95

Ex nach kurzer Zeit eine Neue aber Kontakt zu mir

U
@Blattfee vermutlich sehe ich die Beziehung besser als sie war, aber ich liebe ihn auch immer noch. Gerade jetzt während meiner Masterarbeit hätte ich ihn so gebraucht. Ich merke leider auch, wie ich ihn auf ein Podest hebe. Gestritten haben wir nicht viel, wir hatten von Anfang an ein Kommunikationsproblem, das aber von beiden Seiten aus. Haben aber nach unserer ersten Trennung viel darüber gesprochen und kannten uns dann besser als in der Beziehung, deshalb haben wir es auch nochmal versucht.

27.07.2024 07:17 • x 1 #16

Sitamun
Natürlich tut man sich erstmal hart damit, wenn a) erfährt, dass da jemand anderes ist und b) plötzlich Dinge gehen, die vorher nicht möglich waren.

Das kann man gut umgehen, in dem man einfach nichts erfährt, was der Ex so treibt. Deshalb kein Kontakt und kein stalken. Das gehört bei dir auch dazu, sich auf dich zu konzentrieren.

Und mei: Vielleicht war dieses er fühlt gar nichts auch nur ne Floskel.

Ja man meint man kennt wen. Aber das halte ich für eine Trugschluss im Endeffekt. Man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen und man weiß ja selbst oft nicht, wie man handelt bis man in die Situation kommt. Also, wie es soll es dann ein anderer Mensch zu 100 % wissen. Eben. Gar nicht.

27.07.2024 07:20 • x 2 #17

A

Ex nach kurzer Zeit eine Neue aber Kontakt zu mir

x 3

Heffalump
Zitat von ULA:
ich denke viel an ihn und hatte immer noch gehofft, wir finden wieder zusammen.

Äh, warum?

Zitat von ULA:
Er wusste wie wichtig mir das immer war

Übertragungsproblematik

Zitat von ULA:
Es schockiert mich, ich hätte es nie von ihm erwartet

Übertragungsproblematik
Zitat von ULA:
Wieso hatte er dann die ganze Zeit noch Kontakt zu mir?

Weil du ihn angeschrieben hast, er wohl höflich und warum auch nicht?

Zitat von ULA:
Warum hat er mich so schnell ersetzt

Hat er?
Manche laufen vor ihren Problemen weg, nichts ahnend, das sie immer mit laufen - und da neue Besen besser kehren..
Zitat von ULA:
und ich habe so mit der Trennung und allem zu kämpfen?

Naja, bis zu der Eröffnung, das er ne Neue hat, hast du gehofft, das er und du noch ne Chance hättet..
Zitat von ULA:
War ich ihm nicht wichtig?

Welchen Wert hättest du denn gern?
Nachdem es beendet wurde?

In eurer Beziehung hattest du doch, für ihn, einen Wert. Der verliert sich aber, wenn Ende.
Zitat von ULA:
Warum hatte er noch Kontakt zu mir während er wahrscheinlich schon eine neue hatte?

Weil du ihn angeschrieben hast
Zitat von ULA:
der Urlaub mit der neuen hat mich doch sehr verletzt und dass er scheinbar nicht trauert.

Um was soll er denn trauern?
Es war Schluss.
wenn man was Beendet, hat es seine Gründe.
Zitat von ULA:
Dann hätte er es aber auch gleich nicht nochmal probieren müssen.

Und wer sagt das?
Er ist dreimal 6 Jahre alt und darf über sein Leben doch selbst entscheiden
Zitat von ULA:
Er hätte eig. auch viel aufzuarbeiten aber das ist wohl nicht mehr mein Problem.

War es nie
Zitat von ULA:
Ich hätte ihn zwar nicht so eingeschätzt,

Übertragungsproblematik
Zitat von ULA:
Es ist schwer zu akzeptieren, dass er wirklich so ein Mensch ist. Es tut mir weh, denn ich dachte immer ich kenne ihn besser

und wieder, Übertragungsproblematik.

Nur weil du anders bist und handelst, muss das für ihn nicht zu treffen.
Zitat von ULA:
Gerade jetzt während meiner Masterarbeit hätte ich ihn so gebraucht.

Jemanden zu brauchen, ist gefährlich, denn nur all zu oft wird man enttäuscht.
Weil derjenige kein Erfüllungsgehilfe ist.

Du erwähntest, dein Selbstwert gering - da ist dein Ansatz. Wärest du dir mehr wert, bräuchtest du keinen Beistand, wo auch immer.

27.07.2024 07:45 • x 1 #18

G
Zitat von ULA:
wirklich so ein Mensch

Was heißt hier so ein Mensch?

Ihr seid getrennt, als hat er jedes Recht, eine neue Partnerin zu haben. Ob nach 4 Wochen, 4 Monaten oder 4 Jahren sollte dir eigentlich völlig egal sein.

