestritten wird. War bei mir, bei Forengrund 2 auch so.
Zerbrich Dir darüber nicht den Kopf, ich weis, man fühlt dann so ungeliebt und nicht wert geliebt zu werden und auch die Sache mit dem Urlaub kann ich sehr gut verstehen. Was mit Dir nicht möglich war, wird nun möglich gemacht.
Das stalken auf Multimedia macht wahrscheinlich jeder... der eine mehr, der andere weniger.
Tu Dir selber einen Gefallen und lass die Dinge einfach laufen. Schau, dass Deine Masterarbeit ordentlich wird, denn das ist Deine Zukunft.
Eigentlich sollte jeder zusehen, dass er seine Zukunft sichert, denn damit finanzierst Du Dich.

29.07.2024 09:54 • x 1 #40

CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
Man muss leider viele Frösche küssen, bis es ploppt und ein Prinz bei rum kommt.

Also.. wenn es bei mir ploppt, dann sehe eigentlich ich immer aus, wie ein Frosch der vor die Wand gelaufen ist.
Ein Prinz kam das jedenfalls noch nie bei rum

29.07.2024 09:56 • #41

L
Ihn nach der Kontaktsperre wieder zu kontaktieren war riskant, aber ich verstehe, dass du schauen wolltest, ob es noch eine Chance gibt für euch. Das tut jetzt nochmal weh, mit den Wochen, die vergehen, wird es besser gehen. Dass er eine neue Beziehung hat, kann ja sogar hilfreich beim Abschließen sein.

29.07.2024 11:27 • x 1 #42

M
Zitat von Heffalump:
Du erwähntest, dein Selbstwert gering - da ist dein Ansatz. Wärest du dir mehr wert, bräuchtest du keinen Beistand, wo auch immer.

Knallhart, aber treffend kommentiert.
Ja, der Selbstwert, der einfach nicht da ist, weil man ihn von zu Hause zu wenig mitbekommen hat und dann Mitmenschen braucht, die einem das Gefühl vermitteln, ja doch ein wenig liebenswert zu sein.

Der Schlüssel ist nur nicht leicht in der Handhabung, er ist sperrig und mühsam, denn man muss ihn selbst umdrehen. Für sich.
Es wäre lohnend, genau hier anzusetzen und es zu erkennen.

29.07.2024 11:54 • #43

U
Zitat von Heffalump:
Selbst wenn, dann konnte er seine gemachten Erfahrungen umsetzen, was an sich nicht übel wäre für deine Nachfolgerin

Ich würde es ihr wünschen, ja. Für mich bleibt es schmerzhaft..

Zitat von Heffalump:

Haha das ist gut

Zitat von Heffalump:
Wenn du das Tal der Tränen durchlitten hast, dann wirst du das kostbare mehr zu schätzen wissen - und anders handeln, um es zu erhalten. Nicht hinterherhechten, nur um 1% zu bekommen.

Danke, das hoffe ich.

29.07.2024 12:08 • x 1 #44

U
Zitat von CanisaWuff:
Es geht bei ganz vielen Menschen nach einer Trennung wieder ganz schnell, jemanden Neues zu haben - obwohl vorher sowas bestritten wird. War bei mir, bei Forengrund 2 auch so.

Das tut mir leid :/

Zitat von CanisaWuff:
ich weis, man fühlt dann so ungeliebt und nicht wert geliebt zu werden

Ja leider. Man fühlt sich so vera..... und ist einfach enttäuscht. Er handelt einfach ganz anders, als er es immer so gesagt hat...aber Worte kann man nicht glauben. Das musste ich leider jetzt wieder lernen.

29.07.2024 12:11 • #45

A

x 4