Helfersyndrom
- 10
- 1
- 2
Helfersyndrom
Zitat von Helfersyndrom:Könnte es sein, dass ich es mit einem Narzissten zu tun hatte?
Zitat von Helfersyndrom:Wir zogen dann auch sehr schnell zusammen in seine Wohnung.
Zitat von Helfersyndrom:Letztendlich zahlte ich unsere Lebenshaltung (von meinem damaligen Ausbildungsgehalt) und er fand das ok,
Helfersyndrom
Itsmehere
Helfersyndrom
Helfersyndrom
DieDirekte
Helfersyndrom
DieDirekte
Helfersyndrom
LittleOwl
Zitat von Helfersyndrom:Ich hänge noch immer zu sehr nach und denke eigtl jeden Tag an ihn und an die schönen Zeiten die wir hatten. Ich bemühe mich halt dann immer, mir das negative vor Augen zu halten. Aber was mir einfach nicht gelingt (und ich hab mich bemüht wütend auf ihn zu sein, für den Kummer den er mir beschert hat) ... ich kann ihn nicht als bösen Menschen sehen, weil er das trotz seiner Art nicht war/ist.
LittleOwl
Zitat von Helfersyndrom:Ich überlege evtl. eine Therapie anzufangen, da es sich ja glaube ich gegenseitig bedingt, wenn man an einen Narzissten gerät. Ich habe jetzt viel über das Thema gelesen und denke mittlerweile, das ich an dieser toxischen Beziehungsdynamik nicht ganz unschuldig bin bzw. etwas ausstrahle, das solche Männer anzieht. Leider traue ich meiner Wahrnehmung auch jetzt nach fast 5 Monaten noch nicht - und vor allem jetzt zu den Feiertagen wünsche ich mir diese Beziehung (obwohl ich es eigtl realistisch gesehen nicht wollen darf) wieder zurück. :/
Helfersyndrom