Wachtel
- 17
- 3
Wachtel
blumina
Sabine13
Knappi
Zitat:wie würdet Ihr euch verhalten:
Mein Ex hat vor 4 Wochen Schluss gemacht, nachdem ich aufgedeckt habe, dass er sich eine andere angelacht hat.
Wir hatten dann vor 3 Wochen eine kurze Aussprache in der er mir erklärte, dass er mich noch liebt, sich aber in die Neue verliebt hätte und er Zeit bräuchte um wieder klar im Kopf zu werden.
Zitat:oh ja ! Tolle Aussage, zieht fast immer !Seit vorletzten Wochenende als er mir schrieb, dass das zwischen uns etwas ganz Besonderes wäre, habe ich mich nicht mehr gemeldet bei ihm.
Zitat:Daraufhin hat er mir am Freitag eine Nachricht geschickt mit meinem Kosenamen und gefragt ob es mir gut geht. Ich hab das Ganze nur mit Alles ok, danke beantwortet. Er hat daraufhin geschrieben alles wird gut.
Zitat:Gestern hat er mir dann mitgeteilt, dass er nicht mit zu einer gemeinsam mit Freunden geplanten Unternehmung mitkommt ( ich wusste das allerdings schon durch eine gemeinsame Freundin, der er es bereits erzählt hat.
Diese Freundin hat dann leider den Fehler begangen (obwohl ich ihr verboten habe über uns oder mein Befinden zu reden), ihm zu sagen, dass sie wirklich hofft, dass wir beide wieder zusammen kommen und, dass ich ja so leide. Er hat dann gesagt, dass er eine andere Frau liebt und, dass es ihm für mich leid tut, ich hätte ja so viel für ihn getan.
Zitat:Nun ja, auch auf diese Nachricht mit der Absage habe ich nicht reagiert...
Heute morgen schrieb er mir dann: und wir reden jetzt gar nicht mehr miteinander?
blumina
Wachtel
Zitat von Sabine13:Möchtest Du ihn denn zurück? Glaubst Du, dass er eine zweite Chance wert ist?
Ich fürchte halt, wenn er sich so mir nichts dir nichts in eine andere verliebt, obwohl er mit dir zusammen ist, dass mit dem Kerl was nicht stimmt und sich das auch nicht ändern wird.
Wenn Du meinst, dass er fremdgegangen ist, war nur ein einmaliger Ausrutscher und dass er dich wirklich liebt, dann probiere es noch mal. Wenn dir dein Bauch aber sagt, dass er dich nicht wirklich will und nur mit dir herumspielt, dann lass es lieber.
Wünsch dir viel Glück!
Sabine
Wachtel
Zitat von Knappi:oh ja ! Tolle Aussage, zieht fast immer !Hallo Wachtel,Zitat:Seit vorletzten Wochenende als er mir schrieb, dass das zwischen uns etwas ganz Besonderes wäre, habe ich mich nicht mehr gemeldet bei ihm.
Jadestein1211
FaktenaufdenTis.
Knappi
Zitat:Ja, ich gebe Dir in dem Punkt Recht, dass er sich scheinbar gerade den einfachen Weg gesucht hat...aber es ist nun mal so, ohne mich schlecht zu reden, ich habe auch ein riesengroßen Fehler gemacht und ich kenne das Gefühl, dass plötzlich jemand da ist, der die Erlösung zu sein scheint. Aber ich merkte immer mehr, und erst Recht nach dem Auszug, dass mir ganz viele Dinge fehlen...
Zitat:und das obwohl parallel gerade jemand anderes, den ich auch sehr sympathisch fand, an mir baggerte wie wild....ach es ist kompliziert...
wir haben beide extreme Probleme, die letztendlich zu dem Gefühl der fehlenden Bestätigung auf beiden Seiten geführt hat...ich bin dabei an diesen Problemen in einer Therapie zu arbeiten...
Zitat:Er hat damals eine Paartherapie vorgeschlagen, die ich aber zu dem Zeitpunkt nicht wollte...
Wachtel
Zitat von Jadestein1211:Huhu Wachtel,
Denkst/Weßt du ob er auch in Therapie ist?
Zitat von Jadestein1211:Wie siehst du denn deine Chacen, dass er nach seiner Tour, doch die Einsicht hat, es wieder zu probieren?
Wärst du auch für eine Paartherapie bereit?
Zitat von Jadestein1211:Lass ihn jetzt mal in Ruhe und kümmer dich um dich selbst.ok? =)
Und bis jetzt hast du souverän reagiert und nicht auf seine Schleimereien eingegangen.