27.07.2024 07:51 • x 2 #19

L
Hast du ihm gesagt, dass du hoffst, ihr würdet wieder zusammen kommen?

27.07.2024 08:32 • #20

U
Zitat von Sitamun:
Natürlich tut man sich erstmal hart damit, wenn a) erfährt, dass da jemand anderes ist und b) plötzlich Dinge gehen, die vorher nicht möglich waren. Das kann man gut umgehen, in dem man einfach nichts erfährt, was der Ex so treibt. Deshalb kein Kontakt und kein stalken. Das gehört bei dir auch dazu, sich auf ...

Danke, ja genau das mache ich jetzt auch. Ich versuche den Fokus wieder mehr auf mich zu setzen. Du hast recht, man kann niemanden kennen. Das zu akzeptieren ist im ersten Moment schwer, aber ich hoffe, es wird mit der Zeit wieder besser.

27.07.2024 09:17 • x 1 #21

Sitamun
Zitat von ULA:
Das zu akzeptieren ist im ersten Moment schwer, aber ich hoffe, es wird mit der Zeit wieder besser.

Bestimmt. Auch wenn es Rückschritten geben wird und Flashbacks.Es wird weiter gehen. Und nichts hält ewig. Auch keine Trauer.

Lerne dich besser kennen und tue das, was dir guttut und nichts, was dir weh tut.

27.07.2024 09:21 • x 1 #22

U
Zitat von Heffalump:
Übertragungsproblematik

Was meinst du damit?

Zitat von Heffalump:
Jemanden zu brauchen, ist gefährlich, denn nur all zu oft wird man enttäuscht.
Weil derjenige kein Erfüllungsgehilfe ist.

Du erwähntest, dein Selbstwert gering - da ist dein Ansatz. Wärest du dir mehr wert, bräuchtest du keinen Beistand, wo auch immer.

Da gebe ich dir recht, man sollte eig. nur sich selbst brauchen Ich arbeite bereits daran und vielleicht hat es mir in diesem Sinne auch die Augen geöffnet. Etwas positives muss es ja haben.

27.07.2024 09:23 • #23

U
Zitat von Gast006:
Was heißt hier so ein Mensch? Ihr seid getrennt, als hat er jedes Recht, eine neue Partnerin zu haben. Ob nach 4 Wochen, 4 Monaten oder 4 Jahren sollte dir eigentlich völlig egal sein.

Natürlich hat er das Recht dazu. Es hat sich darauf bezogen, dass er mich als Warmhalteplatte verwenden könnte. Das hätte ich so nicht von ihm erwartet.

27.07.2024 09:25 • #24

U
Zitat von Heffalump:
Weil du ihn angeschrieben hast

Das mag sein, dass er höflich sein wollte und deshalb geantwortet hat. Er hat mir aber auch selbstständig wieder geschrieben, nachgefragt, Komplimente gemacht, von seinen Problemen erzählt etc... und das alles aus Höflichkeit? Denke jetzt tatsächlich, dass es warm halten war. Parallel hatte er wahrscheinlich seine Neue aber es ist wahrscheinlich cooler, auch für sein schlechtes Selbstbewusstsein plötzlich zwei Frauen zu haben

27.07.2024 09:29 • x 2 #25

Heffalump
Zitat von ULA:
Was meinst du damit?

Das du von dir auf ihn schließt, du bist ne liebe, aber a bissl gutgläubig.

Zitat von ULA:
Warmhalteplatte verwenden könnte

hat er aber nicht.

Zitat von ULA:
Denke jetzt tatsächlich, dass es warm halten war.

Mach dir halt n Kopf, warum, wieso, weshalb - statt das du dir denkst, er hätte DICH haben könnte, aus - Chance vertan.

Zitat von ULA:
auch für sein schlechtes Selbstbewusstsein plötzlich zwei Frauen zu haben

was auch immer, seine Brause

27.07.2024 09:31 • #26

U
Zitat von Heffalump:
Das du von dir auf ihn schließt, du bist ne liebe, aber a bissl gutgläubig.

das stimmt wohl :/

Zitat von Heffalump:
Mach dir halt n Kopf, warum, wieso, weshalb - statt das du dir denkst, er hätte DICH haben könnte, aus - Chance vertan.

Ich versuche von Tag zu Tag immer mehr so zu denken. Trotzdem ist mein Gedankenkarussell leider an und ich kann es noch nicht so gut abstellen. Vielleicht hat ja jemand Tipps?

27.07.2024 12:02 • #27

Sitamun
Zitat von ULA:
ich kann es noch nicht so gut abstellen. Vielleicht hat ja jemand Tipps?

Erkenne es an und dann, mach Dinge die Dir guttun und dir Spaß machen. Immer wieder. Und kein Stalking.

