Geheimnis
- 88727
Geheimnis
drmdbr
drmdbr
Zitat von Geheimnis:Du behandelst die jetztige Frau wie du die vorherige hättest behandeln sollen. Die neue Freundin ist nicht sie selbst sondern deine Ex in deinen Augen.
Zitat von Geheimnis:Also ich würde mich fürchterlich fühlen wenn ich das als Frau wissen würde dass es nie um mich ging sondern nur um die vorherige.
bravecat
Zitat von drmdbr:Hat sich so ergeben
Zitat von drmdbr:Ich denke nicht dass Sie es gemerkt hat, denn sonst hätte Sie es mit als Grund vorschieben können als Sie mich verlassen hat. Wäre eigentlich dann logischer wenn Sie den Trumpf ziehen würde mich entlarvt zu haben.
Zitat von drmdbr:Im Moment, als ich mich verhalten hab, wie ich mich verhalten hab - viel unterwegs sein, die Clique ihr überordnen - hat sich das ja für mich richtig angefühlt. das Umdenken kam ja erst später.
Zitat von drmdbr:das heisst ja nicht das ich meine jetzige dadurch schlechter Behandel, im Gegenteil. Ich hab Sie nie betrogen - wir haben viel mehr Nähe - ich versuche Sie wo es geht zu Unterstützen und ein guter Mensch zu sein. An mir zu Arbeiten, und in der Beziehung mit der neuen zusammen zu wachsen, trotz vieler Streits die es schon gab nicht das Handtuch zu werfen.
Zitat von bravecat:Du liest dich irgendwie total kühl und rational.
drmdbr
Zitat von bravecat:nd wie sah das allgemein aus? Anderen Leuten gegenüber z.B.? Jetzt mal unabhängig von der Ex betrachtet.
Zitat von bravecat:Nochmal: Das ist aber nett von dir, dass du sie FREIWILLIG behandelst, wie man normalerweise Menschen automatisch behandeln sollte wenn man sie mag.
Zitat von bravecat:Du liest dich irgendwie total kühl und rational.
drmdbr
Zitat von drmdbr:ich will damit nur beschreiben, dass in mir ein Wandel stattgefunden hat, und fehler in der Vergangenheit identifiziert wurden, welche nicht mit in die Zukunft / Gegenwart genommen werden.
bravecat
Zitat von drmdbr:was meinst du damit? wie sah was allgemein aus? wie ich gelebt hab, mich verhalten hab?
Zitat von drmdbr:ich will damit nur beschreiben, dass in mir ein Wandel stattgefunden hat, und fehler in der Vergangenheit identifiziert wurden, welche nicht mit in die Zukunft / Gegenwart genommen werden.
Zitat von drmdbr:ich bin Techniker. Ich gehe da gerade eher Naturwissenschaftlich ran. Fehler identifizieren, Ursachen suchen, versuchen zu beheben. Dass das mit der Gefühlsebene vielleicht komische korreliert leuchtet mir ein. Ich bin im inneren aber schon ein Gefühlsmensch - also das Gegenteil von kühl.
Zitat von drmdbr:was meinst du damit? wie sah was allgemein aus? wie ich gelebt hab, mich verhalten hab? ich will damit nur beschreiben, dass in mir ein Wandel stattgefunden hat, und fehler in der Vergangenheit identifiziert wurden, welche nicht mit in die Zukunft / Gegenwart genommen werden. ich bin Techniker. Ich gehe da gerade ...
drmdbr
Zitat von FrauDrachin:Bist du nach wie vor der Meinung, dass sie dir eine zweite Chance hätte einräumen sollen?
Zitat von FrauDrachin:Würdest du deiner Tochter oder deiner besten Freundin raten, ihrem Ex in einer ähnlichen Situation eine zweite Chance einzuräumen?
Zitat von FrauDrachin:Habt ihr vorher nie davon gesprochen, dass das einfach zu wenig Zeit ist, und wie hast du darauf reagiert?
Zitat von FrauDrachin:Was könnte denn darunter liegen?
Zitat von FrauDrachin:Wie gehst du denn allgemein mit Fehlern, Misserfolgen, Kontrollverlust um?
Zitat von FrauDrachin:Ziele, für die du evtl. hart gearbeitet hast, nicht erreichst? Wenn sich etwas, das dir wichtig ist, außerhalb deiner Kontrolle befindet?
Zitat von FrauDrachin:Die große Liebe bringt erstens ein Ranking rein, wo keins sein sollte, was, wie schon bemerkt, unfair gegen deine jetzige Freundin ist.
Außerdem bringt der Begriff was von Schicksal, Tragödie, unwiederbringlichem Verlust rein.
Zitat von FrauDrachin:Ich habe Mist gebaut, und dadurch eine vielversprechende Sache in den Sand gesetzt, und einen wunderbaren Menschen sehr verletzt.
Klingt ganz anders und handelbarer und übernimmt Verantwortung, im Gegensatz zu Meine große Liebe hat mir keine zweite Chance gegeben.
Zitat von FrauDrachin:Zu der Zeit fandest du es ganz natürlich und in Ordnung, deine ganze Zeit mit Cruisen zu verbringen. Hast du dein Verhalten geändert, weil du es nicht mehr in Ordnung findest, oder nur, weil du gesehen hast, dass es deinen Beziehungen schadet? Ich finde, das ist ein Unterschied.
Zitat von bravecat:In Bezug auf Fehler eingestehen, Fehler machen. Ähnlich wie es FrauDrachin auch gefragt hat
Zitat von aquarius2:Heute hast du Geburtstag, alles Gute!
Aber wenn es gestattet ist. Du hast eine Beziehung, deine Freundin wohnt bei dir und du schreibst die letzten zwei Tage hier Rum. Ich weiß nicht was ich an meinem Geburtstag mache, andere sicher bin ich am Tag davor und direkt am Geburtstag mit anderen Dingen beschäftigt. Was unternimmst du heute? Triffst du Freunde, gehst du mit deiner Freundin weg, essen was trinken ins Kino, Theater?
Nautica887
Zitat von drmdbr:Nein, Sie hat es nie angesprochen. und ich war Blind und hab es selbst nicht gemerkt.