2

Ex meldet sich und ist verzweifelt

K
Hey ihr,

vor 2 Monaten hat sich mein Freund von mir getrennt...seitdem gab es ein schlimmes hin und her. Alles paar tage hieß es er will mich und dann doch wieder nicht. Dazu muss man sagen, dass unsere Beziehung nur daran gescheitert ist, dass ich wegen eines Jobwechsels in eine andere Stadt ziehen musste die nur 80km weiter weg ist. Er wollte erst mitkommen aber hat dann einen Rückzieher gemacht, weil er geistige Probleme hat und Angst vor der Veränderung in der fremden Stadt. Ich habe seit Samstag den Kontakt vollkommen abgebrochen...nun kam eine Mail von ihm wo er drin geschrieben hat, dass es ihm geistig sehr schlecht geht und er nicht mehr vor und zurück weiß. Er sagt er vermisst mich so sehr und liebt mich über alles. Und es täte ihm leid, dass er nicht mitziehen konnte, er versteht es selber nicht und das täte vermutlich nur jemand, der die selben Probleme wie er hat.

Ich bin hin und her gerissen und habe Angst, dass wenn ich ihm antworte das ganze Spiel wieder von vorne beginnt. Aber ich will ihn eigentlich unbedingt wieder haben....was meint ihr? Soll ich antworten? Oder ihn mehr leiden, lassen bis er mit nem konkreten Plan kommt.

11.03.2016 10:56 • #1


A
Zitat:
Und es täte ihm leid, dass er nicht mitziehen konnte, er versteht es selber nicht und das täte vermutlich nur jemand, der die selben Probleme wie er hat.

Was für Probleme sollen das sein?

11.03.2016 11:03 • #2


A


Ex meldet sich und ist verzweifelt

x 3


R
Hallo,
verstehe ich das richtig?: Ihr wollt eigentlich beide noch miteinander zusammensein? Und nurwegen der Entfernung seid ihr nun kein Paar mehr? Wer hat denn die Beziehung beendet?

Ihr könntet doch eine Fernbeziehung führen? das wäre sicherlich eine Herausforderung,aber,wenn ihr euch liebt,auch machbar.
Vielleicht besucht dich dein Freund einfach öfter,so dass er sich evtl.langsam an die Veränderung gewöhnt und wenn er dann mutiggenug ist,zieht er ja vielleicht doch noch nach...?!

Schlimm fände ichs,wenn du die Beziehung beendet hättest aufgrund seiner Angst,mit dir mitzukommen.
DU hast immerhin(aus welchen Gründen auch immer)die räumliche Trennung herbeigeführt.
Zeige Kompromissbereitschaft und pendelt erstmal noch ne zeitlang....dann stellt sich ja langsam heraus,ob ihr für eine Fernbeziehung geschaffen seid oder eher nicht.

Alles Gute!

11.03.2016 11:25 • #3


K
Er hat Probleme mit der Veränderung. Angst vor dem neuen unbekannten.
Ich habe die Beziehung nicht beendet. Er war es weil er meinte, dass er nicht mitziehen kann aber auch für eine Fernbeziehung nicht gemacht ist. Wobei man bei der Entfernung nicht von Fernbeziehung sprechen kann. Wir haben auch vorher über Jahre zusammen gewohnt und er meint er erträgt es nicht getrennt von mir zu wohnen, dann doch lieber die Trennung. Es geht niemanden in den Kopf, und er meint das versteht auch niemand nur eben jemand der vielleicht ähnliche Probleme hat wie er.
Ich will einfach nicht, dass es ein hin und her gibt. Da stellt sich mir nun die Frage ob ich mich zum jetztigen Zeitpunkt melden soll oder lieber warte bis er mehr leidet und von ihm mal ein konkreter Plan kommt. Wie zb ok wir versuchen es oder ich ziehe mit! Alles andere funktioniert nämlich nicht.

11.03.2016 11:36 • #4


K
Ich denke, wenn er mich ernsthaft will, dann gibt er doch nicht auf oder? Trotz der geistigen Probleme

11.03.2016 11:37 • #5


A
Eine örtliche Veränderung soll geisitige Probleme verursachen die nur jemand versteht der in seiner Haut steckt? Dann müsstest du ihn ja bestens verstehen, da der Ortswechsel auch dich betrifft.

Er eiert rum, und es liegt leider nahe das du es ihm unterm Strich nicht wert bist.

11.03.2016 12:32 • x 2 #6


G
Also wegen einem Ortswechsel der wirklich keine große Entfernung darstellt, seine Liebe aufzugeben klingt mir nicht plausibel.
Lief sonst alles soweit gut in der Beziehung?
Ich hatte schon Depressionen hinter (hat er das?) mir vor einigen Jahren usw. und trotzdem habe ich nicht einen Menschen gehen lassen für den ich damals Liebe empfand und hab mir Hilfe geholt, an mir gearbeitet. Ich war froh dass ich diesen Menschen hatte auch wenn ich ein schlechtes Gewissen hatte, da er mein Leid mitbekommen hat und dadurch traurig war.
Aber einfach so gibt man doch nicht auf, wenn man jemanden liebt(?)
Als es nicht anders ging habe ich auch schonmal eine Beziehung in Kauf genommen in der uns 2 Länder trennten, weil ich nicht auf diesen Menschen verzichten wollte. Aber 80km sind wirklich nicht weit..
Und heute gibt es auch so viel an Technik usw..
Glaubst du, dass er dich noch liebt?

11.03.2016 14:30 • #7


Sashimi
Er versucht Dich an sich zu binden und macht aus der Sache ein Problem wo keines ist. Seine geistige Probleme sind allenfalls Steine in Deinem Lebensweg.

Sprich mit ihm Klartext. Niemand verlangt von ihm Quantensprünge, Resignation und Ausreden und Manipulation hingegen werden nicht toleriert. Wenn da erst ein geistiges Problem gelöst werden muss, empfehle ich den Gang zum Arzt. Er ist dein Ex, warum also an etwas vergangenen festhalten oder am jemanden, was Dir eigentlich egal sein kann? Emotionen ohne Verstand.

11.03.2016 14:35 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag