201

Ex möchte nach Trennung Freundschaft, hat noch Gefühle!

S
@Nordjung

Ich habe einen riesengroßen Fehler gemacht. JA!

19.06.2024 18:33 • #166


S
@Nordjung
Ich bin bereits bei einen Therapeuten.
Aber Dankeschön.

19.06.2024 18:34 • #167


A


Ex möchte nach Trennung Freundschaft, hat noch Gefühle!

x 3


N
@Sadyra dann hat man trotzdem noch so viel anstand und beendet vorher die beziehung.
Du betrügt ihn wegen deiner Unzufriedenheit und willst ihn jetzt zurück? Was fürn quatsch

19.06.2024 18:34 • x 1 #168


S
@aequum

Das weiß ich halt nicht .... Er sagt immer wieder :
Zur Zeit kann er mir nicht mehr geben.
Er weiß nicht , ob das Vertrauen wieder kommt.
Er ist hin und her gerissen....
Sollte es nochmal klappen wir trennen uns evtl.wieder, verliert er wieder mich und die 3 Jungs. Davor hat er Angst.
Ich wäre der wichtigste Mensch in seinem Leben. Vergessen wird er mich nie .......
Angeblich hätte auch keine andere Frau eine Chance in seinem Leben. Naja.

Er meinte, meine Aussagen an ihn, haben ihn zerstört.....Mein Handeln .....
Regelrecht zerstört, traumatisiert

Er denkt immer an meine Worte :'Ich bin endlich bei ihm angekommen und super glücklich.', weiß verständlicherweise nicht , was er glauben soll.
Ja verdammt - Das habe ich gesagt !
Von der einst (geglaubt)unglücklichen Beziehung in die nächste Beziehung mit dem Nachbarn. Ja.

Er hat wirklich viel mitgemacht. Ich habe mich unter aller Sau benommen wenn ich jetzt so drüber nachdenke, weiß ich gar nicht, warum!?
Ich hatte nach der Abtreibung regelrechte Hassgefühle ihm gegenüber...... der neue Mann war da ich habe meinen Ex das alles spüren lassen.
Meine ganze Wut, Trauer, Verzweiflung....
Ich hatte teilweise das Gefühl es handelt sich in meinem Kopf um Rache.
Rache, weil er den Schwangerschaftsabbruch von mir wollte.

19.06.2024 18:44 • x 1 #169


aequum
@Sadyra
Ihr habt euch Beide extreme Traumatas zugefügt und genau deshalb solltet ihr jetzt ganz langsam und einfühlsam miteinander im Umgang sein.

Die Gefühle füreinander werden nicht auf Knopfdruck aktiviert werden können und steuern kann man sie ohnehin nicht. Deshalb lässt sich auch kein Zeitfenster vorab festlegen ab wann es eventiell wieder in eine Beziehung übergeht.

Der Moment kommt aus dem Inneren eines jeden Menschen heraus und man weiß es erst, wenn es klick gemacht hat und einem plötzlich das Bedürfnis nach körperlicher Nähe und Liebe überkommt.

Also versucht Geduld füreinander aufzubringen und wenn es so sein soll, werdet ihr euch auch wieder finden.

Ob, wann und wie kann niemand vorhersagen...

19.06.2024 18:59 • #170


S
@aequum
Darf ich dir eventuell privat schreiben?
Würde mich freuen.

19.06.2024 19:43 • #171


aequum
Zitat von Sadyra:
@aequum Darf ich dir eventuell privat schreiben? Würde mich freuen.

Klar aber ich kann nicht versprechen immer sofort zu antworten...

19.06.2024 20:04 • #172


CanisaWuff
Ist der tote Partner nun eigentlich vergessen?..

19.06.2024 20:11 • #173


DieSeherin
Zitat von Sadyra:
Keine Ahnung, was mich da geritten hat. 5,5 Jahre so gegen die Wand gefahren !


weißt du, ich finde es nach wie vor ganz schrecklich, dass du all das:

Zitat von Sadyra:
War unzufrieden in der Beziehung zum Schluss, keine lieben Worte mehr, keine Anerkennung, kaum noch Zärtlichkeiten....
Der von ihm 'geforderte' Schwangerschaftsabbruch hat mir den Rest gegeben.
Bin ich ganz ehrlich....


