Grüßt euch zusammen,
ich bin neu hier, 35 Jahre alt, und weil mein Kopf teils jeden Tag voll ist, suche ich bei euch Hilfe.
Ich versuche kurz und prägnant zu bleiben, aber alle wichtigen Infos zu geben.
Ist-Zustand: in Beziehung seit 6.5 Jahren, es funktioniert, mal gut, mal weniger gut, ich weiss aber, dass Sie nicht meine große Liebe ist.
Ich kann meine Ex von vor 8 Jahren nicht vergessen. Das passiert nicht nur bewusst, sondern auch unterbewusst. Ich träume immer noch regelmäßig von ihr, so ca, alle 3 - 4 Wochen. Auch unterm Tag kommen öfter mal Gedanken an Sie. Hab schon viel probiert, mit Meditation, geführten Meditationen zum Loslassen auf Youtube etc. hat nichts gebracht.
Es besteht kein Kontakt.
In den 8 Jahren getrennt, hab ich 2 mal versucht zu schreiben, von ihr nur einsilbige antworten, dass hab ich dann gelassen.
Genau ein mal sind wir uns über den Weg gelaufen, auf einem Volksfest, da war meine neue mit dabei. da hat Sie sehr interessiert mir nachgeschaut. danach kam aber auch nichts von ihr - und ich hab mich auch nicht gemeldet.
Hintergrund: Wir kamen als wir noch relativ jung waren 25 und 22 - zusammen.
Wir waren Studenten, hatten viel Stress im Studium, stress mit Nebenjobs. Am Anfang haben wir uns 3-4 mal die Woche gesehen, die ersten 2 Jahre waren super harmonisch, aber dann hat es angefangen an mir zu scheitern.
- Studium und Arbeiten (Nebenjob regelmäßig abends, am Wochenende, und zusätzlich noch in den Semesterferien ein weiterer Job) haben dazu geführt das wir uns weniger gesehen haben.
- ich habe mir ein neues Auto gekauft, und wollte wenn mal freizeit war, mit meinen Freunden herumfahren, mich mit denen Treffen, Stadtrunden fahren (wie ein Jugendlicher eben)
- ich hatte das Gefühl, mich noch ausleben zu müssen, was mich auch zu anderen Mädchen ins Bett getrieben hat.
Es ging dann ca. 9 - 12 Monate, dass ich Sie absolut vernachlässigte - und nur noch Samstag abend nach der Arbeit zu ihr ging, meist gegen 21 oder 23 Uhr, und früh am Sonntag vor der nächsten Schicht wieder gegangen bin. Damit konnte man natürlich keine Gute Bezeihung aufrecht erhalten. Zudem hab ich Sie auch körperlich vernachlässigt. Ich weiss nicht was los war, aber ich konnte ihr keine Nähe geben. Wir haben am Ende wenig gekuschelt, nicht geküsst. Hab Sie kaum in den Arm genommen. Ich musste mich regelrecht zwingen mal Nähe zuzulassen, bevor ich hinging musste ich mir sagen heute kuschelst du mal mit ihr, und hab dann wieder nur am Handy gespielt.
Dumm war ich nicht, ich hab dann selbst gesehen, was alles schief läuft, hab aber keine Ursache dafür gefunden. Über ein Angebot der Hochschule konnte man kostenlose psychologische Beratung in Anspruch nehmen, und so wollte ich an mir arbeiten, um zu ihr, und für uns besser zu werden.
Lange Rede kurzer Sinn: Es war bereits zu Spät, es hat sich nichts mehr retten lassen, und Sie hat dann 4 - 8 Wochen später Schluss gemacht. Viel Druck gab es auch von ihrer Mutter (Scheidungskind) - die natürlich gesehen hat wie ich mit ihr umging.
Von daher gab es auch keine zweite Chance und kein zurück (O-Ton Mutter: wenn du ihn zurück nimmst schmeiss ich dich raus).
Trennung war sehr schwer, 3 Monate nur daheim, gezittert, keine Lebenslust, nichts hatte mehr Spaß gemacht.
Getroffen haben wir uns am Ende noch 6 mal (6 Wochen je 1 mal Pro Woche, Spaziergang), als ich dann aber mehr wollte, hat Sie geblockt und sich nicht mehr gemeldet.
das war vor 8 Jahren, Zwischendurch hab ichs 2 mal mit anschreiben probiert, und einmal sind wir uns (vor 3 Jahren) über den Weg gelaufen, da hat Sie mir wirklich im Vorbeigehen lange nachgeschaut, Augenkontakt gehalten etc, aber ich hab mir Gedacht, jetzt muss Sie den ersten Schritt machen. Natürlich kam nichts.
Sie verschwindet einfach nicht aus meinem Kopf - ich bin felsenfest Überzeugt dass Sie meine große Liebe war. Und wenn Sie in den bewussten Gedanken Tagsüber nicht auftaucht, dann urplötzlich _Nachts in Träumen, oft mit gleichem Szenario dass gerade Schluss ist und ich Sie zurück gewinnen will.
Das macht mich fertig, als mittlerweile 35 Jähriger Akademiker. Was soll ich noch tun?
Zur Hypnose gehen? Soll ich ihr doch mal schreiben? Nach einem Spaziergang oder einem Kaffee fragen?
Sie hat wohl mittlerweile 15 kg zugenommen, vllt. muss ich einfach das Idealbild was ich noch von ihr habe in meinem Kopf zerstören?
Oder falls ich fragen würde, und Sie darauf eingehen würde, und man würde spazieren gehen, vielleicht merke ich dann: dass da doch nichts mehr ist?
es sind 8 Jahre. Der Ehrlichkeit weiter muss ich hinzufügen: das erste Jahr mit der neuen, als alles Rosarote Brille war, musste ich (glaube ich) nicht an Sie denken. erst später als der Alltag kam.
Bitte verurteilt mich nicht.
Das liest sich jetzt alles relativ Trocken / Nüchtern, ich habe einfach mal versucht das geschehene Tabellarisch abzuarbeiten. Bin aber kein Gefühlsleerer Mensch, eher im Gegenteil.
04.04.2022 09:01 •
x 1 #1