25

Ex meldet sich zu Weihnachten

DavidGroß82
Hallo liebe Mitglieder,erstmal allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Ich habe folgendes Problem.Ich bin seit 3 momentan von meiner Freundin getrennt.Heute schrieb Sie mir frohe Weihnachten,und dazu Bilder vom letzten Jahr wo wir noch glücklich und verliebt waren. Das war einerseits schön aber auch für ganz schwer für mich.Da ich Sie sehr vermisse,und immer noch liebe.Wie soll ich das Werten,was will Sie damit bezwecken?Was soll ich mich jetzt verhalten.

25.12.2024 09:26 • #1


FloraVita
@DavidGroß82 danke! Auch dir frohe Weihnachten.
Da wir deine Ex Freundin nicht kennen, können wir es nur vermuten. Und meine Vermutung ist dass sie dich gerne, jedenfalls was deine Gefühle angeht, in ihrem Orbit behalten möchte, daher die Bilder zu dem Weihnachtsgruß.
Ich hätte da nur mit Auch dir frohe Weihnachten geschrieben und ansonsten auf kein Sinnieren über alte Zeiten eingelassen.

25.12.2024 09:41 • x 2 #2


A


Ex meldet sich zu Weihnachten

x 3


btlwe.
@DavidGroß82 also ich würde garnicht großartig darauf reagieren! einfach nur als geste des respektes auch ein schönes weihnachtsfest wünschen und wirklich sofort den chat wieder löschen! das ist quasi ein konguenztest, wahrscheinlich weiß sie selbst gerade nicht so wirklich, was sie jetzt eigentlich will! aber dies muss erstmal irrelevant für dich sein, da sie scheinbar die trennung angeregt hat, also ist der ball auf ihrer seite des spielfeldes! der einzige heilsame ansatz ist die akzeptanz der trennung, alles andere sorgt langfristig zur verletzung des seelenfriedens.

hab trotzdem ein schönes weihnachtsfest.

25.12.2024 09:43 • x 2 #3


BloodyValentine
@DavidGroß82 Dass sie dir frohe Weihnachten wünscht, das ist irgendwie das Eine und nach einer wohl eher schmerzhaften Trennung auch nicht so ganz ok. Ich meine irgendwas ist ja immer (Geburtstag/Weihnachen etc.). Viele nehmen das halt als Anlass um doch nochmal irgendwie Kontakt zu bekommen. Mir wurde es z.B ausgerichtet, weil er Ex auf allen Kanälen blockiert ist. Hab dann nur medusenhaft gelächelt und Danke gesagt.
Das mit den Bildern vom letzten Weihnachten, als ihr noch glücklich wart, finde ich allerdings sehr, sehr perfide. Und auch fies vor dem Hintergrund, dass da einer mehr leidet, als der andere. Du musst wissen was du machen willst, aber ich würde gar nicht reagieren. Null! Oder eben auch nur Danke zurück. Und dann vielleicht mal überlegen, ob du sie nicht mal ne Zeit auf den Block setzt. Persönlich finde ichs immer übel, wenn man arbeitet um darüber hinwegzukommen und das auch alles gut klappt und dann machts Bling und es kommt ne Nachricht vom Ex die einen wieder um Tage oder Wochen zurückwirft. Nee. Danke

25.12.2024 11:30 • x 5 #4


O
Dir auch erst einmal frohe und besinnliche Weihnachtstage.

Mein Ex hatte mir auch mit einem Bild von uns zu meinem Geburtstag gratuliert. Da bin ich blöderweise voll aus der Haut gefahren, weil es einfach nur weh tat. Diese ganze Konstellation tat nur weh. Danach fing die Kontaktsperre von vorne an und auch nochmal das verarbeiten.

Zu Weihnachten hatte er mir jetzt auch geschrieben. Ich habe lediglich aus Höflichkeit mich bedankt und auch frohe Weihnachten gewünscht. Auf seine Komplimente mir ggü. Das ich was besonderes bin etc. Und was er zu Weihnachten treibt bin ich null eingegangen. Warum auch? Er wollte die Trennung... dann sollte er diese auch bekommen. Wer gehen will soll gehen.

Wer wirklich etwas will würde seine Wege finden... denn das ghosting danach geht ja auch weiter... da reicht ne Weihnachtsnachricht zum wieder aufleben nicht aus... Und ich hoffe das ab nächstem Jahr dann endgültig ruhe ist. Auf diese zwischendurch Nachrichten gemäß huhu ich bin noch da kann man verzichten.... wenn auch die Geste vielleicht gut gemeint ist und nicht jeder einen sadistischen ich will dich quälen Gedanken dahinter hegt... Es ist vielleicht eine Mischung aus allem und auch die müssen was verarbeiten... wer weiß... lass dir aufjedenfall nicht die Stimmung vermiesen. Genieße deine Zeit mit deinen Liebsten, tu viel gutes nur für dich und rocke das neue Jahr.