... was du in deinem ersten faden geschrieben hast, vergessen zu haben scheinst!? mensch mädel, eure beziehung war doch schon am ende!

und auch ich frage mich, wie du mit deiner trauer umgehst, wie es deinen jungs mit dem ganzen chaos geht. solltest du dich nicht erst mal ganz auf dich und deine jungs fokussieren?

20.06.2024 10:47 • x 2 #174


M
Guten Abend,

was mich an der Story noch interessieren würde:hat Dein Ex denn Einsicht,
dass er vielleicht auch was falsch gemacht haben könnte.
Du fühlst Dich schuldig. Und klar, fremdgehen ist übel.

ABER: wenn ich mir nur vorstelle, ein Mann hätte mich gegen meinen
Willen dazu gebracht, ein Kind abzutreiben, was ich EIGENTLICH
hätte behalten wollen. Mann oh mann. Das muss auch ein entsetzlicher
Schmerz sein, denke ich!

Ich denke vor diesem Schmerz hast Du Dich in fremde Arme geflüchtet.
Jetzt nach dem Todesfall willst Du Dich vor der Trauer um den Nachbarn
wieder zurückflüchten, weil der Schmerz so groß ist.

Aber ganz ehrlich: kannst DU denn vergessen, was Dein Ex DIR
angetan hat?
Ich könnte nach so einer Geschichte nicht mehr mit einem Mann
zusammen kommen, das muss ich ehrlich sagen.
Ich könnte auch nicht mehr mit ihm schlafen.
Der wäre gestorben für mich.

Daher finde ich in gewisser Weise gut, dass Dein Ex Dich auf Abstand
hält, damit Du nicht reflexartig zurückspringst.
Es hatte einen GRUND, dass Du vor ihm geflüchtet bist.
Sieht es das überhaupt? Oder nur, dass er Opfer Deines Fremdgehens
geworden ist?

20.06.2024 21:39 • #175


aequum
@Sadyra
Wie schaut's aus. Geht es Dir inzwischen etwas besser und hat er Dein Auto repariert?

24.06.2024 17:52 • x 1 #176


S
Guten Morgen ihr Lieben.
Nach langer Abwesenheit bin ich hier mal wieder aktiv ....
Es hat sich in den letzten Monaten so einiges getan.
Positiv nicht unbedingt? Ich weiß es nicht. Kann es nicht einschätzen...

Ich und mein Ex hatten 3,5 Monate eine radikale Kontaktsperre.
Erst war ich blockiert und nach nicht mal einer Woche entblockiert.
Geschrieben haben wir in den 3 Monaten der Kontaktsperre aber nicht einmal!
Irgendwann hat mein Ex angefangen, sehr merkwürdige, sentimentale Sachen in WhatsApp zu posten. 'Wenn dich Jemand schnell ersetzt, hast du ihm nie wirklich etwas bedeutet', 'Man steht immer hinter seinem Partner. Egal, wer oder was auch kommt.' 'Du glaubst mich zu kennen, doch Du kennst mich nicht. Du glaubst mich zu verstehen, doch du verstehst mich nicht. Schau genau hin, dann erkennst du, wer ich wirklich bin.' Usw usw ..... aber ich habe auf keinerlei Sachen reagiert.

Vor 4 Wochen hat er sich gemeldet.
War positiv überrascht über meine Veränderung, meine positive Art und das ganze drumherum. Wir haben den ganzen Tag hin und her geschrieben und uns einen Tag später getroffen und geredet....
Er hat mich und die Kids während der Kontaktsperre sehr vermisst und es geht ihm beschissen.
Er hat noch Gefühle für mich, liebt mich noch, ansonsten würde er nicht so leiden, nicht wissen was er will und hätte schon längst abgeschlossen.

Jetzt war er in den letzten Wochen mehrmals bei uns und hat uns besucht.
Gequatscht, rumgealbert usw., er nimmt mich auch von sich aus in den Arm zur Begrüßung und Verabschiedung.

