temporary
- 89586
temporary
Zitat von KomischerVogel:Hast Du irgendwann bei ihr mal sowas wie Selbstreflexion / Selbstkritik feststellen können? Doch bestimmt nicht.
Zitat von KomischerVogel:Wenn Du das nicht beendest, musst Du halt mit diesem Verhalten leben. Sie wird sich vermutlich nicht ändern.
Zitat von temporary:Sie ist noch nie durch die Türe eines Therapeuten gegangen, also was genau erhoffst du dir?
Zitat von KomischerVogel:Nein, das fällt diesen Menschen nicht auf, weil ja immer alle anderen Schuld sind. Hast Du irgendwann bei ihr mal sowas wie Selbstreflexion / ...
temporary
Zitat von Stillermitleswr:Was hält dich noch bei ihr? Warum lässt du so mit dir umgehen? Was erwartest du davon? Tut es noch nicht genug weh?
Zitat von Stillermitleswr:Bald ein Jahr fesselst du dich an sie. Findest du nicht, dass du deine Zeit verschwendest
Karenberg
Zitat von Schimmelle:Ihr muss doch auffallen, dass das nicht Normal ist, wie sie mit den Leuten und ihrem Leben umgeht.
Zitat von Schimmelle:Vielleicht ist mein Selbstwertgefühl so im Keller, dass ich mir sonst nix anderes mehr vorstellen kann...
Zitat von Schimmelle:Weil ich mir erhoffe, dass sie sich mal wirklich Gedanken macht und was an sich ändern will. Ich warte halt auf diese Erleuchtung und das sie erkennt, wie gut ich ihr tue.
Zitat von Schimmelle:Helfersyndrom?
Zitat von Schimmelle:Mich hällt halt meine rosarote Brille und meine schönen Gedanken an sie an ihr. Ich erwarte davon, dass sie merkt, wieviel ich an ihr habe und sie ...
Zitat von Schimmelle:Wie kann man sich aber so perfekt verstellen Frage ich mich...
Zitat von Schimmelle:aber ich kenne ja auch eine andere, liebevolle Seite von ihr
Zitat von Schimmelle:Dann frage ich mich: wie kann ein Mensch so werden/sein?
Zitat von Schimmelle:Vielleicht will ich sie auch retten und ihr helfen.
Vielleixhr warte ich auch, bis sie einen Fehler macht(einen neuen oder sowas) und sich schlecht fühlt, damit ich nicht das A. Loch bin.
Zitat von Schimmelle:Ihr muss doch auffallen, dass das nicht Normal ist, wie sie mit den Leuten und ihrem Leben umgeht.
Zitat von Schimmelle:gibt es nichts vergleichbares... Nichtmal im Ansatz.
Zitat von Karenberg:Sie lebt halt in ihrer eigenen Welt.
Daran kanns du nichts ändern.
Zitat von Karenberg:Du tust ihr nicht gut. Du unterstützt co. abhängig ihr destruktives Verhalten. Bestärkst sie also darin, dass sie alles machen kann mit einem was sie will. Ohne Konsequenzen. Sie wird trotzdem mit Aufmerksamkeit zugeschüttet.
Zitat von Stillermitleswr:Ich habe leider das Gefühl, du bist nur ihr Auffangbecken, wenns leben mal nicht so passt aber für die schönen Momente ist sie dann wieder weg.
Zitat von Heffalump:Wer definiert normal?
Für sie ist normal was ganz anderes. als für dich
Karenberg
Zitat von Schimmelle:Ich hab echt Mitleid mit ihr.
Zitat von Schimmelle:Und wenn ich das nicht mache, dann stürzt sie vielleicht in ein Loch, aus dem sie nicht mehr raus kommt. Sie ist die erste Person bei der ich wirklich Bedenken um ihre mentale Verfassung habe.
Zitat von Schimmelle:Das ist sehr sehr schade. Ich hab echt Mitleid mit ihr. Und wenn ich das nicht mache, dann stürzt sie vielleicht in ein Loch, aus dem sie nicht ...
Survivor_
Acidfreak
Flogi
Survivor_
Zitat von Flogi:@Schimmelle Hab mir deinen Beitrag jetzt mal durchgelesen und bin jetzt ziemlich schockiert... Allerdings war ich letztes Jahr im November leider ...