Logo86
- 19
- 14
Logo86
MAMP
Logo86
Zitat von MAMP:Das mit den Fotos in Whatsapp, Facebook oder was auch immer hat meiner Meinung nach absolut gar nichts zu bedeuten, dass ist eine reine Interpretation deinerseits. Ich habe auch nie Fotos von meiner Ex Freundin und mir auf Social Media Plattformen hochgeladen - nicht weil ich sie nicht geliebt habe, oder weil ich das nicht öffentlich machen wollte, rein weil ich da keinen Wert drauf gelegt habe. Genau wie meine Ex Freundin eigentlich nie diese Status-Funktion in Whatsapp benutzt hat, was sie jetzt hin und wieder tut - was mir aber relativ egal ist. Wozu sie das ...
mitsubi
Logo86
Zitat von mitsubi:Merk Dir, dass nicht ihre Aktionen Dir Kopfzerbrechen bereiten sondern das, was Du hinein interpretierst. Kürzlich hörte ich, dass man für seine Gefühle selbst verantwortlich ist und in gewisser Weise ist das auch so. Liebeskummer kann man nicht abschalten, jemanden zu vermissen etc ebenfalls nicht. Für diese Gefühle kann man nichts. Aber Du siehst Abwertung in allem was sie tut und unterlässt und stellst Deinen Wert in Frage. Diese Gedanken und Gefühle machst Du Dir selbst. In allem was ich lese von Dir, fällt eines einfach sehr auf: ihr beide ...
MAMP
Zitat von Logo86:Ja ich kann irgendwie noch nicht greifen was da passiert ist.
Zitat von Logo86:Auch dass es schon 3 Monate aus ist.
MAMP
Zitat von Logo86:aber sie in irgendeiner Form wieder an mich ran zu lassen. Das würde mir nicht gut tun.
mitsubi
Zitat von Logo86:
Ja du hast recht, im Moment fehlen mir echt Eier. Und auch vor diesem, dass sie sich noch mal meldet hab ich im Moment Angst. Ihr wieder Zugang zu gewähren, wenn auch nicht direkt auf Basis einer Beziehung aber sie in irgendeiner Form wieder an mich ran zu lassen. Das würde mir nicht gut tun. Schließlich hat sie mich ja verlassen. Evtl. denke ich auch nur zu viel darüber nach. Es ist schwer abzuschalten.
Logo86
Zitat von mitsubi:
Also:
Kummer zu haben ist nicht gleichbedeutend mit keine Eier haben. Zunächst mal darfst Du Dir also eingestehen, dass es Dir schlecht geht und dies nichts mit Schwäche zu tun hat. Ihr Kerle wollt ja immer so stark sein und verbietet euch Schwäche, was es nur schwerer macht Kummer auszuhalten (pauschalisiert aber im Kern doch meist zutreffend ).
Du hast die Möglichkeit, ihre Rückkehr zu blockieren. Du bist kein willenloses Opfer einer anderen Person, sondern kannst eigenständig Entscheidungen treffen. Es ist allerdings ein Problem, wenn Du Dir dies nicht selbst zutraust, weil Du Dich damit quasi selbst sabotierst und unbewusst eine Tür für sie offen hältst. Nach dem Motto, es eh nicht abwehren zu können. Zudem winkt da eine starke Sehnsucht nach Liebe und da nimmt man schon mal schnell vermeintliche Liebe von jemandem an, der einem nicht gut tut.
Blocke und entferne sie überall, so dass Du weder sehen kannst was sie treibt und sie Dich nicht kontaktieren kann. Das tut erst mal weh, weil man eigentlich noch Hoffnung hatte und es ist ungewohnt, weil man ja doch öfter mal nachschaut - oder? Dann stelle sogleich das Nachgucken bei Social Media ein.
Komm mir bitte nicht damit, dass Blocken kindisch sei. Das ist eine vielgenutzte Ausrede derjenigen, die nicht stark genug sind oder ihr Ego nicht verletzen wollen; sprich, nach außen stark wirken möchten. Alles *beep*, wenn es weh tut und den Fortschritt verhindert, darf man sowas, ohne das man das Gesicht verliert.
Logo86
Zitat von MAMP:Das ist doch schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung!
Ich liebe meine Ex Freundin nach wie vor, dass kann ich nicht leugnen. Wäre sie vor 2 Wochen an meiner Tür gestanden.. hätte ich sie zurück genommen ? Mit Handkuss. Würde ich sie heute zurück nehmen ? Nein.
Auch wenn es das ist, was ich mir die ganze Zeit über gewünscht habe, könnte ich das aktuell nicht - der Schmerz sitzt einfach noch zu tief, und das scheitern wäre praktisch vorprogrammiert, würden wir es jetzt noch einmal miteinander versuchen. Was ich hier einfach verstanden habe, ist, dass das wichtigste ist, dass man selber, und vor allem mit sich selber, zufrieden ist.
mitsubi