201

Ex möchte nach Trennung Freundschaft, hat noch Gefühle!

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Er war ja nicht derjenige, der sie verlassen hat sondern andersherum.

weiß

ich bin ja aus der altmodischen Fraktion - wenn ich schnaxseln will, trenne ich mich vorher

27.04.2024 17:01 • x 3 #121

Milly85
Zitat von Sadyra:
Guten Morgen ️ Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an meinen Beitrag erinnern. Jetzt ist die Situation so : Ich habe letztes ...

Sorry.. aber aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Du hast ihn bereits einmal verlassen. Dir hat etwas in der Beziehung gefehlt. Warmwechsel könnte auch ein Hinweis dafür sein, dass du nicht gern allein bist. Jetzt wirkt es auch so, dass du dich an ihn klammerst, weil dein Freund gestorben ist, habe nicht mehr auf dem Schirm wie lange es her ist aber anyway: wieso kein ganz neuer Partner? Oder mal ne Weile allein sein? Wieso sträubt sich da immer jeder dagegen… Klar ist liebe was schönes, aber sowas findet man doch nur alle Jubel Jahre mal und kann es nicht mit jedem „einfach mal so“ haben? Verdau den Todesfall doch erstmal in Ruhe.

27.04.2024 17:08 • x 2 #122

A

Ex möchte nach Trennung Freundschaft, hat noch Gefühle!

x 3

Milly85
Zitat von Sadyra:
Er liebt mich noch, hätte es gerne wieder hinbekommen.... aber da ist ja das fehlende Vertrauen, welches wohl nie wieder kommen wird, er kann es mir nicht versprechen.

Verständlich … deshalb sage ich ja: Lieber eine neue, unbelastete Beziehung.

Aber auch für dich ist es kein guter Ausgangspunkt. Du kannst nicht ewig und drei Tage zu Kreuze kriechen. Nur jetzt wieder mit dem zusammen zu kommen, weil der andere jetzt gestorben ist…. Denn sonst wärst du ja mit dem anderen noch zusammen? Das hat einfach nen faden Beigeschmack….

27.04.2024 17:12 • #123

S
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich hoffe Euch geht's gut... schönen 1.Mai

Ja, was gibt's Neues?
Nicht viel eigentlich...Er hat sich gemeldet, hat mit den Kids gequatscht und wir beide haben dann auch telefoniert.
Was soll ich sagen?
...... wir drehen uns im Kreis.
Er vermisst uns, ihm geht's auch nicht gut und ja, er liebt mich noch......Aber,aber,aber ....
Das Vertrauen ist weg.
Wenn er es sich nicht wünschen würde und keine Hoffnung mehr hätte, dann würde er sich schließlich auch nicht mehr mit mir unterhalten usw.... Immer das Gleiche.
Es würde doch nichts bringen, wenn ich mich so fertig mache - aber eine andere Lösung hat er nicht.
Vertrauen muss sich aufbauen - Einen kalten Sprung ins Wasser macht er nicht .... zu große Angst, verletzt zu werden .....

Er hält mich ja prinzipiell auf Abstand. Ja, bis er sich sicher ist, Vertrauen kommt wieder / ist wieder da.
Aber er macht dafür auch nichts ..... Ich soll machen und tun (was denn!?!?)- aber von seiner Seite kommen keinerlei Vorschläge, was wir machen können, um wieder zueinander zu finden.
(Treffen oder oder oder).
Gestern habe ich z.b nichts mehr von ihm gehört....
Nur immer wieder :' Natürlich liebe ich dich noch ... aber ich kann dir nix versprechen. '

Was soll das alles?Es tut mir so weh ...

01.05.2024 06:34 • #124

S
Ich: Keine Ahnung was du dazu schreiben sollst.
Aber mich immer auf Abstand halten ..... das tut mir weh und nimmt mir alles an Kraft.

Er :ich kann dir zu zeit nicht mehr geben es braucht wenn zeit
man kann nix erzwingen

Ich : Ja was soll ich sagen?
Es wäre einfacher für mich, wenn du mir sagen würdest:
Ich liebe dich nicht mehr.
Ich sehe absolut keine Chance mehr.
.... du weißt schon wie ich das meine.

Er : ich kann dir da nix zu sagen weil ich es echt nicht weiß

... und ja. Also echt nichts besonderes quasi.
Immer nur wieder das.

01.05.2024 06:41 • #125

D
du solltest dankbar sein das er sich noch bei deinen Kindern meldet, obwohl ihn diese gar nichts mehr angehen würden und die sicher auch an der Trennung gelitten haben.
mit dir würde ich hingegen keinen Ton mehr reden, wenn du dich nicht wie eine Erwachsene getrennt hättest und mit offenen Karten gespielt hättest.
selbst wenn du es gemacht hättest würde ich es nicht erstrebenswert finden mit dir in Freundschaft verbunden zu sein

01.05.2024 08:50 • x 2 #126

aequum
@Sadyra
Er hat ja recht... wie und warum sollte oder könnte er Dir noch vertrauen, nachdem Du ihn belogen, betrogen, hinzergangen und verlassen hast?

