Zitat von Triathletin:Nach 6 Jahren Beziehung machte mein Ex letzten Februar mit mir Schluss. Die gemeinsame Wohnung wurde aufgelöst etc.
Es tut mir sehr leid, was Dir da beim Joggen passiert ist. Auf diese Weise plötzlich mit der Next konfrontiert zu werden, ist wirklich krass. Sowas hast Du nicht verdient - niemand hat es.
Doch zugleich ist es auch ein Augenöffner, bzw.
der ultimative Schuß vor den Bug, den es jetzt vielleicht noch brauchte (wenn auch nicht in dieser Form), um Dir deutlich vor Augen zu führen, daß Eure Beziehung wirklich
aus ist. Und zwar für immer.
Natürlich steckst Du noch mitten in der Trauerphase, aber auch wenn Du derzeit mit dem frisch Erlebten haderst, so wirst Du doch merken, daß Du dieses Lebenskapitel besser abhaken kannst, nachdem jetzt alle Fakten geschaffen sind, die sein Ende quasi in Stein meißeln.
Jogge weiter, aber möglichst so, daß Du den beiden nicht mehr begegnest (wenn sich das machen läßt; ich finde es übrigens total o.k., wie Du reagiert hast). Bau Dein Singleleben auf, mach Dir kleine Freuden darin, ob es ein abendliches Duftbad ist oder ein leckeres, selbstgekochtes Essen, das Du Dir gönnst, spielt dafür keine Rolle.
Und sag Dir immer wieder, daß man den Sinn dessen, was einem im Leben widerfährt, oft erst Jahre später vollständig erfassen kann. Wenn Du irgendwann mal wieder frischverliebt in den Armen eines anderen Mannes liegst und auf den heutigen Tag zurückblickst, wirst Du verstehen, was die Blanca aus dem Trennungsschmerzen-Forum damals damit meinte...
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Du Dir dann etwas in der Richtung sagen können wirst wie:
Ich hatte eine schöne Zeit mit x., aber er wollte die Beziehung ja dann beenden und hatte auch gleich eine Next. Darüber war ich
damals sehr traurig. Aber wäre das nicht geschehen, so wäre ich nie offen für meine heutige Partnerschaft geworden; all das Glück, das ich
jetzt erlebe, hätte ich nie gefunden. Mein Leben wäre halt anders verlaufen; aber retrospektive betrachtet bin ich froh, daß es letztlich
so weitergegangen ist.
Deinem Text entnehme ich viel Trauer, aber zum Glück keine Verbitterung. Das ist sehr gut. Laß die Trauer zu und wenn Du mit Dir allein bist, laß sie richtig heraus. Ist o.k. und damit bist Du wirklich nicht allein. Auch negative Erfahrungen machen stärker. Du wirst das merken, wenn Du die Trauerphase überwunden hast und auch innerlich wieder voll am Leben teilnehmen kannst.
Hey, halt durch! So blöd sich das anhört: Das wird wieder. Du schaffst das.