Er ist immer noch tatsächlich der Meinung :
Eine sogenannte Freundschaft, um zu schauen, ob er wieder Vertrauen zu mir aufbauen kann - An den Gefühlen liegt es ja nicht, sagt er.
Jetzt alles überstürzen würde in einer Katastrophe enden und keinem was bringen, sagt er.
Ich habe ihn gefragt, ob er sich nie alleine fühlt? So zufrieden und glücklich ist?Dazu meinte er : 'Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier, man gewöhnt sich irgendwie an alles. Wir sind jetzt auch ja schon 1 Jahr getrennt..... glücklich bin ich nicht, aber darum geht's ja nicht '

IHM geht's jetzt mit Kontakt viel, viel besser, meldet sich alle 1-2 Tage und kommt uns so 1x wöchentlich besuchen.
Aussage 'Warum sollte ich traurig sein? Wir haben doch wieder Kontakt und wir sehen uns ja...' Ohne Kontakt ging es ihm richtig sch. und hat sogar zugegeben, fast täglich auf meinen Profil usw.rumgeschnüffelt zu haben, damit er zumindest etwas an meinem/unseren Leben teilhaben kann.

08.10.2024 11:28 • x 1 #177


S
Ich freue mich natürlich auch über den Kontakt aber schließe für mich eine reine 'Freundschaft' definitiv aus. Das weiß er auch..... Dafür liebe ich zu sehr.
Daraufhin meinte er nur : Was sollen wir sonst machen? Alles überstürzen und nachher geht's in die Hose? So wie wir das jetzt machen, läuft es doch gut.'

Ich habe dazu eine gespaltene Meinung muss ich ganz ehrlich sagen !?!
Was haben wir zu verlieren?

Ich persönlich freue mich auch über den Kontakt aber bin hin her gerissen....

Was will er wirklich?
Wie lange soll ich das alles jetzt mitmachen?
Unter Druck setzen wird alles wieder nur schlimmer machen?
Erleichtere ich IHM mit Kontakt die Trennung besser zu verarbeiten und doch mit mir abzuschließen? Ihr versteht hoffentlich wie ich das meine.
Seitdem wir wieder Kontakt haben, postet er NICHTS 'sentimentales' mehr, sagt nicht mehr, es geht ihm nicht gut usw..... Ich frage nach einem Treffen - Von ihm kommt da nichts so irgendwie.....

Was ist richtig und was ist falsch? Will er nur Rosinen picken und die 'Vorteile' ?
Oder doch ernste Absichten?
Wie verhalte ich mich jetzt am Besten?
Vielleicht erleichtere ich ihm ja so, indem wir freundschaftich Kontakt haben, den Absprung von mir ..... hmm!?


Ganz liebe Grüße

08.10.2024 11:39 • #178


aequum
@Sadyra ich kann ihn teils sehr gut verstehen. Er sieht sich bei Dir wohl nur als 2. Wahl denn ohne den Tod Deines Am-Partners währst Du vermutlich immer noch mit diesem Mann zusammen und nicht frei für Deinen EX.

Für Deinen EX war es sicherlich ein immenser Vertrauensbruch und die Trennung extrem schmerzhaft. Das kann nicht jeder einfach so wegstecken, geschweige denn verzeihen.

Ob er überhaupt wieder fähig sein wird, mit Dir in eine Beziehung einzugehen, scheint mir nch nunmehr einem Jahr eher unwahrscheinlich.

Wissen kann man das natürlich nie. Menschen leiden, fühlen und empfinden nunmal unterschiedlich.

08.10.2024 11:48 • #179


S
@aequum

Danke für deine Antwort.
Er sagt immer :' Ich weiß es nicht..... Keine Ahnung was ich will oder machen soll.'
Dann auch Sätze wie :' Es ist 1 Jahr her. Vielleicht auch noch zu früh und ich brauche Zeit. Wärst du mir egal und hätte ich mit dir abgeschlossen, würde ich nicht versuchen wollen durch eine Freundschaft, wieder Vertrauen aufzubauen.'
Und solche Sätze halt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.....

Ich habe ihm mehrmals klar deutlich gesagt: Entweder ganz oder gar nicht.
Eine Freundschaft bekommt er NICHT. Dann verliert er uns ganz....
Ich hoffe, ihm ist das bewusst?

08.10.2024 11:55 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag