Heffalump
- 36648
- 4
- 60337
Zitat von DonaAmiga:Ist ADHS nach Autismus (2018/19), Narzissmus (2019/20) und Borderline (2020/21) etwa das neueste Must have der modischen Störungen?
Zitat von Heffalump:keine Ahnung. Als Kinder sind sie jedenfalls sehr auf - und anfällig
Zitat von Heffalump:Ist ADHS nach Autismus (2018/19), Narzissmus (2019/20) und Borderline (2020/21) etwa das neueste Must have der modischen Störungen?
DonaAmiga
Zitat von Heffalump:Als Kinder sind sie jedenfalls sehr auf - und anfällig
Zitat von Wikipedia: Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung bei Erwachsenen:Voraussetzung für eine Diagnose im Erwachsenenalter ist jedoch, dass die Symptome schon im Alter von unter 12 Jahren begonnen haben und seitdem chronisch vorhanden sind.
Zitat von Tabaluga:Ich wollte nie erwachsen sein ...
Zitat von Pippi Langstrumpf:Ich mach' mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt
Clara_
Zitat von Nekolein:Ja, wohl wahr. Seine Familie war da auch echt nicht überrascht, dass er es hat. Sie schämen sich sogar eher dafür, dass sie es nicht haben eher testen lassen...
Die Symptome verändern sich nur im Erwachsenenalter, da die Energie/Hyperaktivität nicht mehr so stark nach außen getragen werden kann, sondern nach innen gerichtet wird, wodurch halt viele andere psychische Krankheiten einen Nährboden finden.
Zitat:Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mich da auch echt nicht drauf eingelassen, aber die Diagnose kam halt leider erst als es zu schlimm wurde....
Sahara_
DonaAmiga
Zitat von Sahara_:Wie schade, dass er gerade die vielen Chancen die er durch Dich hatte nicht nehmen kann und sie - im Gegenteil - wegstößt.
Zitat von Sahara_:Mir fällt noch auf, wie interessant Du die Beziehung gestaltet hast. Hört sich für mich sehr inspirierend an, wie Ihr den Alltag lebt. Und gar nicht anstrengend, obwohl es doch einige formale Schwierigkeiten gab (Corona, Geldmangel,...) Das ist eine sehr große Stärke, wirklich toll! Alle Achtung, wenn es ...
Zitat von DonaAmiga:Weil nichts und niemand ihn verpflichtet, derlei Chancen anzunehmen und dafür auch noch dankbar zu sein.
Er hat seine Vorstellungen und trifft seine Entscheidungen.
Und wenn er sich für krankhaftes Übergewicht, finanziellen Ruin und Fremdgehen entscheidet, dann darf er das!
Und Nekolein darf sich von Herzen freuen, den los zu sein.
Sonnenblume53
Alittlebitsad
Zitat von Clara_:Was zum Geier? Ich hatte als Kind auch Adhs, vermutlich immer noch, würde ich zum Arzt gehen und mir eine Diagnose abholen (laut meinen Freunden). ...
Alittlebitsad
Zitat von Nekolein:Danke dir liebe Sahara für die aufbauenden Worte Es tut gut, das Gefühl zu haben, dass ich doch was richtig gemacht habe und nur sein Wille im ...
Zitat von Alittlebitsad:Ich selbst habe ADS und mein Partner hat ADHS. Wir sind beide diagnostiziertes Chaos, passen dadurch so gut zusammen und haben Verständnis dort, wo es anderen zu viel ist. Klar ist es nicht immer einfach mit uns, aber je älter man wird, desto gelassener und weniger chaotisch gestaltet sich das Leben. Aber trotz all ...
Zitat von Alittlebitsad:Er ist ein A..., der Deine Liebe und Mühe nicht verdient hat. Dennoch kann ich Dir als versichern, dass das Leben im inneren und äußeren Chaos nichts mit seinem Willen oder gar seiner Liebe zu Dir zu tun hatte, sondern schlichtweg mit nicht anders können. Deswegen bekommt seine Next garantiert dasselbe Gesamtpaket ...