Du solltest nicht ihn fragen sondern ihm sagen was Du möchtest, was Du für ihn fühlst, dass es Dir wirklich leid tut was Du ihm angetan hast und dass Du ihn zurück haben möchtest weil Du ihn liebst.

Entspricht das Zuvorgenannte nicht dem was Du wirklich fühlst, empfindest und möchtest, solltest Du ihn ziehen und in Ruhe lassen.

01.05.2024 09:15 • x 4 #127

Heffalump
Zitat von Sadyra:
Was soll ich sagen?
...... wir drehen uns im Kreis

War es nicht letzte Woche so, das er dich in Ruhe lassen soll?

Du drehst dich im, Kreis.

01.05.2024 19:08 • x 3 #128

DieSeherin
ach mensch @Sadyra ... bitte lenke dich nicht mit diesem mann, der eh nicht zu dir gepasst hat, von deiner trauer ab!

02.05.2024 09:04 • #129

S
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich hoffe euch geht's gut....

Bei mir hat sich tatsächlich nicht allzu viel getan.
2,5 Wochen Kontaktsperre (von mir aus).
Hin her, Freundschaft um zu schauen ob das Vertrauen zurück kommt, sehr kühl zu mir gewesen .... Kontaktaufnahme war größtenteils durch mich.
Ich hatte schon die Vermutung, er hat eine neue Freundin und ist aus diesem Grund so zu mir.
(Er weiß es nicht, keine Ahnung bezüglich neuer Chance, mich quasi an der langen Leine halten, kaum noch online (!?). Er streitet es partout ab, eine neue Freundin zu haben. ('WIeso denkst du immer gleich an eine andere Frau. Das ganze diskutieren, diskutieren, diskutieren nervt mich drängt mich weg.'

Vor 2,5 Wochen habe ich ihm die Ansage gemacht, ich lasse mich so nicht mehr behandeln, ich kann das alles nicht und es tut mir nur weh... Er soll glücklich werden und mich einfach in Ruhe lassen.
Tja .... gesagt getan.Nichs mehr von ihm gehört.

Gestern hatte ich Geburtstag und habe Orchideen per Post erhalten.
Mit einer Karte drin :' Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe du hast einen schönen Tag. Und weil ich weiß dass du Orchideen so gerne magst, wollte ich dir eine Freude machen. hab einen schönen Tag.'

Kein Name dabei - Nichts. Sehr merkwürdig.....
Ich liebe Orchideen. Vor allem weiße .....jedes Jahr habe ich von meinem Ex eine weiße Orchidee + Geschenk bekommen.

05.06.2024 09:20 • #130

M
Zitat von Sadyra:
So wie es aktuell aussieht, möchte ich nicht zurück. Bzw.... ich bin hin und her gerissen. Gestern habe ich tiefe Trauer in Form von Vermissen gespürt an mir tatsächlich gezweifelt. Was ist nur los mit mir? Ich habe und hätte ihm tatsächlich auch KEINE Freundschaft angeboten!

Ich glaube einfach, Du hast Dich mit dem Neuen, der nun leider nicht
mehr da ist, um die Verarbeitung, Loslösung und Trauerarbeit mit
Deinem Ex gebracht. Durch den warmen Wechsel konnten da
die Trauer, Verlustgefühle etc garnicht kommen.

Jetzt holt es Dich doppelt ein.

Ich vermute, Dein Ex ist dir voraus. Es hatte inzwischen Zeit, über
Eure Beziehung und Dein Fremdgehen nachzudenken.
Ich vermute, es ging ihm zwischenzeitlich sehr schlecht damit,
aber irgendwann heilt ja der Liebeskummer.
Daher kann er jetzt auch Freundschaft. Und Du nicht.

Er hat vieles schon verarbeitet. Du nicht.
Dir tut es noch weh. Du durchläufst JETZT erst die
Trennungsphasen über Wut, Verleugnung, Ambivalenz
und Sehnsucht oder der Versuch, zu verstehen.

Gib Dir bisschen Zeit.
Ich weiss nicht, was der Mann falsch macht.
Wenn Du den Kontakt nicht erträgst, sag ihm das.
Aber die Schmerzen werden trotzdem da sein, denke ich.
Bis auch Du den Verlust der doch langen Beziehung verarbeitet hast.

Ich würde auch nicht sofort mit jemandem der mein Vertrauen
missbraucht hat, wieder zusammenkommen.
Da ist was kaputt gegangen. Vielleicht will er einfach die
nicht S., freundschaftlichen Aspekte und Gewohnheiten
weiter erhalten, die ja auch wertvoll sind.
Ich finde das nachvollziehbar. Und zeigt auch, dass er nicht
verhärtet, verbittert ist. Aber auch nicht so naiv, sich Dir nochmal
ungeprüft zu öffnen.

Ganz logisch finde ich. Er hat einfach einen Vorsprung.

07.06.2024 17:19 • x 1 #131

W
Moin,
ich habe hier im Eingangspost ein wenig etwas über deine Gefühlslage vermisst.
Ich meine:
Du hast deinen ExPartner betrogen und mit deiner Affäre zusammengekommen
Jetzt ist dieser neue Partner verstorben (quasi ziemlich frisch im Februar).
Du hast dir keine Zeit gelassen das eine und das andere ordentlich abzuschließen...
jetzt sind zwar Gefühle da, aber auch hier ist ein großes Fragezeichen.
Ich frage mich gerade bei wem? Bist du dir nicht über seine Gefühle sicher oder über deine?
Verwechselst du eure Vertrautheit vielleicht mit Gefühlen?

Man kann ihm ja hoch anrechnen, dass er den Kontakt bereitwillig aufrecht erhalten hat - ich denke das zeigt ja schon dass bei ihm etwas ist. Er interessiert sich ja auch für deine Kinder.
Trotzdem ist er vorsichtig und das halte ich für verständlich!
Wieso du ihm jetzt hier Druck machst, weil deine Gefühle auf einmal von 0 wieder auf 100 hochentflammt sind, kann ich nicht verstehen. Das liest sich für mich ehrlich gesagt im gesamten Kontext auch ein wenig verzweifelt.

Vielleicht solltet ihr es tatsächlich erst einmal angehen lassen, damit das Vertrauen zurückkehren kann und ihr euch auch erneut kennen lernen könnt. Ihr habt euch ja im Laufe dieser Zeit teilweise auch weiterentwickelt.
Wieso nicht klassisch daten?

Ganz krasses Gegenteil, das euch aber evtl helfen könnte eure Standpunkte zu sehen und auch aufzuarbeiten, was so geschehen ist und was sich ändern muss: Eine Paarberatung.

Ich wünsche euch viel Erfolg. Denke aber ein Revival ist immer mit dem Risiko verbunden, dass das ganze schiefgeht.

08.06.2024 10:03 • x 1 #132

S
Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe euch geht's gut...

Was soll ich sagen?
Ich stecke noch immer ganz tief drin.
Heule mir gefühlt 24/7 die Augen aus und komme einfach nicht klar ...
Wo verdammt nochmal ist mein Verstand?!

Wir haben uns vorgestern zufällig beim Einkaufen getroffen.
Kurz geredet, eine geraucht und was soll ich sagen?
Aus einer Zig. sind 2,5 Std.reden im Auto geworden.
Reden und weinen..... haben uns mehrmals umarmt und naja.
Er ist so verletzt und hatte Tränen in den Augen .... ich musste ihn einfach in den Arm nehmen. Er hat es zugelassen..
Im Auto habe ich seinen Nacken gekrault - das hat er zugelassen.
Seine Hand streicheln hat er abgelehnt mit der Begründung:' Wir sollten das körperliche lassen, das macht's nur komplizierter. Wir können auf Wolke 7 schweben und die Gefühle sind da - aber was bringt das, wenn ich dir einfach nicht vertraue?! Nämlich nichts. Es geht hier nicht um Gefühle usw. - Es geht um mein Vertrauen zu dir!'

Er bietet mir nach wie vor eine Freundschaft an. Eine sogenannte Freundschaft, um zu schauen, ob was wieder kommt, ob das Vertrauen wieder kommt.
Um die Gefühle geht's nicht.... es geht um das zerstörte Vertrauen.
Er will mir keine Hoffnungen machen, er kann mir nichts versprechen......
Er würde sich wünschen, wir kriegen es wieder hin - andererseits aber auch nicht weil er Angst hat, wieder so verletzt zu werden von mir.

12.06.2024 13:37 • #133

S
@merretich

Ja, es holt mich doppelt ein ....Die Trennung und die schlimme Trauer.

12.06.2024 13:42 • #134

S
@merretich
Ja,natürlich heilt der Liebeskummer .
Er meinte, gut geht es ihm absolut nicht.
Abgeschlossen hat er mit mir auch nicht ....

Was ich mich frage.. Freundschaft nach SO EINER SACHE :
Ernst gemeint oder doch 'Freundschaft' weil da noch Gefühle und eine Unsicherheit ist?
Ich möchte ihn nicht als 'reinen Freund'. Ich kann das absolut nicht ...

Wer würde nach unserer Geschichte noch ernsthaft mit dem Ex befreundet bleiben wollen? Ich vermute doch mal die wenigsten...... wohl eher zum Teufel gejagt!
Oder aber er hat tatsächlich noch Gefühle so wie er sagt?

Ich habe ihn gefragt, ob er mich noch liebt?
Dazu meinte er nur :' Das kann ich dir nicht zu 100% sagen. Wie denn auch?
Vertrauen weg, Wut, Enttäuschung, Trauer über die Situation....'
Aber wäre ich ihm so egal... ach, ich weiß doch auch nicht.

Bevor das Vertrauen nicht wieder da ist, wagt er nicht den Sprung ins kalte Wasser mit mir, meinte er wortwörtlich.....

Und bezüglich Hoffnung machen?
Hoffnung machen is sch..
Umso enttäuschter und verletzter ist man dann, wenn es doch nichts wird .....
Bevor das Vertrauen nicht wieder zurück ist, lässt er mich nicht an sich heran. ....

12.06.2024 13:48 • #135

A

x 4