27.07.2024 19:11 • x 1 #28

Felinchen
Nun ja, so eine Trennung ist natürlich schmerzhaft aber es gibt jede Menge Möglichkeiten, was für ihn zutreffen könnte. Erst einmal verarbeitet jeder eine Trennung, anders, die ein schneller, die anderen, weniger schnell. Genauso gut könnte es sein, dass es einfach eine Rebound Verbindung ist aber das ist schwer zu sagen, wenn man euch auch nicht persönlich kennt oder mehr Hintergründe weiß. Tatsächlich sehe ich es so, dass er ganz einfach jetzt jemanden gefunden hat, mit dem er eine neue Beziehung wagen möchte. Dabei finde ich es unerheblich, ob jetzt dabei neue Sachen eine Rolle spielen wie Urlaube und Ähnliches. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie Ex Partner oder Ex Partnerin sich wundern, dass Nach der Trennung der Partner oder die Partnerin auf einmal neue Sachen macht die nie vorher in der Beziehung gemacht wurden. Mir erschließt sich diese Logik nicht. Wenn man in neuen Beziehungen alles genauso macht wie in alten, dann muss man das alte nicht aufgeben, sprich, man fängt doch etwas Neues an um gewisse Dinge anders zu machen oder? Aber der neue Partner ist einfach anders, und es ergeben sich andere Möglichkeiten, ich finde es auch ehrlich gesagt mühselig über diesen Aspekt zu spekulieren. Du hast ihn kontaktiert. Wahrscheinlich hast du auch viele Internetseiten gelesen oder Ratschläge bekommen ähnliches dass eine Kontaktsperre sehr erfolgsversprechend ist. Nun, ich kann dir aus einer Erfahrung sagen es können Kontakt sperren eingesetzt werden. Wenn der Gegenpart einfach keine Beziehung mehr möchte, dann kannst du Kontakt sperren haben und wieder kontaktieren., Noch und Nöcher dann ist einfach der Ofen aus. Ich denke einfach die Frage, die du dir stellst. Warum macht ihr jetzt dies und hat mit mir nie und Ähnliches ist nur schädlich für dich selbst und quält dich unnötig, um über diesen Schmerzen wegzukommen. Genauso gut, kann es nämlich auch sein, dass dein verflossene einfach nur ein Idiot ist, gemerkt hat, was er vergeigt hat und es nun besser machen möchte. Wenn du mich fragst auch wenn das jetzt etwas ist, was man garantiert in deiner Situation nicht unbedingt hören möchte, würde ich versuchen das ganze zu verarbeiten und weiter zu ziehen. So oder so hört sich das nicht an, als wenn es da noch eine reelle Chance gibt und wenn du dir selber einen Gefallen tun möchtest würde ich an deiner Stelle auch kein Remake in Betracht ziehen, schon aufgrund der jetzigen Situation mit der neuen Partnerin.

27.07.2024 19:36 • x 3 #29

U
Zitat von Felinchen:
Genauso gut könnte es sein, dass es einfach eine Rebound Verbindung ist aber das ist schwer zu sagen, wenn man euch auch nicht persönlich kennt oder mehr Hintergründe weiß.

Als seine Ex vor meiner Zeit mit ihm Schluss gemacht hat, hat er mir erzählt wie schlecht es ihm ging, als sie bereits nach 3 Monaten wieder einen Neuen hatte und das er es nicht verstehen könne, wie sowas möglich ist. Naja und jetzt macht er ja das gleiche

Zitat von Felinchen:
Wenn man in neuen Beziehungen alles genauso macht wie in alten, dann muss man das alte nicht aufgeben, sprich, man fängt doch etwas Neues an um gewisse Dinge anders zu machen oder?

Das würde ich ihm zumindest wünschen. Auch wenn ich mir den Urlaub so sehr gewünscht habe. Und ja, ich kann auch mit Freunden in den Urlaub

Zitat von Felinchen:
Du hast ihn kontaktiert. Wahrscheinlich hast du auch viele Internetseiten gelesen oder Ratschläge bekommen ähnliches dass eine Kontaktsperre sehr erfolgsversprechend ist. Nun, ich kann dir aus einer Erfahrung sagen es können Kontakt sperren eingesetzt werden. Wenn der Gegenpart einfach keine Beziehung mehr möchte, dann kannst du Kontakt sperren haben und wieder kontaktieren.,

Leider ja, aber er hat mir ja auch geantwortet, mich von allein wieder angeschrieben, Komplimente gemacht, nachgefragt, Probleme erzählt...Warum das alles? Diese Frage sollte ich mir wohl nicht mehr stellen

Zitat von Felinchen:
Warum macht ihr jetzt dies und hat mit mir nie und Ähnliches ist nur schädlich für dich selbst und quält dich unnötig, um über diesen Schmerzen wegzukommen.

Leider ja :/

28.07.2024 08:03 • #30

A

x 4