Kanoo
- 28
- 1
- 15
Kanoo
Zitat von Gast2000:@ Kanoo, dass kann voraussichtlich nicht gut gehen. Wenn im Betrieb bereits darüber gemunkelt und gesprochen wird, ist es meist nur noch eine Frage der Zeit. Wenn es für den Chef Chef beginnt brenzlich zu werden, wird er Deine Ex fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Meistens wird solch ein Problem mit einem Aufhebungsvertrag mit Abfindung für den in der Hierarchie weiter unten stehenden gelöst. Deine Für- und Widerpunkte zeigen, dass Du Dir viele Gedanken machst. Ich würde Dir raten momentan noch keine berufliche Entscheidung zu treffen. Erst die Fühler nach einem ...
Kanoo
Zitat von Bones:Wie steht die Firmenpolitik zu Beziehungen zwischen Mitarbeitern?
Bones
Plexus
Kanoo
Zitat von Bones:Also unter den Umständen nehme ich alles zurück und kann dir nur dazu raten,nach Deutschland zurückzukommen.Dein Seelenheil geht vor.Und vielleicht wartet ja auch in Deutschland schon dein Glück auf dich
Würde es dir wünschen
Kanoo
Zitat von Plexus:Gute Morgen, ich weiß nicht wo Du arbeitest, aber ich tippe mal auf die Schweiz. Als ich meine Familie verloren habe, da habe ich wesentlich weniger verdient. Mein Chef hat mich unheimlich unterstützt und inzwischen konnte ich, zum Schluß auch durch einen Wechsel habe ich jetzt gut 60% mehr. Und ja, ich weiß, daß ich damit Glück gehabt habe, auch wenn ich einen Teil dazu beigetragen habe. Inzwischen habe ich mehr, als ich brauche. Wäre nicht der Kindesunterhalt und das Geld, welches ich für meine Tochter auch noch so gerne ausgebe, dann bräuchte ich selber ...
Plexus
Zitat von Kanoo:
Gast2000
Kanoo
Zitat von Gast2000:@ Kanoo, die Haltung von dem Chef Chef war doch erwartbar. Der fühlt sich fest im Sattel und glaubt sich das leisten zu können. Dennoch, so ganz wohl wird er sich nicht fühlen, da er die Entwicklung nur bedingt beein- flussen kann und eine für ihn ungemütliche Lage dennoch eintreten kann. Bevor es ihm dann an den Kragen geht, lässt er Deine Ex fallen wie eine heiße Kartoffel. Wie bereits geschrieben, empfehle ich Dir erst für Dich annehmbare und gute Stellenangebote zu bekommen. Sonst bringst Du Dich nur unter großem, vermeitbaren ...
Gast2000
Kanoo
Zitat von Gast2000:@ Kanoo, leider ist es in Deiner Situation meist nicht gut seinen Gefühlen zu folgen. Wichtig ist jetzt
einen freien Kopf zu bekommen oder zu erhalten und die Dinge nüchtern und sachlich zu sehen. Und
dazu gehört auch die Ex so zu sehen wie sie tatsächlich ist und welchen, nun erkennbaren, Charakter
sie hat. Zumindest stimmen ihre Werte mit Deinen nicht so überein, dass eine gute Beziehung dauerhaft
möglich ist.
Gast2000
Zitat von Kanoo:
Ja, die Beziehung ist tot. In einer Richtung, dass auch kein Zurück mehr ginge. Ich würde sie nicht mehr nehmen. Das ist alles gefühlt zu berechnend, zu kalt, zu geldgierig. Das ist das Gute, mich ärgern eben die 2.5 Jahre, aber ich lerne viel gerade. Weiß aber gerade nicht, wie ich jemandem denn vertrauen sollte, dass er nicht nur Geld will oder auf einen bestimmten Hierarchiegrad in der Firma schaut... wenn es mir hier schon nicht gelungen ist.
Kanoo
Zitat von Gast2000:
@ Kanoo, negative Erfahrungen in Beziehungsfragen gehören zum Leben dazu. Nehme die 2.5 Jahre mit
ihr für diesen Zeitraum bis sie einen anderen Weg willentlich eingeschlagen hat, als Bereicherung und
Lebensabschnitt.
Dieser Lebensabschnitt mit ihr ist zu Ende. Das gilt es zu akzeptieren, verbunden mit der Erkenntnis das sie nicht der richtige Lebenspartner für Dich ist/war. Lasse sie ihren Weg gehen, der am Ende wahrscheinlich für
sie in einem Desaster enden wird.
Und nein, es ist kein Grund aus einer negativen Erfahrung heraus, jemanden anderes nicht vertrauen zu
können.
Sohnemann