201

Ex möchte nach Trennung Freundschaft, hat noch Gefühle!

aequum
Zitat von Sadyra:
Was ist richtig und was ist falsch? Will er nur Rosinen picken und die 'Vorteile' ?
Oder doch ernste Absichten?
Wie verhalte ich mich jetzt am Besten?
Vielleicht erleichtere ich ihm ja so, indem wir freundschaftich Kontakt haben, den Absprung von mir ..... hmm!?

Wenn Dir dieser freundschaftliche Kontakt nicht gut tut, solltest Du diesen unterbinden.

Offensichtlich will er keine Beziehung mehr mit Dir eingehen, einfach weil er Anfst davor hat, das Gleiche wieder durchleben zu müssen. Sein Vertrauen in Deine Person scheint was das angeht komplett auf unter Null reduziert zu sein.

Auch wenn er noch Gefühle für Dich hat, Dich noch liebt, wird es für ihn unmöglich sein, ohne das er Dir vertrauen kann, wieder mit Dir eine echte Beziehung einzugehen.

08.10.2024 11:57 • x 1 #181


S
@aequum

Das war tatsächlich auch mein Gedanke.....
Nach einem Jahr Trennung über eine sogenannte Freundschaft wieder zueinander finden? Naja .... wie stellt er sich das bloß vor?
Ich fühle mich hingehalten.
Den Kids tut das alles gerade ehrlich gesagt auch nicht gut.
Wo geht die Reise hin? Kommt er zurück oder nicht?
Das beschäftigt natürlich auch.

08.10.2024 11:58 • #182


A


Ex möchte nach Trennung Freundschaft, hat noch Gefühle!

x 3


aequum
Zitat von Sadyra:
Ich habe ihm mehrmals klar deutlich gesagt: Entweder ganz oder gar nicht.
Eine Freundschaft bekommt er NICHT. Dann verliert er uns ganz....
Ich hoffe, ihm ist das bewusst?

Das wird ihm nur bewusst werden, wenn Du auch entsprechend handelst.

08.10.2024 11:59 • x 1 #183


S
@aequum
Das waren auch seine Worte.......
Ohne Vertrauen wird er keine Beziehung eingehen..... das geht nach hinten los endet in einer Katastrophe.

Aber wenn er es eigentlich doch bereits weiß:
Wieso hält er mich so hin? Was will er damit bezwecken - Sich damit die Trennung erleichtern und abschließen?

08.10.2024 12:00 • #184


S
@aequum
Habe ich ja.
3,5 Monate Kontaktsperre und jetzt haben wir wieder Kontakt...aber es ist quasi alles gleich geblieben. ('Es hat sich doch nichts verändert. Also, positiv.
Es ist gleich geblieben.') Das waren seine Worte.
Also meinte er erneut diese grandiose Idee in den Raum zu werfen, wir könnten es j mit einer sogenannten Freundschaft versuchen, wieder zueinander zu finden bzw.er wieder Vertrauen zu mir.

08.10.2024 12:03 • #185


aequum
@Sadyra wenn Du ihm gesagt hast, alles oder nichts, dann solltest Du auch entsprechend in aller Konsequenz handeln.

Wir Männer brauchen oftmals knallharte Fakten und Tatsachen, um selbst aufzuwachen und ins Handeln zu kommen.

08.10.2024 12:04 • x 2 #186


aequum
Zitat von Sadyra:
Habe ich ja.
3,5 Monate Kontaktsperre und jetzt haben wir wieder Kontakt...aber es ist quasi alles gleich geblieben

Du musst ihm in aller Deutlichkeit die Endgültigkeit Deiner Sicht klar machen.

Sollte er dann immer noch nicht entsprechend reagieren, musst Du ihn abhaken und Dein Leben zukünftig ohne ihn gestalten.

08.10.2024 12:09 • x 1 #187


S
Zitat von Sadyra:
Ich freue mich natürlich auch über den Kontakt aber schließe für mich eine reine 'Freundschaft' definitiv aus.

Er spricht ja nicht von reiner Freundschaft - sondern davon, dass er Gefühle noch für dich hat und sich einfach langsam wieder annähern möchte, anstatt alles zu überstürzen.

Freundschaft ist vielleicht auch nur schlecht ausgedrückt von ihm.

Zitat von Sadyra:
Dafür liebe ich zu sehr.

Ja, darum hast du ihn betrogen und bist dann in eine andere Beziehung warm gewechselt.

Und jetzt hat er laut deiner Meinung dich sofort wieder ungeprüft zu deinen Bedingungen und Vorstellungen zurückzunehmen?!

Für mich ganz persönlich zeugt das von einer selbstbezogenen überheblichen Anspruchshaltung deinerseits - sorry.

Wenn er klug ist, schießt er dich in den Wind...

Zitat von Sadyra:
Was sollen wir sonst machen? Alles überstürzen und nachher geht's in die Hose?

Scheint tatsächlich ein einigermaßen bedachter vernünftiger Mann zu sein, wenn du mich fragst.

Zitat von Sadyra:
Wie lange soll ich das alles jetzt mitmachen?

Genau, DU sollst es mitmachen, nachdem du ihn betrogen und verlassen hättest und vermutlich immer noch weg wärst, wenn das traurige Schicksal nicht passiert wäre.

Er soll über alles hinwegsehen, Verständnis für seine Situation, Vorbehalte und Gefühle scheinst du nicht zu haben.

Klingt für mich empathielos. Genauso wie die Tatsache, dass du nach dem Schicksalsschlag deines zwischenzeitlich neuen Partners direkt wieder bei deinem Ex auf der Matte stehst und grandiose Forderungen stellst.

Ich denke viele Menschen die trauern wären selbst auch erstmal mit der Verarbeitung beschäftigt und würden es langsam angehen lassen wollen und Zeit brauchen.

Zitat von Sadyra:
Entweder ganz oder gar nicht.

Genau, das ist ja auch genau dein Spirit gewesen, als du ihn betrogen und dann warm gewechselt hast, nicht wahr?

Da hast du deinen Satz oben ja auch nicht gelebt - anstatt bevor du etwas mit einem anderen anfängst dich klar zu trennen, hast du den alten und den neuen Partner jeweils behalten.

Wie war das - entweder ganz oder gar nicht?!

Du scheinst dein Verhalten null zu reflektieren, keine Verantwortung zu übernehmen aber deine Anspruchshaltung zeugt von absoluter Grandiosität.

Achja, von Doppelmoral gar nicht zu sprechen.

Ich spare mir jetzt Hinweise, auf was für Diagnosen und Tendenzen dieses Verhalten und diese Aussagen klar hinweisen...

Zitat von Sadyra:
Eine Freundschaft bekommt er NICHT. Dann verliert er uns ganz....

Und wieder: grandiose Haltung, null Verantwortungsbewusstsein, null Verständnis und Einfühlungsvermögen.

ER bekommt es NICHT. Ich lese eines bei dir heraus: es geht nur um dich, dich, dich.

Egal was du getan hast, deine Regeln, deine Forderungen, deine Anspruchshaltung.

Zitat von Sadyra:
Ich hoffe, ihm ist das bewusst?

Genau du hoffst, dass dem Untertan das bewusst ist, dass es nur um DEINE Regeln und Ansprüche geht.

Ich persönlich hoffe es ist ihm bewusst, was du für ein toxischer, selbstbezogener, egoistischer, überheblicher Mensch bist.

Wenn alles nach deinen Regeln und sofort so zu laufen hat wie du es forderst, sonst bist du eben sofort wieder weg, dann scheint dir ja nicht viel an ihm zu liegen und nur deine Bedürfnisse und Gefühle zu zählen.

08.10.2024 12:23 • x 2 #188


DieSeherin
Zitat von Sadyra:
Wo geht die Reise hin? Kommt er zurück oder nicht?


sind das denn wirklich die richtigen fragen? wo willst du denn hin? was willst du für deine kinder? wie hast du all das, was in den letzten 2 jahren passiert ist wirklich bearbeitet? wäre es nicht besser, erst mal das eigene leben mit den kindern wieder zu einem schönen und unbeschwerten zu gestalten?

.... und dann kommt lange nicht und erst dann die frage, ob er wirklich der richtige ist, als begleiter auf diesem weg. und um das wirklich abzuwägen, solltest du mal deine fäden mal wieder von anfang an lesen!

08.10.2024 13:43 • x 2 #189


S
Mhmmm...@aequum

Erleichtere ich IHM mit Kontakt die Trennung besser zu verarbeiten und doch mit mir abzuschließen?
Seitdem wir wieder Kontakt haben, postet er NICHTS 'sentimentales' mehr, sagt nicht mehr, es geht ihm nicht gut usw..... Ich frage nach einem Treffen - Von ihm kommt da nichts so irgendwie richtig.

08.10.2024 14:08 • #190


S
@sadMonkey
Ich bin nicht toxisch und/oder egoistisch.
Nur das Ding ist ... Ich muss ihm doch auch sagen was ich kann und eben auch nicht kann / möchte. Das ist in meinen Augen auch ein wichtiger Punkt und hat nichts mit egoistisch und toxisch zu tun.

JA, ich habe den Mist gebaut.... aber muss ich dann alles ertragen und nur klein beigeben? Kompromisse eingehen, die mir schwer fallen und weh tun?!

08.10.2024 14:12 • #191


S
Ich bin mir darüber im Klaren, was ich für große sch. gemacht habe !
Ich HABE Verständnis für seine Gefühle, die ganze Situation und er soll natürlich nicht einfach so über alles hinwegsehen.
Mich lässt das alles ganz bestimmt nicht kalt .. ganz im Gegenteil!
Aber auf Dauer geht das alles nicht. Klar, oder?

Wenn er klug ist, schießt er mich in den Wind.... aha ... na Dankeschön....

08.10.2024 14:18 • #192


aequum
Zitat von Sadyra:
Erleichtere ich IHM mit Kontakt die Trennung besser zu verarbeiten und doch mit mir abzuschließen?

Das kann durchaus in beide Richtungen gehen. Am Ende wird nur er es wissen...
Zitat von Sadyra:
Seitdem wir wieder Kontakt haben, postet er NICHTS 'sentimentales' mehr, sagt nicht mehr, es geht ihm nicht gut usw..... Ich frage nach einem Treffen - Von ihm kommt da nichts so irgendwie richtig.

Tja, das könnte einfach daran liegen, dass ihr nun wieder in Person direkten Kontakt habt. Jetzt muss er Dich nicht mehr vermissen einfach weil er weiß, dass er Dich bald wiedersehen wird.

08.10.2024 14:24 • #193


S
@aequum
Dankeschön für deine liebe Antwort.

Ja, mhm... ja... Das wird's wohl sein.
Meine Angst ist wirklich, dass er mich tatsächlich NICHT mehr so vermisst und ich ihm damit alles leichter mache. Verständlich, oder?

Wie gehe ich da jetzt am Besten vor. Hast du einen Rat für mich?
Wieder mit 'blablabla, Entscheidung, ganz oder gar nicht', versaue ich mir doch alles und wir drehen uns wieder im Kreis.

08.10.2024 14:32 • #194


S
Ohne Kontakt ging es ihm echt schei... und würde es jetzt vermutlich auch wieder so gehen, wenn ich den Kontakt wie eine beleidigte Leberwurst einstelle.
Aber so bekommt er ja jetzt beides:
Ruhe und die Trennung - aber auch Kontakt, damit es ihm besser geht und man sich nicht komplett verliert.

Freitag war er hier - aber keine Frage bis dato, ob wir uns die Tage evtl.wiedersehen werden oder oder oder... Ich möchte ihn ja auch nicht bedrängen oder so - Also habe ich auch nicht mehr gefragt.

08.10.2024 14:37 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag