5

EX nach Kontaktsperre wieder getroffen, was nun?

M
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne wissen wie ihr meine Situation einschätzt und wäre für ein paar Tipps dankbar.

Also zu meiner Situation:

Mein Exfreund hat sich Ende September 2024 nach 3 gemeinsamen Jahren plötzlich von mir getrennt. Unsere Beziehung war insgesamt wirklich sehr harmonisch. Wir haben sehr viel Zeit zusammen verbracht,viel erlebt, immer sehr auf die Gefühle des anderen geachtet, kaum gestritten und insgesamt waren wir zumindest in meinen Augen ein sehr gutes Team.
Als er sich so plötzlich von mir trennte, weinte er und meinte wir seien Seelenverwandte und, dass er gerne weiterhin mit mir befreundet wäre, er es aber schon länger nicht mehr fühlt, ich zu nett wäre und die Anziehung nicht mehr da ist. Das Angebot der Freundschaft lehnte ich ab. Danach ging alles wirklich sehr schnell. Er wollte direkt , dass wir unsere gemeinsame Wohnung kündigen (eine Woche nach der Trennung) und ich war mit der ganzen Situation so überfordert, dass ich auch unterschrieb. Für mich war das alles zu viel und ich fühlte mich, als ob er nicht schnell genug von mir weg konnte obwohl doch alles immer so harmonisch war. Danach ging ich sofort in die Kontaktsperre und wir haben uns seitdem nicht mehr wiedergesehen. Ich fand schnell eine neue Wohnung und zog aus.

Jetzt 5 Monate später habe ich ihn vor zwei Wochen angeschrieben und gefragt, ob er Lust hat etwas trinken zu gehen. Er sagte sofort zu und wir trafen uns einen Abend später und hatten viel Spaß miteinander. Ich muss dazu sagen, dass sich in diesen 5 Monaten sehr viel bei mir getan hat. Ich habe sehr viel abgenommen, meinen Kleidungsstil verändert, einen neuen Job angetreten und bin ihm gegenüber beim Treffen nicht mehr so extrem nett aufgetreten sondern hab ihm Kontra geboten. Er hat mir an dem Abend sehr viele Komplimente gemacht und war erstaunt wie sehr ich mich verändert habe. Wir sind durch die Stadt gezogen und haben eine Menge getrunken und sind dann später angeschwipst zu mir gegangen. Er übernachtete bei mir und kümmerte sich am nächsten Morgen lieb um mich. An dem Tag fragte ich ihn auch, ob er sich irgendwann nochmal bei mir gemeldet hätte und er meinte nur er hatte Angst sich bei mir zu melden, weil er keine Wunden aufreißen wollte, aber er es wahrscheinlich irgendwann später getan hätte.

Unser nächstes Treffen fand jetzt eine Woche später an einem Freitagabend statt (wieder auf meine Initiative, er war schon immer eher passiv was sowas angeht). Wir wollten einen Spieleabend bei mir zuhause machen und es war insgesamt eine ausgelassene Stimmung. Abends kuschelten wir noch und auf einmal wurde es dann doch mehr und wir schliefen miteinander. Er konnte auch nicht die Finger von mir lassen. Das alles ging von seiner Seite aus. Er weiß, dass ich auch niemand bin, der ohne Gefühle mit jemandem schläft. Wir verbrachten dann spontan noch das ganze Wochenende zusammen, philosophierten zusammen und verhielten uns wie ein Paar. Draußen hielten wir Händchen und küssten uns. Was mich allerdings verwirrt ist, dass er überhaupt nichts zu der Situation sagt und jetzt auch kaum schreibt. Ich möchte nicht erneut ein Treffen einleiten, sondern auch mal Initiative von ihm, hab aber gleichzeitig Angst, dass das für ihn alles nichts ernstes ist und er es nur ausnutzt, dass es zwischen uns so vertraut ist und er nur deswegen aus Gewohnheit wie ein Paar mit mir gehandelt hat.

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Erstmal wieder rar machen und warten, dass etwas von ihm kommt oder versuchen weiter die emotionale Verbinding aufzubauen, da er mich ja anscheinend wieder körperlich sehr anziehend findet?

Ich möchte ihn trotz allem zurück, weil ich einfach immer noch eine tiefe Verbundenheit zu ihm fühle, die ich sonst noch zu keinem Menschen spürte.

Heute 20:36 • x 1 #1

alleswirdbesser
Zitat von Mizukiaino:
Ich möchte ihn trotz allem zurück, weil ich einfach immer noch eine tiefe Verbundenheit zu ihm fühle, die ich sonst noch zu keinem Menschen spürt

Wenn du mit einem anderen Ausgang umgehen kannst, würde ich es einfach laufen lassen und schauen wie sich das entwickelt. Wenn du jetzt aber wieder 100% gibst, gefühlsmäßig, überlege es dir, ob die nächste Bruchlandung okay wäre.

Heute 20:41 • x 1 #2

A

EX nach Kontaktsperre wieder getroffen, was nun?

x 3

W
Zitat von Mizukiaino:
Hallo alle zusammen, ich würde gerne wissen wie ihr meine Situation einschätzt und wäre für ein paar Tipps dankbar. Also zu meiner Situation: ...