Bleib so cool, wie die Nachrichten davor auch und schreib einfach nur, dass du jetzt Abstand brauchst.
Wachtel
Zitat von Knappi:
ich bin nicht dazu bereit hier jetzt mit Weihwasser eine Absolution zu erteilen, denn schlussendlich kenne ich weder Dich noch Deinen Ex, aber hast Du Dich mal gefragt warum Du Dir einen Anderen gesucht hast und er Das jetzt auch tut ?
Das passiert nur, wenn man im Unbewussten längst begriffen hat das es nicht passt, man nicht wirklich glücklich mit dem Anderen ist und ihn auch nicht aufrichtig liebt, selbst wenn man es glaubt und nicht wahr haben möchte.
Dir fehlt nicht er, sondern Das was mal zwischen Euch war, den Unterschied solltest Du versuchen zu begreifen.
Denn wenn er der Mann wäre der Dich wahrhaftig erfüllt und glücklich gemacht hätte, wärst Du nicht fremdgegangen und hättest nicht Etwas gesucht was er Dir wohl so nicht geben konnte.
Hör´mal auf Dein Bauchgefühl und Deinen Instinkt, denn der hat Dir wohl viel früher signalisiert als Du es jetzt begreifst, dass er eben genau so ein Typ ist wie er jetzt zeigt = rücksichtslos und selbstverliebt, lebt auf Kosten von Frauen sein vermeindlich gutes Leben.
Zitat von Knappi:Kannst Du begreifen das er die Neue mit Dir auch schon betrügt ?
Er schreibt Dir noch und denkt an Dich, was meinst Du wie treu so ein Mann wahrhaftig ist und sein kann ?
Er will weder Dich noch die Andere, er weiß überhaupt nicht was er will und am Wenigsten begreift er das er SO nie eine intakte Beziehung führen wird
Zitat von Knappi:nicht Dein Fehler, denn ihr seid kein Paar und wohl noch nie wirklich eins gewesen Das eine echte Basis hätte haben können.
Wenn er wahrhaftig für Dich Gefühle hätte würde er weder seine Neue jetzt mit Dir betrügen, noch Dich nicht loslassen wollen.
Am Tragischsten ist das er sich selbst am Meisten belügt und auch noch meint das Richtige damit zu tun, aber Das ist nicht Dein Problem
Zitat von Knappi:Halte an Deiner Therapie fest und arbeite an Dir, Du bist es wert
Knappi
Zitat:Ja, wir haben beide das gleiche Problem, nämlich Minderwertigkeitskomplexe...5 Jahre lang haben wir eine wirklich tolle Zeit miteinander verbracht....die Beziehung wurde ab dem Punkt für mich nicht mehr, ich nenne es mal befriedigend, weil ich durch einen Burn-Out vor 2 1/2 Jahren plötzlich nicht mehr die Bestätigung im Berufsleben bekam, die für mich aber so wichtig war...ich habe dann von ihm erwartet, dass er genau dieses Defizit kompensiert. Das konnte er jedoch gar nicht...kein Mensch kann das...das weiß ich heute durch meine Therapie...also gerieten wir in eine Spirale...ich erwartete mehr Aufmerksamkeit, er wusste gar nicht, wie er reagieren sollte, ich zweifelte dann an seinen Gefühlen für mich und so weiter
Zitat:ich denke schon, dass er es begriffen hat, nur denke ich, dass er Angst vor der eigenen Courage hat..
Zitat:Wir haben sogar eine sehr gute Basis, eine Basis, die ich nicht mal mit allen meinen Freunden zusammen ausgleichen könnte...aber es bleibt eben das, was in einer Therapie verarbeitet werden muss...
Wachtel
Zitat von FaktenaufdenTisch:Fakt ist, dass Du zuerst mit einem anderen gefakt hast, und dass ihn das letztendlich so gekränkt hat (verständlich!), dass er, obwohl er Dich ws. tatsächlich liebt, jetzt durch eigene Fakten die Balance versucht wieder herzustellen.
What goes round, comes around.
Es wäre jetzt Deine Aufgabe bedingungslos um ihn zu kämpfen. Das wäre das Mindeste, um im Spiel zu bleiben!
Letztendlich hast Du ihn aber durch Deinen Betrug an Eurer Beziehung schon verloren. So ist das halt mit dem Karma
Jadestein1211
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
20136
10
1439
3
12590
68
24867
9
14786
40