Alittlebitsad
- 1029
- 7
- 2345
Alittlebitsad
Zitat von Nekolein:Ich finde es sehr schön mal die Sicht eines Betroffenen zu hören. Ich wollte auch nie das ADHS als Sündenbock nutzen, aber das es ...
Zitat von Alittlebitsad:Bei ihm sollte definitiv auf die Co-Begleitstörungen geschaut werden, denn normal ist es mEn nicht dass es immer schlimmer wird. Ich war lange in Verhaltenstherapie werde wohl wieder eine machen, weil ich es brauche, weil es mir gut tut, weil auch meine Kinder davon profitieren. Mein Partner und ich sind schwer ...
Alittlebitsad
Zitat von Nekolein:Leider hat er diese Einsicht noch nicht eine Therapie zu machen oder gar Medikamente (in welcher Form auch immer) zu nehmen. Er sagt sogar selber, ...
Zitat von Alittlebitsad:Er ist natürlich noch recht jung und dem Alter ist man selten reflektiert. Außerdem ruht er sich ja gut und erfolgreich auf Kosten anderer aus, daher hat er noch keinen Grund was zu verändern. Beeindruckend ist unser Alltag ganz sicher nicht Diese Routine beizubehalten ist wirklich harte Arbeit es kostet ...
Itsmehere
Zitat von Itsmehere:Liebe Nekolein, ersetze ADHS in dem Titel deines Threads mal mit Durchfall, Blindarmentzündung, Herpes oder oder oder. Fällt dir dann was auf? Mein Eindruck ist, dass du über ein Störungsbild von ihm versuchst eure Zeit und auch dich zu validieren. Dich musst du gar nicht validieren, wenn du meinst mit dir im ...
Itsmehere
Zitat von Nekolein:Ich fühle es nämlich so das Menschen sich verändern, wenn sie leiden. Auch wenn du wahrscheinlich eher darauf hinaus möchtest, dass die Störung sein Verhalten nicht entschuldigen sollte.
Zitat von Nekolein:Und ich bin einfach so unglaublich verwundert, wie sich ein Mensch in 2-3 Monaten so extrem verändern kann.
Zitat von Nekolein:Auch wenn ich mich frage von was er Urlaub braucht.
Zitat von Nekolein:Denn ich denke wirklich, dass er eine Therapie bzw Hilfe in welcher Form auch immer bräuchte um mit seiner Essstörung ins Reine zu kommen, mal Finanzen hinbekommt und einen halbwegs stabilen Stand im Leben wieder zu finden.
Zitat von Nekolein:Er müsste jetzt halt auch mal lernen
Alittlebitsad
Zitat von Itsmehere:Genau diese Antwort kommt von einem neurotypischem Menschen. So werden wir Normalos mit reflektiertem Hauweg bezeichnet. Neurotypisch habe ich durch ...
Alittlebitsad
Zitat von Nekolein:Ja, das ich denke auch dass dieses suchtfördernde Umfeld ein Problem ist, das habe ich schon angesprochen. Er erkennt es natürlich nicht, wobei er ...
Zitat von Nekolein:Wie beurteilt ihr die Situation?
Itsmehere
Zitat von Alittlebitsad:Wir brauchen zwar länger um mit dem Alltag, unserer Gefühlswelt und den Gefühlen anderer Menschen klar zu kommen, aber wir sind ganz sicher keine Energieparasiten wie Narzissten, Borderliner, Soziopathen etc.
Und im Vergleich zu diesen gestörten Menschen ist es uns nicht egal wenn wir andere Menschen schwer verletzen.