25.12.2024 11:48 • x 6 #5


DavidGroß82
@BloodyValentine mit einer Nachricht,habe ich sowieso gerechnet aber das mit den Bildern hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen.Wie du ja schon sagtst man möchte heilen und vergessen, aber eine Nachricht verändert alles, für mich war der Heilige Abend gelaufen. Ich habe halt das Problem, dass mein Herz noch zu an ihr hängt und ich Sie jeden Tag schmerz voll vermisse.Dewegen ist die Option,Sie zu blockieren für mich nicht ein...Ich weiß einfach nicht wirklich weiter.

25.12.2024 12:25 • x 1 #6


O
Ich kann das sehr gut nachempfinden. Das tut mir sehr leid das du dadurch gestern so gelitten hast.

Im Endeffekt wurde wahrscheinlich das unterbewusste Ziel erreicht das du dir jetzt Gedanken machst... im bestfall für sie ihr ego streichelst und ihr sagst wie sehr du sie vermisst etc. Mach es nicht... denn das kalte ignorante danach wird dich so richtig runter reißen...

Ihr seid ja auch noch recht frisch getrennt. Da tut alles noch mehr weh. Gib dir Zeit. Trauern ist vollkommen ok, aber lass es sie nicht wissen... sie hat sich bewusst dazu entschieden dich zu verlieren! Es war ihre Entscheidung kein Teil mehr deines Lebens sein zu wollen.

Wenn Sie es ändern würde wollen, würde sie andere Wege gehen... Und sich engagieren.... Und es nicht bei so einer Nachricht belassen... was sie damit bezwecken wollte wird wohl ein Geheimnis bleiben...

Versuche dennoch einen klaren Kopf zu behalten, es von der Rationalenseite zu beleuchten und sie vom Podest zu heben und dich selbst darauf zu stellen.

Die wichtigste Person in unserem Leben sind wir selbst.

25.12.2024 12:49 • x 1 #7


M
Zitat von DavidGroß82:
@BloodyValentine mit einer Nachricht,habe ich sowieso gerechnet aber das mit den Bildern hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen.Wie ...

Nicht umsonst gibt es den Rat des No contacts.
Jetzt weißt du auch, warum!
Man muss es am eigenen Leibe schmerzhaft erfahren, sonst glaubt man es nicht.
Ich habe natürlich auch gestern eine Telegram Nachricht erhalten.
Hab sie nicht geöffnet.
Werde sie morgen einer Freundin vorlegen, die mir dann sagt, ob irgendwas relevantes drinsteht, was ich unbedingt wissen müsste.
Und ich habe seinen Chat in Ex umbenannt und ihn in einen unwichtigen Ordner verschoben. Technik macht's möglich!
Blockiert habe ich ihn nicht, weil es bei ihm sowieso keinen Sinn macht (er hat meine erste Blockierung auf 7 verschiedenen Wegen umgangen).
Ich wäre innerlich mittlerweile sogar bereit für eine Anzeige wegen Stalkings, weiß aber, dass ICH zunächst in den No contact gehen muss, sonst mach ich mich lächerlich.
Außerdem sind Weihnachtsgrüße oder Briefe einwerfen, die versehentlich bei ihm angekommen sind, wahrlich kein Grund in große Wallung zu verfallen, egal, wie sehr es mich stört.
Bedeutet, ICH muss den No Contact leben.
Mir sagte mal ein weiser Mann:
wenn du jemanden nicht sehen willst - sieh ihn nicht.
wenn du jemandem nicht sprechen willst - sprich nicht mit ihm.
und wenn du mit jemandem nicht schreiben willst - schreib ihm nicht.

ich bin allerdings schon 1, 2 Monate weiter als du und die eigene Abgrenzungsfähigkeit wächst mit zunehmenden Erfahrungen.
übrigens hat auch mein Ex Schluss gemacht und sich fremd verliebt, ist dann aber zurückgerudert, als ich es nach ein paar Wochen endlich akzeptiert habe.

25.12.2024 13:24 • x 3 #8


M
Zitat von Owlisa:
Auf diese zwischendurch Nachrichten gemäß huhu ich bin noch da kann man verzichten.... wenn auch die Geste vielleicht gut gemeint ist und nicht jeder einen sadistischen ich will dich quälen Gedanken dahinter hegt...


