ULA
- 62
- 1
- 18
ULA
Zitat von So-What:Außerdem hintergeht er bereits seine neue Freundin. Ich gehe nicht davon aus, dass sie weiß, dass er sich ständig bei der Ex meldet, sich entschuldigt und ihr jetzt auch noch die Ohren vollheult, dass er weiterhin unglücklich
Zitat von So-What:Er hätte ja die Beziehung, die ja angeblich auch nix taugt für ihn, schon lange wieder beenden können. Warum tut er das nicht?
Er hält Dich warm und hält sie warm. Er schaut mal, was für ihn der einfachste und angenehmste Weg ist. Mit Liebe hat das wenig zu tun.
Zitat von So-What:Ich denke, ich verstehe schon (ich hatte das aber in der Form so nie), dass wenn man den Wunsch nach einer Partnerschaft hat und alle anderen um einen herum Zukunftspläne machen, dass das traurig macht und man Torschlusspanik kriegt, man sich als Außenseiter fühlt wegen Päarchengedöns und so. Allerdings bringt es nichts, wenn Du aus dieser Motivation heraus Entscheidungen triffst.
Zitat von So-What:Wird er das künftig lassen? Wird er künftig wieder davonlaufen und zurück rennen und wieder davonlaufen usw., wenn es schwierig wird? Und hintergeht dadurch jetzt auch noch jemand. Kein schöner Zug von ihm.
ULA
Zitat von DieSeherin:also, es kommt darauf an, was du mit einem solchen gespräch erreichen wollen würdest?
Zitat von ULA:Warum quält er sich freiwillig? Vielleicht möchte er nicht wieder jemand enttäuschen und es dieses Mal jetzt richtig machen...
Zitat von ULA:Ich merke einfach immer mehr, dass ich für mich meinen Frieden finden möchte und dieses ewige Drama beenden möchte.
So-What
Zitat von ULA:Warum quält er sich freiwillig? Vielleicht möchte er nicht wieder jemand enttäuschen und es dieses Mal jetzt richtig machen...
Zitat von ULA:Das möchte ich auch nicht unterstützen und fühle mich nicht wohl dabei.
ULA
Zitat von DieSeherin:15Euro, damit er sein mimimi dem friseur erzählen kann!
Zitat von DieSeherin:alle kontaktmöglichkeiten sperren, dir nicht mehr seinen, sondern deinen kopf zerbrechen, lernen mit unbeantworteten fragen zu leben und nach vorne schauen!
ULA
Zitat von So-What:Woher willst Du wissen, ob er sich wirklich quält? Weil er es sagt?
Das ist nur das, was Du gern glauben würdest.
Wäre er sich sicher, bei was auch immer, würde er anders handeln
ULA
Zitat von So-What:Aber Du lässt die Kontaktaufnahme zu und reagierst. Kein Vorwurf, es ist Deine Hoffnung und menschlich. Aber beides passt nicht zusammen.
So-What
Zitat von ULA:Ich weiß es nicht, aber ich kenne ihn und könnte mir das eben vorstellen
Zitat von ULA:Ja ich hab gehofft durch den Brief irgendwie mehr Klarheit zu bekommen aber er ist ganz und gar nicht Klar und es hat nur eigentlich mehr für Verwirrung bei mir gesorgt.
Margerite
Zitat von ULA:Trennungsgründe bei uns: beide wenig Selbstbewusstsein, er wusste am Ende nicht mehr was er will, wollte mich oft verändern (mehr Sport, Selbstbewusster etc)
Zwei Lahme können zusammen auch nicht gehen.
Zitat von ULA:Warum er die Beziehung nicht beendet ist mir auch ein Rätsel.
So-What
Zitat von Margerite:Und kennst Du nicht den alten Spruch: die zweite Frau hat einen goldenen Ar...?
Zitat von Margerite:Was sie mit Dir nicht tun, weil sie keine Lust auf ein 24-h-Zusammensein haben, wird vermieden.
ULA
Zitat von So-What:nd liegt die eigene Zufriedenheit wirklich am Gegenüber oder in einem selbst?
Hier klingt es so. Als wären nicht die Damen das Problem, sondern er selbst.
ULA
Zitat von So-What:Wenn er tatsächlich irgendwas wollen würde, von dem Du nichts richtig wissen und nur spekulieren kannst, muss einiges mehr kommen, als Smalltalk und ich bereue es zwar und mir gehts nicht gut, aber es ist besser so und wir belassen alles so wie es ist... oder so ähnlich.
Sweetheart123
Zitat von ULA:was wäre wenn
Zitat von ULA:.und hätten wir nicht doch.
Zitat von ULA:gerade wg seiner gemischten Signale fällt es mir schwer ihn komplett loszulassen.
Margerite
Zitat von ULA:Trotzdem ist es für mich wahnsinnig schwer, das was wäre wenn zu akzeptieren....und hätten wir nicht doch...gerade wg seiner gemischten Signale fällt es mir schwer ihn komplett loszulassen. Da er aber in einer neuen Beziehung ist, muss ich das akzeptieren und seine Spielchen bringen uns nicht weiter, es ist nur eine Belastung.
ULA
Zitat von Sweetheart123:Seine Motive sind mir nicht wirklich klar.