Du hast die Zeit des Abstandes sehr gut für Dich genutzt, es war also keine verlorene Zeit in der nichts passiert ist.
Klar dass ihn dies angenehm überrascht hat.
Aber auf welchem Level ist er, wie hat er die Zeit genutzt, fand da eine Entwicklung statt?
Hinsichtlich der körperlichen Anziehung und des 6 solltest Du darauf achten nicht in die Position der Teilzeitgeliebten zu gelangen.
Du investiert viel, ich sehe jetzt aber nicht dass er das spiegelt.
Du hast ihn die Tür aufgehalten, jetzt müsste erst mal von ihm Investment kommen.

Heute 20:45 • x 1 #3

J
Ich würde an deiner Stelle versuchen nicht zu viel zu erwarten. Es ist auch immer ratsam zu schauen, ob der Andere sich auch Mühe gibt. Jemand der möchte, kommt schon auf dich zu. Sonst bringt es eh nix und du bist der Bittsteller.

Zitat von Mizukiaino:
Er weiß, dass ich auch niemand bin, der ohne Gefühle mit jemandem schläft

Weiß nicht genau was du hier erwartest? Dass er jetzt weiß, dass du Gefühle hast? Du hast doch unverbindlich mit ihm geschlafen. Es ist nicht seine Aufgabe auf dich aufzupassen, sondern deine!

Warum sollte er unverbunden auch nicht mit dir schlafen?

Meiner Meinung nach interpretierst/erhofft du dir bereits jetzt zu viel und könntest in ein offenes Messer laufen. Lass ihn kommen und schau einfach. Und bevor du wieder intim wirst, kläre deine Absichten ab. Sag ihm ganz klar was du dir vorstellst und schau ob es passt.

Eigentlich müsste der trennende Part sich mehr bemühen, schließlich hat dieser die Bindung gelöst und den anderen einfach vor den Kopf gestoßen. Ohne zu versuchen auch nur überhaupt daran zu arbeiten.

Heute 21:07 • #4

G
@Mizukiaino
Zitat von Mizukiaino:
Ich möchte ihn trotz allem zurück, weil ich einfach immer noch eine tiefe Verbundenheit zu ihm fühle, die ich sonst noch zu keinem Menschen spürte.

Dann bitte sag ihm das und rede mit ihm. Je schneller die Karten auf dem Tisch liegen, umso besser für dich.

Heute 21:13 • #5

M
@Worrior Er hat sich viel mit sich selbst auseinandergesetzt z.B. komplett die Ernährung umgestellt, ist aktiver als zuvor und hat sich viel damit befasst, was er eigentlich vom Leben möchte. Während unserer Beziehung hatte er oft Phasen in denen er unzufrieden mit seinem Job war, was sich dann auch auf seine Stimmung ausgewirkt hat. Er wusste nicht wirklich, was er aus seinem Leben machen sollte und dazu kam noch, dass er immer sehr auf Außenstehende geachtet hat und was diese so haben und über ihn denken und war dann noch unglücklicher. Dazu hat er noch schnell die Meinungen von anderen angenommen und ich hatte das Gefühl, dass er andere kopieren möchte. Das hat er, wenn ich so drüber nachdenke manchmal auch auf mich projiziert. Er wollte dann auch von mir, dass ich bestimmte Dinge ändere, die er gerade bei jemand anderem gesehen hat. Jetzt wirkt es so, als ob er mehr mit sich im Reinen und glücklicher ist.

Heute 21:24 • x 1 #6

M
@Jalnex18 Danke für deine ehrlichen Worte. Ich glaube, ich werde jetzt erstmal die Beine stillhalten und schauen, ob er Initiative zeigt und sollte dies nicht der Fall sein, meine Schlüsse daraus ziehen. Der Spielball liegt jetzt in seiner Hand.

Heute 21:31 • x 1 #7

C
Zitat von Mizukiaino:
als ob er nicht schnell genug von mir weg konnte

Sicher, dass da keine andere war?

Heute 21:32 • #8

M
@Caecilia Ja. Er ist was Frauen angeht eher unbeholfen und hatte auch nicht wirklich zeitlich die Möglichkeit dafür gehabt. Wir hatten auch immer gegenseitig freien Zugang zu unseren Handys und er war da auch immer dran während ich daneben saß und hat nichts versteckt. Also das trau ich ihm auch überhaupt nicht zu.

Heute 21:36 • #9

K
Zitat von Mizukiaino:
@Caecilia Ja. Er ist was Frauen angeht eher unbeholfen und hatte auch nicht wirklich zeitlich die Möglichkeit dafür gehabt. Wir hatten auch immer ...

Naja, dann bitte nicht böse nehmen: eventuell gat er nsch 5 S. Monaten das eben gerne mitgenommen.
Lass ihn jetzt mal mehr Initiative zeigen.

Vor 37 Minuten • #10

J
@Mizukiaino

Wenn du dich darauf einlassen kannst, ohne Gefühle: Go for it.

Keine Verurteilung meiner Seite! Auch als Frau darfst du Spaß haben. Aber achte bitte auf dich. Du bist der einzige der das wirklich kann!

Gerade eben • #11

A

x 4