windwill
- 116
- 2
- 176
windwill
Zitat von Melila:Und schlecht geht es mir ja nicht damit und ich will nicht wieder riskieren, in so einer Abhängigkeit zu rutschen....
Melila
Melila
Zitat von Spreefee:Mancher versteht es, mancher nicht, vielleicht du ?
KaiZweiDrei
Melila
Melila
Zitat von Grätchen:Hallo Melila, ich finde, du hast deine Baustellen gut erkannt und reflektiert. Sehr gut! Leider bin ich aber gleichzeitig der Meinung, dass du noch weit davon entfernt bist, die Theorie wirklich verinnerlicht zu haben, geschweige denn, umsetzen zu können. Ich glaube, du redest dir da etwas schön. Du wirkst nach wie vor sehr unsicher und machst dir unheimlich viele Gedanken über ungelegte Eier. Dir wird es so lange einigermaßen gut gehen, wie sein Verhalten deinem Sicherheitsbedürfnis entspricht. Man merkt aber schon jetzt ganz deutlich, dass abweichendes Verhalten (weniger melden) dich immer noch verunsichert. Auch das ...
LostGirl1
Zitat von Melila:so Spielchen fangen an
Zitat von Melila:Naja wären wir zusammen, dürfte er das gar nicht,
Melila
Zitat von LostGirl1:Hi Melila,
Spielchen laufen meist auf Macht hinaus - wer von beiden ist stärker. Diese Spielchen hast Du ja in der Beziehung 1.0 verloren. Meinst Du, Du bist in der doch recht kurzen Zeit so gefestigt, dass Du sie diesmal ausgleichen könntest? Bzw ist die bessere Frage vermutlich: hast Du echt Bock auf eine Beziehung, die durch Machtspielchen definiert ist?
Das läßt mich aufhorchen.
Du würdest ihm in der Beziehung Dinge verbieten? Echt?
Falls ja: Laß es und kümmer Dich um Deinen Selbstwert. Nur jemand, der selbst nicht von sich überzeugt ist glaubt, den Partner durch Verbote an sich binden zu müssen. Du musst Dich doch auf den Partner ganz ohne Verbot verlassen können.
Zitat von Melila:Aber ich frage mich, wo du meinst, dass ich ihn kontrolliere? Er muss sich vor mir ja nicht rechtfertigen, ich sah es nur als positiv an, dass er mir das von selbst erzählt hat.
Zitat von Melila:Und dass ich, wenn wir zusammen wären, den Kontakt zur ex nicht so dolle finden würde, ist doch normal?
LostGirl1
Zitat von Melila:wenn man nicht möchte, dass der Partner zu viel Kontakt zur Ex hat?
Zitat von Melila:Naja wären wir zusammen, dürfte er das gar nicht,
Zitat von Melila:aber Ex Partner? Ich weiß nicht, finde ich merkwürdig und würde ich selber von mir aus schon nicht tun.
Zitat von Melila:Ich würde doch keinen Kontakt zu Freunden oder Freundinnen verbieten, aber Ex Partner? Ich weiß nicht, finde ich merkwürdig und würde ich selber von mir aus schon nicht tun.
Melila