82

EX nach Kontaktsperre wieder getroffen, was nun?

M
Ein kurzes Update:

Mein Ex hat mir vorhin von selbst geschrieben und nach einem Treffen am Wochenende gefragt. Er schrieb auch dazu, dass er mich gerne wiedersehen möchte. Ich hatte mich von selbst nicht bei ihm gemeldet. Jetzt schau ich mal wie das Treffen wird und werde versuchen ihm dann auf den Zahn zu fühlen, was das gerade zwischen uns ist.

12.03.2025 15:23 • x 1 #16

Avalona
Zitat von Mizukiaino:
Ein kurzes Update: Mein Ex hat mir vorhin von selbst geschrieben und nach einem Treffen am Wochenende gefragt. Er schrieb auch dazu, dass er mich gerne wiedersehen möchte. Ich hatte mich von selbst nicht bei ihm gemeldet. Jetzt schau ich mal wie das Treffen wird und werde versuchen ihm dann auf den Zahn zu fühlen, ...

Ich würde das wohl nicht machen, also ihm auf den Zahn fühlen. Sondern das Wochende laufen lassen, und keine Beziehungsdefinition auslösen. Einfach warten, wie er sich verhält, und ihn ziehen lassen danach. Und dann schauen.
Ich würde raten, ein bisschen los zu lassen. Du weiß doch, was du loslässt, und es kommt wieder.... gehört zu dir. So ähnlich war das doch...

12.03.2025 20:04 • x 4 #17

A

EX nach Kontaktsperre wieder getroffen, was nun?

x 3

H
@Mizukiaino
Ich empfinde es so, dass er da etwas mehr liefern muss. Er hat Dich verlassen, weil Du zu nett warst. Ok, dann jetzt Schluss mit nett, hat ja auch funktioniert, hast Du ja gemerkt. Und dazu gehört auch, dass Du ihm durchaus auf den Zahn fühlen darfst. Nettes F+ ist nicht mit Dir. Das darfst Du selbstbewusst vorbringen. Wenn ihn das vergrault, war es eh nix und das mit der Nettigkeit nur vorgeschoben. Das muss er aushalten und ich wette fast, dass er das wird. Und wenn nicht, hast Du auch nichts verloren was nicht schon weg war.

12.03.2025 21:10 • x 5 #18

Secura
Zitat von Mizukiaino:
und werde versuchen ihm dann auf den Zahn zu fühlen, was das gerade zwischen uns ist.

Versuch das zu lassen ! Gib ihm nicht das Gefühl, wie vor dem Napf auf das Futter zu warten
du hast dich offenbar optisch sehr verändert , hast aber charakterlich die gleiche Bedürftigkeit, die ihm damals schon nicht mehr gefallen hat

13.03.2025 06:18 • x 2 #19

GreenTara
Hallo @Mizukiaino
Zitat von Mizukiaino:
kaum gestritten und insgesamt waren wir zumindest in meinen Augen ein sehr gutes Team

Zitat von Mizukiaino:
ich zu nett wäre

Kann es sein, dass vor lauter Harmoniebedürfnis keine notwendige Auseinandersetzung stattgefunden hat?
Das liegt m.M. dann aber nicht nur an dir:
Zitat von Mizukiaino:
dazu kam noch, dass er immer sehr auf Außenstehende geachtet hat und was diese so haben und über ihn denken

Zitat von Mizukiaino:
ich hatte das Gefühl, dass er andere kopieren möchte.

Ich bin mir nicht sicher, ob die erwähnte Veränderung nach 5 Monaten auch innen stattgefunden hat. Nur weil du ein paar kritische Anmerkungen machst, bist du kein anderer Mensch. Sich weiter zu entwickeln, bedeutet nicht, die Kritikpunkte von jemanden abzuarbeiten.
Ich denke nicht, dass die Anziehung zurück ist, sondern dass das Vertraute euch umhüllt hat.
Zitat von Mizukiaino:
Jetzt 5 Monate später habe ich ihn vor zwei Wochen angeschrieben

Zitat von Mizukiaino:
Das alles ging von seiner Seite aus

Du warst diejenige, die initiativ wurde. Er hat lediglich die Einladung angenommen.
Was auch nicht so verwunderlich ist, bestimmt hatte er 5 S. Monate.

