JA, genau....es gehären IMMER zwei dazu, wenn eine Beziehung scheitert....und so ist es eben.
Scheitern ist ein schlimmes Wort, aber trifft die Sache doch haargenau...!
Du musst Dir nicht einreden, DU alleine bist Schuld daran.
Aber Du hast nun die Chance an Dir zu arbeiten, versuche Dich selbst zu reflektieren und überlege für Dich, was Du besser hättest machen können. Versuche Dich aber nicht zu verbiegen, denn Du bist nun mal so wie Du bist und wer Dich wirklich liebt, kann damit auch umgehen........Versuche in Zukunft niemand anderes zu sein.
Beispiel: Ich war vielleicht *bockig* wenn nicht alles so lief, wie ich es wünschte......auch in meiner neuen Beziehung (fünf wochen frisch) bin ich bockig, aber er kann damit umgehen....bin ich bockig, dann sage ich es ihm......: hey, ich bin gerade nicht so gut drauf, er sagt dann immer: Okay tina, dann lass ich dich mal besser gerade in ruhe, und du meldest dich einfach, wenn die luft wieder rein ist....auch wenn es drei oder fünf stunden dauert, oder einen tag....ich kann das gut verkraften.
bei meinem ex war sowas direkt der weltuntergang....er konnte es nicht verstehen, wenn eine frau mal *bockig* ist.
er musste alles immer analysieren bis ins kleinste datail diskutieren und sowas ist oft stressig und wenig hilfreich in der situation.
weisst du, was ich meine....wenn es nicht passt, dann passt es nicht....dann soll es nicht so sein...egal ob es nach zwei fünf oder 10 jahren ist.
wobei ich meine 10 jahre ist schon bitter...aber okay, es gibt nun mal für nichts eine garantie....auch nicht dafür, ob wir wieder glücklich werden.....es liegt aber an uns....nämlich es liegt daran, was WIR daraus machen ..... ob wir uns verkriechen oder aus dem ganzen Dilemmer neue Kraft schöpfen.
Ich denke und weiß im Grunde, wichtig ist.....das wir uns selber Treu bleiben und immer nur das tun, was für uns das Beste ist....und es findet sich immer ein neuer Partner und mit unserer Erfahrung können wir viele Dinge in Zukunft einfach besser machen und sind stark für alles das, was kommt!