@EliKiki deine Eltern haben ihm doch gesagt er soll sich arbeit suchen, du hast es auf jeden fall so geschrieben hier oder hab ich mich da verlesen?
Wenn ja dann ok, aber die Frage ist halt nicht so einfach zu klären.
Ich denke die Trennung war für ihn das richtige zum richtigen Zeitpunkt. Für dich hat sich nicht viel verändert, du warst ja schon immer mitten drin im Leben.
Es ist einfacher von ganz unten zu kommen als von der Mitte zu starten. Sein Leben bekam eine Wendung von 0 auf 100, du warst schon auf 100 und ich denke da ist der Unterschied zu finden.
Ihr wart eigentlich auf dieser Basis nie auf Augenhöhe und verstehe mich bitte nicht falsch, aber derjenige der das Geld hat, wird es dem anderen immer unter die Nase reiben.
Mit kleinen spitzen wie das hab
ja auch ich gekauft oder da hab ich ja wieder was ausgegeben etc...
Ein Mensch nimmt das unbewusst war und wird dadurch auch immer wütender. So werden sogar Menschen die eigentlich freundlich und lieb sind irgendwann zu negativen und aggressiven Menschen.
Man saugt sich so gesehen gegenseitig aus. Du warst enttäuscht weil er keine Arbeit hatte, er weil seine Bemühungen keinen Anklang fand.
So seid ihr beide immer wütender geworden und es war nur eine Frage der Zeit bis die Bombe platzt.
War bei mir auch so, sobald man unzufrieden ist und nix an der Situation ändern kann, wird das zwangsläufig zum Ende führen.
Von einmal fühlt man nix mehr, man ist leer und ausgebrannt. Da hilft nur das Ende und obwohl man weiß das es das beste ist, schaut man gern zurück und wünscht sich den Partner zurück weil es eben so viele Dinge gab die wirklich toll waren.
Bei dir ist es jetzt so, dass du weißt das er sich geändert hat und dein Problem mit ihm ist eigentlich weg.
Das was dich wahnsinnig gemacht hat ist verschwunden und die frage ist jetzt, wäre der neue X endlich der Mann den ich immer haben wollte?
Diese Frage kann dir keiner beantworten, aber was du beantworten kannst ist, bist du im Moment die Frau die er sich wünscht? Hast du dein Verhalten geändert? Hast du überhaupt an dir gearbeitet?
Ich kann dir diese Fragen nicht beantworten, die kannst du nur selbst beantworten.
Sollte es so sein, dann wüsste ich eigentlich nicht was gegen einen zweiten Versuch sprechen würde, denn immerhin scheinst du ihn ja immer noch zu lieben.
Doch wie gesagt, es kann nur klappen wenn du dich geändert hast und deine Fehler erkannt hast, ansonsten wird er dich niemals wieder lieben geschweige denn zurücknehmen.
Eure Probleme waren eigentlich nie tiefgründig oder weil ihr komplett unterschiedlich seid, sondern durch Kleinigkeiten geprägt. Da würde ich noch einmal einen zweiten Versuch starten wenn alles andere eben super war.
Wie immer nur meine Meinung