drmdbr
- 38
- 1
- 31
drmdbr
Zitat von drmdbr:@Charla Richtig, es WAR deine große Liebe, deshalb wirst du den Glauben daran auch nie vergessen, einfach weil sie ein kleiner Teil deines Lebens war. Was du loswerden willst, wird bleiben weil du etwas von dir ablehnst. Akzeptiere das es so ist. Punkt ! -- Das verstehe ich noch nicht ganz. Warum wird es bleiben, ...
drmdbr
Zitat von drmdbr:@Fliesentisch Hallo Fliesentisch, nein, absolut nicht, bin beruflich voll gefordert, gerade mit den Lieferengpässen, Chipmangel geht es drunter und drüber. Es brennt an allen Ecken und Enden. Auch ist jeder Tag immer zu kurz, Wochen und Jahre verennen nur so. Gefühlt war gerade Silvester. Im Gegenteil: ich stehe ...
drmdbr
Zitat von drmdbr:@Fliesentisch also mit Freunden hab ich schon drüber geredet, über die letzten Jahre. Der Therapheut, das war als Student, als ich noch mit ihr zusammen war, ein paar Sitzungen um die Beziehung noch zu retten, bzw. zu suchen warum ich ihr gegenüber mich so verhalten hatte. Es pressiert schon, aber da jetzt 2000Euro ...
Zitat von drmdbr:beim Ausatmen Sie im Kopf mit auszuatmen, Sie gehen zu lassen etc.
Zitat von drmdbr:Es ging dann ca. 9 - 12 Monate, dass ich Sie absolut vernachlässigte -
Zitat von drmdbr:aber ich hab mir Gedacht, jetzt muss Sie den ersten Schritt machen. Natürlich kam nichts.
Zitat von Anonymous123:Wenn eure Liebe tatsächlich so toll gewesen wäre, hättet ihr euch nicht getrennt.
Zitat von drmdbr:Aber ich bin ihr intellektuell überlegen - richtig Tiefgründig über Gott und die Welt kann ich mich mit ihr nicht unterhalten.
Zitat von drmdbr:Vielleicht blockiert mich auch meine Angst, weil ich einmal so schwer verloren hab, sperre ich mich innerlich selbst etwas aus einer Art Selbstschutz heraus.
amelie
Zitat von drmdbr:Das verstehe ich noch nicht ganz. Warum wird es bleiben, weil ich etwas von mir ablehne?
Muss ich akzeptieren wie es gelaufen ist?
Zitat von drmdbr:was mich dabei wurmt, ist die Tatsache, dass ich keine Chance hatte mich zu beweisen, das ich es geändert hatte.
Ich hatte es am Ende zwar versucht, aber kam dann schon nicht mehr zu ihr durch.
Zitat von drmdbr:in der Ex suche ich eigentlich nichts, ausser das Gefühl des großen, was ich von früher kannte. Wobei wir wieder bei der großen Liebe wären.
So-What
bravecat
drmdbr
Zitat von Charla:Das Gefühl ist deins, es gehört zu dir und das solltest du akzeptieren können, das ist loslassen. Wenn du deine Gefühle ablehnst, abspaltest, verdrängst untergräbst du wichtige Anteile von dir. JA - sie war deine große Liebe, naund ? Klar, dass du es betrauert hast und ent-täuscht warst. Jetzt bist du nicht ...
drmdbr
Zitat von So-What:Ich würde das nicht überbewerten. Vielleicht ist die jetzige Freundin nicht die richtige, die Eine! Aber ich denke auch nicht, dass es Deine Ex ist. Der Trennungsgrund war doch damals, dass Du sie vernachlässigt hast. Vielleicht erscheint sie Dir als der Spiegel, der Angst macht, weil Du Dich durch das ...
Zitat von drmdbr:ich würde nicht sagen dass ich Angst vor Nähe habe, aber es kann sein dass ich das früher mit der Ex hatte,