Ex nach 1 Jahr getroffen Was hat sie für ein Problem?

V
Hallo liebe Leute,

ich hätt gern mal eine Meinung zum Verhalten meiner Ex. Kann mir das nicht so ganz erklären.

Wir waren ca. 10 Jahre zusammen und sind so ca. 1 - 1 1/2 Jahre getrenn, so genau kann man das gar nicht sagen. Sie ist vor 2 Jahren fremdgegangen. Es gab aber noch ein langes hin und her zwischen dem anderen und mir, bis ich dann irgendwann den Kontakt abgebrochen hab, weil sie sich nicht entscheiden konnte. Sie wohnt mittlerweile auch mit ihm zusammen.

Ich habe mir ein eigenes Leben aufgebaut nach einem großen Tief und mir gehts sehr gut als Single. Möchte sie auch gar nicht zurück und bin ihr auch nicht böse, da ich auch meinen Teil zu ihrem fremdgehen beigetragen habe.

Nun sind wir uns nach ca. 1 Jahr nach dem letzten Kontakt mal wieder begegnet. Es war sehr schön und wir haben und direkt auf einen Kaffee getroffen und so 1 1/2 Stunden verbracht. Komisch, man war sich gleich wieder ganz vertraut und man mag sich ja auch noch irgendwie.

Dann sagt sie mir komische Dinge, wo ich denke, sie hats irgendwie noch gar nicht alles verarbeitet. Weniger als ich. Ich bin damit durch aber ich habe den Eindruck als würde sie sich da in was reinstürzen wo sie eigentlich gar nicht genau weiß was sie tut.

Sie meinte dann noch das ihr das alles sehr, sehr leid tut und sie den anderen niemals so sehr lieben würde wie mich damals
Was soll der quatsch denk ich mir. Sie hat sich ihn ja ausgesucht, naja scheint ja nicht so der knaller zu sein.
Sie fing dann auch noch ewigkeiten an zu weinen wegen unserer schönen Vergangenheit usw. Und sie hätte seit der Trennung jeden Tag an mich gedacht aber nicht den Mut gehabt mich zu kontaktieren. Naja, sie ist jetzt auch nicht soo die selbstbewusste Frau.

Sowas verrücktets, muss ich hier gerad mal loswerden, da ich es sonst gerade keinem erzählen kann.

Sie meinte, es würd sie freuen wenn wir ab jetz mal wieder öfter voneinander hören. Aber ich glaub ich lasse das lieber sein. Das klingt für mich eher so wie eine warmhalte Taktik von ihr.

Bin total verwirrt.

Viele Grüße

03.10.2012 17:37 • #1


sanin
Gratuliere dir, du bist eien geraden Weg gegangen.

Was man von deiner Ex nicht behaupten kann. Sie konnte keinen von euch beiden loslassen. Du warst es der die Konsequenzen gezogen hat. Es ist leider gut möglich, dass im umgekehrten Fall sie vielleicht das gleiche für den anderen empfinden würde.

Tu dir was gutes, und geh ihr aus dem Weg.
Aber was sage ich, du weisst es ja selbst am besten.
lg sanin

03.10.2012 17:49 • #2


A


Ex nach 1 Jahr getroffen Was hat sie für ein Problem?

x 3


V
Danke sanin,

manchmal weiß man ja nicht wo einem der Kopf steht und es tut gut wenn andere die Gedanken bestätigen.

Ich werde den Kontakt erstmal ruhen lassen. 1 Jahr ist ja auch keine Zeit.

Ach was sie noch sagte, und das glaube ich ihr, sie kann sich seit dem Fremdgehen selbst kaum noch leiden. Sie mochte sich sogar ne Zeitlang nichtmal im Spiegel ansehen und hasst sich dafür.

Die hat wohl eine ernsthhaftes psychisches Problem oder? Ich mein, sie geht fremd und lebt mit dem Typen mittlerweile zusammen, heult aber bitterlich unseren alten Zeiten nach.
Hat aber selbst nicht den Ar. in der Hose einfach was an der Situation zu ändern. Naja, so war sie schon immer, lässt einfach Dinge passieren wie sie kommen und packt ihr Leben nicht selbst an.

