Hallo,
ich bräuchte nun dochmal Eure Hilfe.
Mein Ex hat sich Anfang Februar von mir nach 10 Jahren getrennt. Kurzfassung bzw. Langfassung hierzu: Ich hatte gemeint, wir müssen mal über unsere Beziehung nachdenken, weil wir gar nichts mehr unternehmen und sich der Alltag eingeschlichen hat. Er hat dann überlegt und kam zu dem Ergebnis, daß er mich nicht mehr liebt, weil ich in den letzten 2 Wochen so abweisend zu ihm war (hatte Probleme mit der Arbeit, weil ich nicht wußte ob ich meine Arbeit verliere) und nach längerem Zögern sagte er, er hätte eine Neue kennengelernt und sein s.uelles Leben zieht an ihm vorbei (ich war seine erste Freundin). Er ist dann von einem auf den anderen Tag ausgezogen. Zwei Tage später meinte ich, wir sollten mal über alles reden, Auto, Wohnung usw. Dann meinte er, er bräuchte noch Abstand und ihm falle es auch nicht leicht, aber er müsse das jetzt durchziehen. Und am nächsten Tag war er schon mit der anderen im Bett und seitdem sind sie zusammen.
Wir haben uns dann nocheinmal gesehen und kurz geredet, da wußte er noch nicht ob er die Neue liebt, und ob es besser ist ob wir Schluß gemacht habe, ich soll in einem halben Jahr nochmal fragen.
Auch darf ich den Namen der Neuen nicht erfahren, da ich ja sauer sein könnte und sie googeln könnte (finde ich wie im kindergarten). Er sagt den Namen sogar seiner Omi nicht (mit ihr habe ich noch Kontakt), weil sie könnte den Namen ja mir verraten....
Naja, dann habe ich gemeint ich möchte KS, weil ich damit nicht zurecht komme.
Ich muss sagen, daß ich nicht gekämpft habe, da ich dachte, er liebt mich nicht mehr, warum kämpfen. Hatte alle Hoffnung verloren. Habe mich dann einen Monat nachdem er Schluß gemacht hatte, für die Fehler, die ich in unserer Beziehung gemacht habe, entschuldigt.
Soweit so gut.
Nun war eine Zeitlang Funkstille, nur mal sporadisch, wegen Auto und Wohnung usw....
Plötzlich kommt letzte Woche eine Mail mit einem Urlaubstipp und eine Stunde später eine Entschuldigung von ihm, in der er sich dafür entschuldigt, daß ich es oft so schwer mit ihm hatte und es ihm leid tue, wenn er mir das Gefühl gegeben hat, nichts richtig machen zu können, denn inzwischen weiß er wie das ist. Ich dachte, mir aha! und hab zurück geschrieben, er soll es einfach vergeßen, ich war a net einfacher.
Vor einen paar Tagen dann finde ich noch eine Postkarte von ihm aus seinem Urlaub im Postkasten und dann kam noch eine SMS, ob er sich daß Auto ausleihen dürfte (es gehört noch uns beiden, da es noch abbezahlt werden muss) und wie es mir geht.
Ich dumme Kuh schreib natürlich zurück, daß es mir gut geht (im nachhinein denk ich, wäre es besser gewesen, ich hätte es ignoriert und nur auf die Autoanfrage geantwortet). Nun kommt wieder nichts mehr.
Nun mein Problem, mir ging es ganz gut, solange ich nichts von ihm gehört habe und jetzt falle ich wieder in ein tiefes Loch, aus dem ich im Moment nicht rauskomme.
Es flackert ein kleines Fünckchen Hoffnung auf, obwohl mein Verstand sagt, daß wird nichts.
Was wollte er mir mit den Sachen sagen, schlechtes Gewissen, Langeweile, nett sein? Was meint ihr? Kann mir jemand helfen? Mir geht es wieder so, als wäre die Trennung erst ein paar Tage her
Verwirrte und traurige Grüße
Susi
P.S. Vielen Dank fürs Lesen!
13.06.2011 17:54 •
#1