Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von Brightness:Durch dein krawalliges Auftreten kann es aber leicht dazu kommen. Ich wäre mächtig sauer, könnte ich nicht mehr mit dem Kind irgendwo hinfahren (egal ob im eigenen Auto oder dem eines Freundes), weil der Vater oder Großvater vergessen haben, den geliehenen Sitz zurück zu geben. Da ist für mich eine Entschuldigung angesagt und Kompromissbereitschaft. Du machst das Gegenteil, bist auf Krawall gebürstet.
Brightness
Zitat:Sie kann sich doch einen gebrauchten kaufen oder bei ADAC leasen?
Zitat von VictoriaSiempre:Mit einem Kleinkind halte ich die Nutzung von Substanzen (wozu auch übermäßiger Alk.Konsum gehört) für unverantwortlich.
Numbi11
Zitat von VictoriaSiempre:Kurz zur Vorgeschichte: Als junges Elternpaar (und auch PAAR als solches) 120 km entfernt voneinander wohnen, das ist schon eher ungewöhnlich. Ich glaube sofort, dass die junge Mutter sich extrem überfordert gefühlt hat, wenn sie immer 5 Tage am Stück rund um die Uhr für EUER Kind verantwortlich war. Warum gab es da keine andere Lösung? Mit einem Kleinkind halte ich die Nutzung von Substanzen (wozu auch übermäßiger Alk.Konsum gehört) für unverantwortlich. Es spricht deshalb ja nix dagegen, mal Party, auch exzessiv, zu machen - wenn jemand anderes in der Zeit die ...
Zitat von Brightness:
Warum sollte sie? Sie hat bereits einen. Den ihr der TE gerade vorenthält. So rein formal gesprochen.
Ich will den TE nicht schlecht darstellen. Doch wenn es hart auf hart geht, werden genau diese kleinen Nuancen ihm um die Ohren fliegen. Davor möchte ich ihn warnen. Auch wenn er es nicht so gerne hört. Ich glaube er ist clever genug, das aufzunehmen. Wir reden hier immerhin von einer sehr jungen Mama, die gesundheitlich angeschlagen ist. Die von sich selbst sagt, sie ist oft überfordert und wünsche sich mehr Unterstützung. Die reagiert nicht souverän. Dann sollte der TE das zumindest tun. Deeskalierend.
Sabine 49
Numbi11
Zitat von VictoriaSiempre:Stand bei Euch nie ein Zusammenziehen zur Disposition? Das ist eigentlich die übliche Lösung, wenn man zur Familie wird, damit sowohl Mutter als auch Vater sich um das Kind kümmern und eine Bindung aufbauen können. So warst Du ja von Anfang an nur Wochenend-Papa. Die Kleine an einem Tag morgens und abends 240 km durch die Gegend zu kutschieren halte ich übrigens auch nicht für optimal. Wohlgemerkt: Ich rede von der Zeit, als Ihr noch in einer Beziehung ward. Warum habt Ihr nicht wenigstens die Wochenenden regelmäßig gemeinsam verbracht - Du hättest Dich ja ...
Zitat von Numbi11:Das ist vollkommen korrekt, solche Substanzen gehen in Verbindung mit einem Kleinkind garnicht. Jedoch habe ich dieses Thema mit ihr besprochen, somit sind wir auf den Punkt gekommen das sie NUR *beep* wenn ich da bin. Klar, jetzt sagt ihr ich kann es nicht überprüfen, jedoch baut man in einer Beziehung ja auch auf Vertrauen auf, oder ? Und da habe ich ihr einfach vertraut, dass sie die Wahrheit sagt.