Das Gegenteil von gut ist gut gemeint, fällt mir dazu ein.
Denke, es kommt halt drauf an, wie es zwischen den beiden mittlerweile aussieht.
Hat man einen kollegialen niedrigfrequentierten höflichen Kontakt beibehalten und zieht das ggf auch mit Zähneknirschen durch, weil man beispielsweise noch gemeinsame Verpflichtungen hat, dann passt das.
Aber einem Expartner, der GARANTIERT in welcher Weise auch immer, ein, sagen wir mal, herausforderndes Weihnachtsfest erleben wird, eben WEIL dieser Mensch ihm einen Haken verpasst hat, frohes Fest zu wünschen, ist irgendwie gruselig ironisch und nicht angemessen. Insbesondere wenn der Hinterlassene den Wunsch äußert, erstmal in Ruhe heilen zu können. In meinem Fall ist es einfach eine weitere Grenzüberschreitung seinerseits, die er egozentrisch durchzieht, weil er denkt, dass das für mich dann das richtige sei. Was ist meine Aufgabe?
No contact!

25.12.2024 13:38 • #9


BloodyValentine
Verstehe ich. Aber wenns dir so die Füsse wegzieht, würde ich wirklich mal über Blockieren nachdenken. Denn dann kann das nicht mehr passieren.

25.12.2024 14:28 • x 2 #10


MrsDaisy
Hey David, ach man, das ist wirklich unschön und sehr unüberlegt von deiner Freundin oder sehr egoistisch. Das ist natürklich klar, dass solche Fotos was bewirken. Ob sie nun bei dir was bewusst bewirken sollten weiß ich natürlich nicht, aber manchmal übermannen Menschen an Weihnachten die Emotionen und es kommen komische Verhaltensweise zu Tage, die dann meist später wieder verschwinden. Ich staune jedes Jahr aufs Neue wer sich so zu Weihnachten plötzlich meldet. Weihnachten macht was mit den Leuten. Ich kann deine Ex vom Bedürfnis her verstehen, denn du wirst ihr ja trotz Trennung nicht egal sein, aber da sollte man sich im Griff haben und Rücksicht nehmen. Fällt für mich unter die Kategorie macht man nicht.

27.12.2024 12:04 • x 1 #11


DavidGroß82
@MrsDaisy ich hab auch nicht viel drauf gegeben, lediglich frohes Weihnachtsfest zurück gewünscht, aus hoffentlichkeit.Und hab mich auch nicht weiter gemeldet obwohl sie mir noch was geschrieben hatte ,dass ist jetzt 2 Tage her.Aber das war es leider noch nicht Heute früh schaue ich aufs Telefon, Anruf in Abwesenheit von ihr. Jetzt ist das Chaos komplett.Ich habe leider das Problem das Sie mir noch was bedeutet und ich Sie vermisse. Keine Ahnung was, wirklich das richtige ist.

27.12.2024 12:11 • #12


PsychoMantis
Zitat von DavidGroß82:
@MrsDaisy ich hab auch nicht viel drauf gegeben, lediglich frohes Weihnachtsfest zurück gewünscht, aus hoffentlichkeit.Und hab mich auch nicht ...

Also entweder möchtest du heilen und blockierst sie konsequent oder du musst damit leben daß es dir immer wieder die Füße weg zieht weil du Ausreden dafür hast das du nicht konsequent genug bist ihre Kontakte zu blockieren.

27.12.2024 12:13 • #13


Wurstmopped
Zitat von BloodyValentine:
@DavidGroß82 Dass sie dir frohe Weihnachten wünscht, das ist irgendwie das Eine und nach einer wohl eher schmerzhaften Trennung auch nicht so ganz ...

Was war denn der Grund der Trennung?
Perfide? Im Zusammenhang mit der Trennung?

27.12.2024 12:15 • #14


Ayaka
Ich nehme mal an, dass sie sich von dir getrennt hat. Falls du dich getrennt hast nehm ich alles zurück

dann finde ich so eine Aktion einfach nur sch*** und so was von unempatisch - fällt nur jemanden ein der nur an sich denkt. Ich weiß nicht wieso du jemanden zurück willst, der dich so behandelt.

Falls du dennoch mit ihr redest frag sie doch einfach klar, was sie damit bezwecken wollte - offensichtlich wollte sie tiefe Emotionen wecken entweder um ihr eigenes Eso zu pushen oder es noch mal zu versuchen, aber wieso dann nicht einfach fragen anstatt so manipulative Nachrichten zu verschicken

Auch wenn du sie vermisst und sie noch liebst solltest du dir gut überlegen ob dich dich ihr wieder ausliefern willst oder nicht lieber doch jetzt den Weg der Trennung gehen magst damit sie dicht nicht weiter verletzen kann.

Menschen die so was machen sind keine Guten.

27.12.2024 12:19 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag