70

Ex mit Borderline aber ich habe sie noch gerne

Heffalump
Zitat von Schimmelle:
Ich bin mal echt gespannt, ob sie sich bald meldet.

besser wäre, wenn nicht.

Du wirkst wie ein 20zig Jähriger, der das erste Mal unglücklich verliebt ist

31.07.2023 06:20 • x 1 #76

Schimmelle
Wäre wirklich besser, wenn das nicht passieren würde.

Ich hatte bis jetzt auch noch nie eine so intensive Beziehung.
Scheint ja bei Borderline-Patienten( ist halt bei ihr nicht ärztlich belegt) oft zu passieren.

31.07.2023 06:29 • #77

A

Ex mit Borderline aber ich habe sie noch gerne

x 3

N
Warum hörst du nicht auf die Erfahrungen der Menschen die das alles schon hinter sich haben frage ich mich.
Kann man so selbst zerstörerisch sein dass man freiwillig lachend in die Kreissäge rennen will obwohl etliche Menschen einen warnen?! Da solltest du dringend bei dir selbst schauen lassen statt dir einen Kopf um andere zu machen.

31.07.2023 06:54 • x 3 #78

K
Zitat von Schimmelle:
gut fürs Karmakonto oder gute Erziehung

Wäre gut, wenn du deine grundsätzlichen Einstellungen der Realität anpasst.
Aufopfern bringt dich irgendwann in eigene schwere körperliche und seelische Schwierigkeiten.
Da nützt dir ein Plus auf dem Karmakonta nichts mehr, wenn du kaputt beim Arzt oder Psychologen bist und Jahre deines Lebens aufarbeiten musst, weil du es zugelassen hast, dass andere auf dir rumtrampeln konnten, wie es ihnen beliebt.

31.07.2023 06:55 • x 4 #79

Heffalump
Zitat von Schimmelle:
Scheint ja bei Borderline-Patienten( ist halt bei ihr nicht ärztlich belegt) oft zu passieren.

was Sie ist - nicht deine Baustelle.

Was du bist, schon eher.

31.07.2023 06:55 • x 3 #80

Schimmelle
Zitat von Heffalump:
was Sie ist - nicht deine Baustelle.

Hätte ich nie gedacht. Der Wahnsinn...

Zitat von Karenberg:
Da nützt dir ein Plus auf dem Karmakonta nichts mehr, wenn du kaputt beim Arzt oder Psychologen bist und Jahre deines Lebens aufarbeiten musst

Stimmt schon. Nur ich kann ja keine Frau alleine in der Dunkelheit und besoffen rum laufen lassen.

Zitat von Nostraventjo:
Warum hörst du nicht auf die Erfahrungen der Menschen die das alles schon hinter sich haben frage ich mich.
Kann man so selbst zerstörerisch sein dass man freiwillig lachend in die Kreissäge rennen will obwohl etliche Menschen einen warnen

Ich mache das ja nicht extra. Ist halt extrem schwierig.

31.07.2023 07:06 • #81

Heffalump
Zitat von Schimmelle:
Nur ich kann ja keine Frau alleine in der Dunkelheit und besoffen rum laufen lassen.

wie viele Frauen, trotz deiner Rettergene in der Dunkelheit laufen ...

ich verstehe dein Ansinnen - aber es hilft dir 0

31.07.2023 07:07 • #82

N
Zitat von Schimmelle:
Hätte ich nie gedacht. Der Wahnsinn... Stimmt schon. Nur ich kann ja keine Frau alleine in der Dunkelheit und besoffen rum laufen lassen. Ich ...

War genau ist daran schwierig?! Kontakt blockieren und sich selbst einen Therapieplatz suchen!

Du willst nur nicht, genau so wie ein Alk. nicht aufhören will zu trinken. Was daraus hinweist dass du selbst krasse psychosomatische Baustellen hast.

Es wird NIE besser mit ihr. Willst du ewig so eine Beziehung?

31.07.2023 07:08 • x 1 #83

K
@Schimmelle, ist jetzt nicht böse gemeint:

Ist von dir bekannt, dass du Einschränkungen in deiner geistigen Beweglichkeit hast?
Lernschwierigkeiten ect.?
Du machst auf mich immer mehr den Eindruck, dass du diesbgzl. Schwierigkeiten haben könntest.

Falls ja, wende dich bitte dringendst an eine Fachperson, die das geduldig und dir gerecht werdend, aufbröseln und erklären kann.
Hier scheint nichts bei dir anzukommen und Eigeninitiative scheint gegen null zu gehen.
Andere setzen sich mit dem Thema auseinander. Machen sich Gedanken dazu. Stellen Fragen, forschen weiter. Reflektieren.
Von dir kommt da nichts. Nur einfache, nichts weiter aussagende Sätze. Sich immer im Kreis drehend.

31.07.2023 07:31 • x 2 #84

M
Lieber @Schimmelle
wenn ich ehrlich bin und hier deine Beiträge lese, hast du doch auch irgendwie n Dachschaden, oder?

Deine Tochter - ah quatsch - deine bedürftige Mutter - ach nee, wieder falsch: - Deine Ehefrau mit der du ein Kind hast - Oh mann ist ja auch nicht korrekt. Warte ich habs: Deine EX-FREUNDIN, MIT DER DU NICHT MEHR ZUSAMMEN BIST behandelt dich wie Dreck und du machst freudestrahlend mit, weil du es liebst, der weiße Retter in der Not zu sein. Richtig?

Du findest Gründe, warum du gehen solltest und anschließend wiederum Wege, warum du nicht gehst. Das ist ganz schön bescheuert. Und wie vermessen bist du, dass du meinst, ohne dich, würde sie ihr Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen. Wie hat sie das denn vor dir hinbekommen oder glaubst du ernsthaft, dass vor dir alles wie im Paradis für sie war?

Und nun erstmal: Sorry für die harten Worte, aber du solltest m.E. DRINGEND aufwachen und die von dir eigens geschaffene Blase verlassen. Du bist 30 und vergeudest gerade dein Leben damit, deine Ex zu hofieren. Dabei erhoffst du dir, dass sie aufwacht, wobei du selber noch im Tiefschlaf bist. Sie denkt nicht wie du; sie hat nur gelernt, die immer mal wieder Leckerlis hinzuwerfen, bevor du abhaust. Bei dir ist nicht alles in Ordnung, wie du es behauptest: Du brauchst es, der Retter zu sein, um dich selber wertgeschätzt zu fühlen. Leider kommt von ihr immer weniger Anerkennung, weswegen du dich hier auskotzt. Das, mein Freund, ist deine Baustelle - warum bist du ohne sowas nichts wert?
Genauso wie du sagen könntest Warum frisst ihr Hund denn bloß Sachen, von denen er kotzen muss - der muss doch irgendwann mal aufwachen - wird er nicht. Wird sie in Bezug auf ihr Verhalten nicht, solange sie damit immer weiter durchkommt - was sie dank dir tut.

Sie und du haben ein unterschiedliches Verständnis von Vernunft und vernünftigem Verhalten.

Du solltest dringend an deinem Retterkomplex arbeiten und/oder eine andere Dame suchen, die das wertzuschätzen weiß.

Dir alles Gute 3

31.07.2023 07:40 • x 4 #85

T
Gehört zum Karmakonto auch dass du dich selbst entwürdigen, erniedrigen und vor deinen eigenen Augen hörnen lassen hast? Glaube mir, dieses Karma wirst du noch auf Jahre ganz ganz teuer bezahlen.

31.07.2023 08:16 • x 1 #86

M
Moin,
Helfen,retten wollen,beistehen sind ja an sich gute Motive-sie funktionieren nur leider nicht.Sie muss schon selber ernsthaft wollen und eine Diagnose gibt es ja auch nicht,du vermutest nur.
Selbst wenn es belegt wäre würde sich für Dich nichts ändern.Das müsste dann von Ihr ausgehen und ist eine lebenslange Aufgabe-ohne Garantie.
Sehr viele brechen ab weil sie glauben sie hätten es geschafft,Angst davor haben sich dem zu stellen.
Freunde und selbst Partner können jahrelang hinters Licht geführt werden,kommt halt darauf an wie sehr sie Dir vertrauen,welchen Nutzen sie in Dir sehen und wieviel Energie Du Ihnen zu geben hast.
Bei meiner NF ist das nach 10 Jahren offensichtlich hervorgerufen das was nicht stimmt.Natürlich gab es vorhrt immer mal Vorfälle wo Du denkst-das ist jetzt total drüber,verschobenes Denken etc.
Aber wenn man verheiratet ist,ist es nochmal was anderes.
Die Maske fällt meist nur bei Menschen denen sie vertrauen-also meist der Partner.
Wenn man dann noch glaubt helfen zu können,beizustehen,auszuhalten,zusammen da durch zu kommen-sind die nächsten Jahre ins Land gezogen und endet meist dann doch,weil du entweder keine Energie mehr hast,Ziele scheinbar erreicht sind,sich was Neues/besseres auftaucht was die innere Leere füllt.
Das wird immer wieder so passieren.
Deswegen wäre gut ab ob Du das möchtest,das wird kein Spass,eigentlich schlimmer.
Sei froh das sie es so früh gezeigt hat und lass sie los,um Deiner selbst.
Am Haken hat sie Dich ja schon gehörig

31.07.2023 08:46 • #87

Schimmelle
Ich nehme mir das alles zu Herzen und muss wirklich mal überdenken, für wen ich das mache und wieviel ich auch dafür zurück bekomme.

Ich Opfer halt meine Kraft und Zeit jemandem, der es nicht verdient hat.
Bin auch kein Psychologe und kann ihr nicht helfen(wie hier schon mehrfach gesagt)

Momentan Rudert sie wie der deutsche achter und will Kontakt herstellen. Ist mir aber jetzt zu blöd. Sie soll einmal durch die Wüste gehen (Sinnbildlich)

31.07.2023 10:22 • #88

B
Zitat von Schimmelle:
Was haltet ihr davon?

Was hälst DU davon?
Zitat von Schimmelle:
Meine jetzt ex hat sich letztes Jahr im September von mir getrennt

Zitat von Schimmelle:
6 Monate zusammen

Zitat von Schimmelle:
Sie hat immer sofort abgeblockt und wollte mich raus werfen

Zitat von Schimmelle:
Alk. trinkt sie meines Erachtens auch sehr viel

Zitat von Schimmelle:
Umso mehr sie getrunken hat, umso schlimmer werden ihre Wutausbrüche.

Zitat von Schimmelle:
Sie weiß auch, dass sie manchmal so ist und sie hat auch schon oft gesagt, dass sie Hilfe braucht. Nur 2 Sätze später ist das wieder vergessen und es geht normal weiter.

Zitat von Schimmelle:
Als ich einmal eine Kontaktsperre gemacht habe ist sie nach der Kontaktsperre auf mich zu gekommen und wollte es wieder (langsam) probieren. Also eine Beziehung aufbauen.

Zitat von Schimmelle:
3 Wochen später war alles wieder vergessen und beim alten.

Zitat:
wenn alles Mist ist oder ihr ist langweilig, dann hin ich gut genug. Wenn eine Party oder sowas ansteht, dann bin ich ihr egal.

Zitat:
Update:Sie ist heute morgen mit ihrem Auto ein paar Orte weiter zu ihrer Verwandtschaft gefahren und sie haben sich ein Fußballspiel angeschaut.sie hat mich dann gefragt, ob ich sie holen kommen kann und ihr auto heim fahre. Habe dem zugestimmt. Ihr Vater hat mich eben zu ihrem Auto gefahren. Sie war noch auf dem Sportplatz und gut besoffen

Zitat:
Sie saß da mit einem Typen und hat mit ihm rum gemacht

Zitat:
Sie hat ohne Kleider und besoffen auf dem Klo gesessen und geschlafen , bis ich sie ins Bett gelegt habe.Grade eben fragte sie mich dann, wie sie das jetzt hinbekommen soll um pünktlich auf der arbeit zu sein(mit dem Hund gehen, schminken und so weiter) .

Zitat:
Ich hab gesagt, dass es mir egal ist und ich noch Zeit habe bevor ich fahren muss. Sie war dann sofort aggressiv und hat gemeint, wenn ich heute aus der Haustüre gehe, brauch ich nie mehr zu kommen.

Zitat:
Hab dann gesagt, dass ich das ohnehin vor habe und sie ein ekelhaft er Mensch ist.

Zitat:
Eben rief sie mich an und hat gefragt, wo ein Gegenstand aus ihrem Auto ist.

Zitat:
aha okay. Tschüss

Zitat:
und wird sich demnächst wieder melden

Zitat:
Momentan Rudert sie wie der deutsche achter und will Kontakt herstellen.

Blocken sofort!
Sie wird dich und deine Energie aussaugen,bis du selbst eine Klinik Einweisung brauchst.
Vorwand genutzt,um Kontakt immer wieder aufzunehmen, dich abzuwerten, wieder Kommen,Kontakt beenden.

Nochmal: Kontaktsperre ohne wenn und aber.

31.07.2023 10:36 • x 2 #89

M
@Schimmelle
Dein inneres Kind hat vermutlich gelernt, dass du etwas wert bist, wenn du es dir verdienen kannst: Liebe muss man sich verdienen. Kann es sein, dass du das früh von deinen Eltern oder sonstigen engen vertrauten gelernt hast?

Auch fühlst du dich in der Opferrolle etwas zu wohl und auch da würde ich ansetzen und ausbrechen, oder willst du dich als Opfer sehen? Letztlich hast du ja mitgemacht, obgleich es keine Pflicht gab, da es weder deine Tochter, deine Ehefrau oder deine bedürfitge Mutter oä war. Ihr seid zwei eigenständige Menschen.

Verstehe mich nicht falsch. Klingt alles hart, was ich hier schreibe. Ich war selber mehr oder minder in einer solchen Situation und habe die klaren Ansagen von meinen besten Freunden gebraucht, um da auszusteigen. Das versuche ich dir zu vermitteln.

31.07.2023 10:39 • x 1 #90

A

x 4