187

Ex möchte nach Trennung Freundschaft, hat noch Gefühle!

S
In die Augen schauen konnte er mir nicht........
Immer gekonnt weggeschaut.

Ja. Er ist immer noch der Meinung : Eine Freundschaft um zu schauen, ob das Vertrauen wieder zurück kommt und wir wieder zueinander finden.
Ich meinte :'Freundschaft auf Zeit sozusagen.'
Er findet Freundschaft auf Zeit echt sch. (hat er wortwörtlich so gesagt) aber ja, ne Freundschaft um zu schauen, ob es wieder mit dem Vertrauen wird.

Mich beschäftigt gerade einfach sehr diese Aussage, Freundschaft auf Zeit findet er sch..
Hat er quasi schon seine Entscheidung getroffen , weil er das so sagt?
Warum ist er trotz allen so freundlich zu mir?

19.06.2024 14:50 • #151


L
Warum ist er trotz allen so freundlich zu mir?
Ist vielleicht sein Job nett zu sein. Wenn meine Kunden agressiv mir antworten bleibe ich trozdem nett.

19.06.2024 14:53 • #152


A


Ex möchte nach Trennung Freundschaft, hat noch Gefühle!

x 3


aequum
Zitat von Sadyra:
Mich beschäftigt gerade einfach sehr diese Aussage, Freundschaft auf Zeit findet er sch..
Hat er quasi schon seine Entscheidung getroffen , weil er das so sagt?
Warum ist er trotz allen so freundlich zu mir?

Für mich ist es eine klare und eindeutige Aussage. Er will es ganz langsam angehen, als Freunde ohne Beziehungskommitments, um zu sehen ob er Dir wieder Vertrauen kann.

Das ist durchaus verständlich zumal er von Dir schonmal blogen, betrogen und verlassen wurde.
Natürlich ist er jetzt super vorsichtig. Ein gebranntes Kind scheut nunmal das Feuer...

19.06.2024 15:12 • x 3 #153


CanisaWuff
Dein Partner ist gerade 4 Monate tot und Du beschäftigst Dich damit, ob Du eine Freundschaft zu Deinem ehemaligen Partner haben kannst oder willst, weil er nicht mehr von Dir will.

Möchtest Du einfach nur nicht alleine sein?

19.06.2024 15:48 • #154


S
@aequum

Dankeschön für deine liebe Antwort.
Ich kann ihn ja verstehen..... zur Zeit kann er mir einfach nicht mehr geben, hat er gesagt. Er kann mir nicht sagen ...

Würde er mit mir abschließen wollen, würde er den Kontakt abbrechen + wir sind da wohl ein bisschen unterschiedlich.
Ich verliere lieber alles, entweder ganz oder gar nicht-er will uns nicht ganz verlieren und bleibt lieber ein Teil von uns. (Seine Aussagen).

Hmmmm.... mhmm!
Langsam angehen lassen als Freunde und dann Freunde bleiben oder was?
So habe ich es irgendwie im Gefühl... weil 'Freundschaft auf Zeit' findet er sch. ..

19.06.2024 16:34 • #155


S
Für mich ist es wirklich Freundschaft auf Zeit .. Vertrauen aufbauen , zueinander finden .. oder kompletter Bruch für immer.

Das habe ich auch genau so kommuniziert.
Ich muss doch ehrlich zu ihm sein !?
Würde ich jetzt einer reinen Freundschaft zustimmen, müsste ich lügen und würde mich kaputt machen.....
Also : Freundschaft auf Zeit.
Freundschaft um zu schauen, ob das Vertrauen wieder kommt.

19.06.2024 16:37 • #156


S
Das alles tut mir so weh.
Obwohl ich es durchtrieben habe.

Naja. Aber wäre ich ihm komplett egal, würde er mir sowas nicht anbieten,denke ich.
Oder aber er hält mich hin? Mal schauen, was sich sonst so ergibt?

19.06.2024 16:53 • #157


S
Ich möchte ihn auch nicht unter Druck setzen oder oder oder...
Muss ja auch was von ihm kommen.

19.06.2024 16:55 • #158


aequum
Zitat von Sadyra:
Ich möchte ihn auch nicht unter Druck setzen oder oder oder...
Muss ja auch was von ihm kommen.

Ich habe mir nochmal Deinen ersten Thread durchgelesen... Du hast ihn ja tatsächlich mit einem Nachbarn betrogen und bist dann sogar nur eine Tür weiter zu dem anderen Mann gezogen... wie grausam muss das für Deinen nun EX gewesen sein. Einfach unvorstellbar was das mit ihm gemacht haben muss.

Wenn er trotzdem den Kontakt zu Dir aufrecht erhalten will, dann hat er definitiv noch Gefühle für Dich aber natürlich ist er jetzt absolut vorsichtig, nicht wieder derart heftig von Dir verletzt zu werden.

Ich hoffe, Du kannst das nachvollziehen.

Ich kenne Deine Motivation nicht, warum Du wieder mit ihm eine Beziehung eingehen willst weil ausgehend von dem was Du in Deinem ersten Thread geschrieben hast, liebst Du ihn eigentlich nicht... oder irre ich mich vielleicht?

19.06.2024 17:22 • x 2 #159


N
Nichts für ungut aber Mädel.. wurdest du schonmal betrogen ?
Weißt du wie sich sowas anfühlt ? Offensichtlich nicht.
Und dann machst du ihm indirekt auch noch Vorwürfe ?
Du solltest erstmal deinen eigenen Kram in Ordnung bekommen bevor du irgendwie an ihn denkst.
Tu dir selbst mal einen Gefallen und mach ihm zu liebe den finalen cut.
Der typ hat was besseres verdient.
Du betrügt ihn und willst jetzt dass er mit dir wieder zusammen kommt und sich auch noch um deine 2 Kinder kümmert ?
Lass ihn bitte in ruhe !
Hab mal zumindest auch nur noch rein funken Rest würde übrig und wünsch ihm ein schönes Rest Leben und er soll sich jemanden suchen der ihn auch so wert schätzt, wie er es verdient hat.
Du hast ihn ganz sicher nicht verdient !

19.06.2024 17:35 • x 2 #160


S
@Nordjung

Ja. Ich wurde betrogen und habe es verziehen.
Aus Liebe. Die Trennung später hatte nichts mehr mit dem Seitensprung ansich zu tun - Viele andere Sachen vorgefallen.

19.06.2024 18:28 • #161


S
@Nordjung

Tolle Antwort.... Dankeschön...
Ich habe schon genug mit Selbsthass, schlechtem Gewissen Wut auf mich zu kämpfen.

19.06.2024 18:29 • #162


N
@Sadyra Wahnsinn.. das muss liebe sein , jemanden zu betrügen.
Wenn du ihn liebst .. lass ihn in ruhe

19.06.2024 18:30 • #163


S
@aequum

Hey, hallo !

Ja, ich habe so großen Mist gebaut ...... Es tut mir unsagbar leid.
Keine Ahnung, was mich da geritten hat. 5,5 Jahre so gegen die Wand gefahren !
War unzufrieden in der Beziehung zum Schluss, keine lieben Worte mehr, keine Anerkennung, kaum noch Zärtlichkeiten....
Der von ihm 'geforderte' Schwangerschaftsabbruch hat mir den Rest gegeben.
Bin ich ganz ehrlich.....

19.06.2024 18:33 • x 1 #164


N
@Sadyra du wolltest Meinungen hören , da hast du sie.
Lass ihn in ruhe und geh zum Therapeuten.

19.06.2024 18:33 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag