markus75
- 539
- 4
- 61
markus75
markus75
markus75
markus75
neuer Gast
markus75
Zitat von neuer Gast:Hallo Markus,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen.
Ich finde es immer haaresträubend, was andere meinen, wie man von jemandem wegkommen kann. Natürlich funktioniert es, sich in ein neues Abenteuer zu stürzen. Aber macht man dabei nicht die Augen zu?
Ich habe heute für mich beschlossen, mich endlich mit dem, was schief gelaufen ist, auseinander zu setzen. Und was spricht dagegen, dass man den/ die Ex noch ein wenig im Herzen trägt. Waren wir nicht tatsächlich irgendwann mal glücklich mit ihnen? Gehört diese Erfahrung jetzt nicht irgendwie zu unserem Leben? Das hat nichts damit zu tun, das man denjenigen zurück haben möchte. Wie Du schon schreibst: Ich glaube auch, dass man an der Stelle einem Wunschpartner hinterher hängt, den es gar nicht (mehr?) gibt. Du hast es doch erfahren, dass sie Dir nicht gut getan hat. Ich weiß nicht, was da passiert ist, aber es würde sich daran wahrscheinlich nichts ändern.
Natürlich hast Du Sehnsucht nach Zweisamkeit. Ich finde es sehr ehrenswert von Dir, dass Du sagst, Du könntest einer Frau momentan nicht gerecht werden. Das finde ich sehr fair!
Zu Deiner Ex: Sie scheint sehrwohl auf Rache aus zu sein. Vielleicht macht sie das nicht bewusst, aber sie muss eigentlich wissen, dass sie Dich damit trifft. Und sie will nur Rache, nichts weiter. Sie denkt bestimmt auch oft an Dich und die Zeit mit Dir. Da scheint auch noch so einiger Frust fest zu sitzen. Es ist aber nicht Deine Aufgabe, ihre egoistischen Handlungen zu tragen, damit es ihr besser geht.
Ich denke, man sollte sich mit diesem Schmerz auseinander setzen, aber auch irgendwann erkennen, wann es einem nicht mehr gut tut. Du schreibst, Du möchtest sie gar nicht zurück. Und meinst Du, es würde sich zwischen Euch gut entwickeln? Ich glaube nicht.
Ich weiß nicht, ob Dir meine Gedanken weiterhelfen. Ich wünsche Dir viel Kraft!
Liebe Grüße
markus75
markus75
bluesea
markus75
Zitat von bluesea:Lieber Markus,
warum antwortest Du ihr?
Zitat von markus75:Zitat von bluesea:Lieber Markus,
warum antwortest Du ihr?
Hi bluesea
diese Frage habe ich mir auch gestellt. Abschließen. Ich will das Ding abschließen. So hat es bei meiner Ex-Frau auch geklappt. Aufgrund eines gemeinsamen Sohnes haben wir heute ein freundschaftliches Verhältnis.
Und ich denke, wenn man die Wut und den Frust los ist...dann kann man sich wieder unbeschwert durch das Leben bewegen. In den letzten Monaten war ich froh, nichts von ihr zu hören, und sie fand neue Wege sich bei mir zu melden (Die jetzige Ex) Nicht das sie irgendwann vor der Tür steht und ich in einer neuen Beziehung bin und alles wieder hoch kommt...