Zitat von Mizukiaino:
der mich nicht für selbstverständlich ansieht und der auch etwas darin investiert mich

Aber genau darauf würde es hinauslaufen, und das ist dir auch bewusst:
Zitat von Mizukiaino:
In meinem Hinterkopf ist halt noch immer das Gefühl, dass er das Wochenende zwar genossen und gesehen hat was er die letzten Monate nicht hatte, aber er es auch hinnimmt, wenn es nicht weitergeht, wenn ich das nicht initiiere.

Ich denke, die Neuauflage in der Form ist weder das, was du willst, noch er.

13.03.2025 07:15 • x 2 #20

HeikoA13
Zitat von Mizukiaino:
Hallo alle zusammen, ich würde gerne wissen wie ihr meine Situation einschätzt und wäre für ein paar Tipps dankbar. Also zu meiner Situation: Mein Exfreund hat sich Ende September 2024 nach 3 gemeinsamen Jahren plötzlich von mir getrennt. Unsere Beziehung war insgesamt wirklich sehr harmonisch. Wir haben sehr ...

back to Ex und 6 with Ex waren beides noch nie gute Ideen
Bitte erinnere Dich genau daran, welche Gründe damals dazu geführt haben, das Eure Beziehung (so klar) auseinander ging.
Erst wenn Du das verstanden und aufgearbeitet hast, bist Du bereit für eine neue (!) Beziehung.

13.03.2025 08:34 • #21

P
Zitat von HeikoA13:
back to Ex und 6 with Ex waren beides noch nie gute Ideen

Ganz so absolut würde ich es nicht formulieren und annehmen. Es gibt sicherlich auch Fälle, in denen das eine gute Idee war.

Zitat von Secura:

Versuch das zu lassen ! Gib ihm nicht das Gefühl, wie vor dem Napf auf das Futter zu warten
du hast dich offenbar optisch sehr verändert , hast aber charakterlich die gleiche Bedürftigkeit, die ihm damals schon nicht mehr gefallen hat

Ich bin mir nicht sicher, ob ihre Idee, mit ihm darüber zu sprechen so falsch ist. Das hat ja nichts mit Bedürftigkeit zu tun, sondern eher damit, die gegenseitigen Erwartungen aneinander zu klären. Evtl falsche Hoffnungen auszuräumen. Darum, zu wissen wohin der Weg führen soll (F+, Beziehung usw) und sich entsprechend dann auch zu verhalten im Umgang miteinander.

Ohne Klärung, wird sie immer grübeln und interpretieren müssen. Das ist anstrengend und wird voraussichtlich mit Schmerz verbunden sein.

13.03.2025 09:19 • x 2 #22

Laetitia2024
@Mizukiaino Warte erstmal ab, ob er sich von alleine bei dir meldet. Wenn nicht, kannst du das Ganze vergessen, da es nur von dir ausgeht. Wenn du ihn zurück willst, dann achte auf seine Signale, ob es ihm auch so geht. Wenn von ihm aus keine Anstrengungen in diese Richtung erfolgen, dann empfindet er auch nicht so wie du. Ein vertrauter Kuschelabend mit S. heißt noch lange nicht, dass er das auf Dauer wieder haben will!

13.03.2025 10:05 • #23

DieSeherin
Zitat von Mizukiaino:
Jetzt schau ich mal wie das Treffen wird und werde versuchen ihm dann auf den Zahn zu fühlen, was das gerade zwischen uns ist.

ich würde das wochenendtreffen einfach mal genießen, aber noch ein wenig innere distanz wahren - und noch nichts versuchen zu definieren!

lass doch diese leichtigkeit, die ihr da gerade miteinander habt, noch ein wenig so...

13.03.2025 14:11 • x 3 #24

M
Naja ich möchte einfach nur wissen, was Sache ist und mich nicht nur für das Körperliche ausnutzen lassen, weil ich nicht sage, was ich eigentlich möchte. Sollte er sich da nicht mehr vorstellen können, würde ich lieber alles ganz beenden als als Bettgeschichte ohne jegliche Verantwortung, die er da übernehmen muss. Das macht ihm das alles ja ziemlich einfach. Früher hab ich eher auf seine Bedürfnisse geachtet und meine eigenen deswegen zurückgeschraubt, das kommt für mich aber nicht mehr infrage.

Danke für alle eure Antworten.

13.03.2025 17:39 • x 3 #25

tööö
Mizukiaino, gibst du einem Mann das Gefühl zu klammern, weicht er instinktiv zurück.
Genießt du dagegen die gemeinsame Zeit, ohne nachzubohren was ist das jetzt zwischen uns oder wann sehen wir uns wieder kommt Mann wie durch Zauberhand ganz von selbst ins Handeln.
Komisch, dass sich das unter euch Mädels noch nicht rumgesprochen hat

13.03.2025 17:56 • x 4 #26

P
Zitat von Mizukiaino:
Naja ich möchte einfach nur wissen, was Sache ist

Und das ist auch völlig verständlich und in eurem Fall finde ich das auch die gesündere Variante als ich lass mal auf mich zukommen.

Das locker angehen lassen und keine tiefen Gespräche führen gilt evtl dann, wenn man jemanden gerade neu kennenlernt. Aber die beiden haben schon eine Vergangenheit zusammen, aus der auch eine tiefe Verletzung hervor gegangen ist. Gefühle seitens der TE sind ja schon da und müssen sich nicht erst noch entwickeln. Ist doch verständlich, dass sie versucht so gut es eben im Voraus geht, sich abzusichern.

Sich ein offenes und ehrliches Gespräch zu wünschen, indem es auch um Gefühle und Wünsche geht, zeigt keine Bedürftigkeit. Sondern eher einen verantwortungsvollen Umgang mit sich und dem Anderen.

13.03.2025 18:18 • x 1 #27

L
Man könnte das ganze auch diplomatisch angehen, sich treffen die Zeit genießen und wenn es intimer werden sollte mitteilen, das man die Nähe und Zeit genießt aber aktuell keinen S. möchte ohne zu wissen, wo die Reise konkret hin geht. Das letzte Mal war halt ein Ausrutscher und jetzt sollte man erstmal Zeit miteinander verbringen und sich neu „kennenlernen“ und entweder es wird was draus oder nicht. Mit der Einstellung wirkt man ja nicht gleich „bedürftig“.

13.03.2025 18:41 • x 1 #28

tööö
Sorry phoenix123, aber als Mann hätte ich gerne vor den von Mizukiaino initiierten Treffen + S. gewusst, wie hoch die Rechnung ist, die ich nach dem S. bezahlen soll.
Ja, es gibt eine Vorgeschichte, aber Verantwortung trägt man vor allem anderen zunächst für sich selbst, wer S. hat und nach dem S. jammernd mit den Worten sag mir, was das hier zu bedeuten hat aus dem Bett kriecht, ohne vorher angekündigt zu haben, dass es S. nur im Tausch gegen Beziehung gibt, der hat es verpasst, sich abzusichern.
Wen Frau Gespräche will, artikuliert sie sich, mit lässig übereinander geschlagenen Beinen.
So einfach ist das.

13.03.2025 19:24 • x 2 #29

H
Sie kann doch vorher Spaß dabei gehabt haben und muss das doch deswegen nicht bereuen nur weil sie das ohne Beziehung nicht wiederholen möchte. Frag ihn ruhig, denn um hier auch ein paar Platitüden rauszuhauen: Frauen stehen halt auf Männer die Verantwortung für ihr Handeln tragen. Da sich das sicher bei dem ein oder anderen herum gesprochen hat, wird sich einer finden, wenn er nicht will.

13.03.2025 19:39 • x 1 #30

A

x 4