Im Nachhinein sogar ganz gut, dass ich von ihr getrennt bin.

Aber nachdem man so eine lange Zeit miteinander verbracht hat (war sogar die erste große Liebe beiderseits!) ist einem der andere halt nicht egal und man macht sich so seine Gedanken.

Viele Grüße

03.10.2012 19:41 • #3


F
Hallo Verwirrter

Ich denke deine Ex hat begriffen, daß sie einen großen Fehler begangen hat. Sie konnte wohl den Anderen nicht verlassen da ihr sonst die Sicherheit fehlen würde. Ich denke auch, daß du doch bestimmt im Nachhinein eine gewisse Befriedigung empfinden wirst.
Ich bin seit 2 Monaten getrennt und denke, daß mein Fall ähnlich gelagert ist und meine Frau sich sicher auch so fühlen wird wie deine Frau. Sie wird sich auch irgendwann selbst hassen wenn nicht schon jetzt.
Ich denke mir das war der finale Abschluß für dich.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.

Lieben Gruß Fantaatapong

03.10.2012 21:38 • #4


V
Hallo Fantaatapong,

ja, ich denke sie wird sich schon das eine oder andere mal dafür selbst in den Hintern getreten sein.
Aber nun gibt es erstmal kein Zurück. Selbst wenn sie wollte würde ich sie gerade nicht als Partnerin haben wollen (höchstens aus Bequemlichkeit weil ich gerade niemanden hab und weil ich dem anderen das Glück nicht gönne ).

Fand sie jetzt aber auch komischerweise gar nicht mehr soo attraktiv wie früher. Nun gut, sie hat wohl 5 Kilo mehr drauf

Nun kommt der nächste Knaller, sie möchte sich mit mir zum Essen verabreden. Puh, ich glaub das ist keine so gute Idee. Sie meinte es würde sie sehr freuen wenn wir wieder öfter (freundschaftlichen?) Kontakt hätten, da sie mich als Menschen eigentlich sehr schätzt.

Die ist doch verrückt

Viele Grüße

04.10.2012 11:29 • #5


B
Du schreibst:
[quote]Aber nun gibt es erstmal kein Zurück. Selbst wenn sie wollte würde ich sie gerade nicht als Partnerin haben wollen.

Wenn das gilt, was bedeutet es für die Einladung zum Essen und für ihren Wunsch, öfter mit Dir Kontakt haben zu wollen?

04.10.2012 11:49 • #6


F
lass es, geh nicht mit ihr essen, zieh dich zurück . . .

sonst schlitterst du vielleicht in was rein. gehe deinen weg sauber weiter. hut ab ! ! !

04.10.2012 12:00 • #7


V
Hey, vielen Dank für eure Antworten.

Beide haben ihre Berechtiung.

Hm...also als Partnerin kann ichs mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Von daher ist die Gefahr in etwas hineinzuschlittern eher gering.

Die Ex zur Freundin zu haben und das nach 10 Jahren Beziehung. Fänd ich schon irgendwie cool. Sowas bekommen ja nicht viele hin. Man ist ja auch ohne Beziehung noch irgendwie auf einer Wellenlänge.

@feuerteufel
Ich werde es mir aber ganz genau überlegen ob ich sie die Tage treffe oder ob ich erstmal noch mehr Zeit verstreichen lasse und dann schaun wir mal.


Sonst noch jemand ne Meinung

04.10.2012 15:10 • #8


G
Ich denke das freundschaftliche Verhältnis wird allein schon daran scheitern, dass sie dich ja nicht wirklich sehen will, um gute Freunde zu werden
Da kannst du dir jetzt überlegen, ob du deine diebische Freude daran hast, wie sie sich quält um dich wiederzubekommen oder du kannst dir überlegen wie anstrengend es wird, sie dir vom Leib zu halten und wieviele emotionale Verstrickungen das Ganze mit sich bringen wird, selbst wenn du sie nicht zurück willst

04.10.2012 15:22 • #9


V
Hey Gast333,

danke für deine Antwort.
Vielleicht hast dus ja überlesen oder? Aber sie lebt ja schon mit dem anderen zusammen. Meinst du sie hat so eine Absicht.
Aber sind ja alles nur Vermutungen. Wenn es denn zu einem weiteren Treffen kommt, werd ich sie direkt drauf ansprechen.

Von Vorteil ist ja auch noch, dass ich in 2 Wochen wieder 500km weit weg bin zum Studium. Von daher kann ich ihr leicht aus dem Weg gehen

04.10.2012 15:33 • #10


G
Du meinst sie hat einen anderen, so wie sie dich hatte als sie was mit den Anderen angefangen hat? Naaaaa dann bist du ja sicher

Mach einfach, wenn du dir den Stress geben willst. Sie denkt so oder so, dass sie dich wieder am Haken hat, auch wenn sie dich vielleicht gar nicht will, sondern nur ihren Ego etwas päppeln

04.10.2012 15:38 • #11


V
Zitat:
Sie denkt so oder so, dass sie dich wieder am Haken hat, auch wenn sie dich vielleicht gar nicht will, sondern nur ihren Ego etwas päppeln zwinkern


Ja, der ist gut und gibt mir zu denken

Hatte ja auch schon den Gedanken, dass sie mich vielleicht auch nur warmhalten will. Aber is nich. Hab ne nette Kommilitonien die ich bald wiedersehe

04.10.2012 15:43 • #12


M
hallo verwirrter ,bei dir ist etwas eingetroffen was sich wohl die meisten wünschen.
also ich hätte ein diebisches vergnügen meiner ex ne abfuhr zu geben.
bei mir wahren es 9 jahre und mir kannst sie jetzt auf den bauch binden ,würde nichts passieren

04.10.2012 15:49 • #13


G
Das glaube ich dir glatt Motorbiker

Aber der verwirrte hängt glaube ich noch im Gewinner/Verlierer Spiel fest und macht etwas den Eindruck noch nicht ganz so abgeklärt und darüber hinweg zu sein wie er tut.

Von daher würde ich zur Vorsicht raten, weil er in dem Zustand das Spiel nur verlieren kann. Aber vielleicht täuscht der Eindruck auch.

Solltest du aber wirklich komplett darüber hinweg sein, gibt es eigentlich keinen Grund, dich mit ihr auf ein Spiel überhaupt noch einzulassen.

04.10.2012 15:54 • #14


V
Hi,

also ich möchte nicht mit ihr spielen, so ein Typ bin ich einfach nicht, noch will ich das sie mit mir spielt. Das glaube ich auch nicht. Aber wer kann das schon sagen.

@Gast333
Was meinst du denn mit Gewinner/Verlierer Spiel?
Du hast recht, ich bin noch etwas unsicher. Sonst würd ich hier nicht schreiben.

Gibt es überhaupt Gewinner/Verlierer dabei?

Naja, ich sehe mich jedenfalls schon als Gewinner. Denn ich habe durch die (zwangs) Trennung einen neuen, großen Freundeskreis (hatte ich während der Bez. nicht) und ein schönes Studium (und natürlich schönes Studentenleben, wo ich mich ausleben kann!). Ich denke so weit wäre es MIT ihr nicht gekommen. Aber ich war am Ende der Beziehung auch ne ziemliche Couchpotatoe. Man war sich seiner ja sicher und hat nicht mehr wirklich was in die Beziehung investiert. Gegenseitiger mangelnder Respekt hat sein übriges getan. Sie is halt ne Bürotussi und ich wollte dann doch nochmal studieren (mit 28), war in ihren Augen was besseres.

So kann man sich auch auseinanderleben. Ich an ihrer Stelle, hätte mich vielleicht auch nach was anderem umgesehen


Wie ist das denn bei euch? Habt ihr Kontakt zu euren Exen?

04.10.2012 22:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag