Zitat von bluesea:Lieber Markus,
was verstehst Du unter abschließen?
Wird nun etwas kompliziert. Ich habe mich in den letzten Monaten immer mehr zurück gezogen um mich auf mein Studium zu konzentrieren, habe angefangen wieder Sport zu treiben und mir ging es gut dabei. Mir geht es soweit auch ganz gut, zumindest wesentlich besser als nach der Trennung und während der Beziehung.
So, durch meinen Rückzug und das wenige Ausgehen zu Freunden u.ä. hatte ich viel Zeit für mich, was soweit auch gut war, somit hat sich ziemlich viel zum positiven entwickelt, was mir durch Außenstehende, Freunde und Familie auch bestätigt wurde...
Die Erinnerungen zu ihr verblassten, aber es gab dann auch Schübe, wo diese Erinnerungen über Nacht wieder aufgetreten sind. Am schlimmsten war es vor über 2 Monaten. Ich hatte den Eindruck noch mit ihr zusammen zu sein, alles war da. Keine Ahnung warum und prompt hat sie sich gemeldet. Ich muss dazu sagen, dass ich mein E-Mail Konto soweit gefiltert habe, das durch eine Weiterleitung keine Mail von ihr bei mir ankommen sollte, aber es kam eine E-Mail durch, ein paar Stunden später eine SMS von ihr (Nach knapp 8 Monate Trennung) und dann telefonierten wir. Zack, alles wieder da, mir war in diesem Moment klar, dass ich nicht abgeschlossen habe. Das ganze Telefonat war so vertraut und wir flirteten sogar, klar kamen wieder Zweifel und Misstrauen auf, da ich es schon einmal, nach einer Trennung im letzten Jahr mit ihr durch hatte, es war wie ein deja vu...
Wieder eine Auseinandersetzung und Zwei Wochen Ruhe....Der Rest steht hier im Thema.
Mir wurde dann auch klar, da hängt noch einiges im Argen bei mir. Jetzt durch den erneuten Kontakt, durch ihr (ich halte mich da weiterhin zurück, eher mal kurze Antworten oder anstandshalber die Frage wie es ihr geht ) hoffe ich, dass ich das für mich beenden kann. Sie hat einen Neuen und ist wohl auch glücklich und zufrieden und ich freue mich auch für sie, jeder hat sein Glück verdient...Um das für mich zu verinnerlichen und sie einfach so zu akzeptieren wie sie heute ist und nicht wie vor 10 Monaten...einfach meinen Frieden mit ihr finden, mehr will ich nicht. Aber es wird keinen Neuanfang (Wenn sie es darauf anlegt) geben. Ich weiß was ich für mich will und ich weiß auch wie die Beziehung mit ihr war und kenne ich auch die Erzählungen wie es vor mir, mit ihren Freunden bzw. Ex-Mann lief. Sie wird sich nicht ändern...
Aber was ich mich noch frage, weshalb meldet sie sich? Nun hat sie alles perfekt...muss hinzufügen, dass ich bis vor Zwei Monaten der perfekte Mann war, bisher. Klar bin ich misstrauisch geworden, lese hier viel. Wenn sie nun den perfekten Mann hat, warum lässt sie mich nicht in Ruhe? Vielleicht hilft es, diese zurückhaltende Art von mir, dass sie von mir ablässt. sie ist nun hier in der Nähe, vor Zwei Monaten hätte ich sie noch auf etwas zum Trinken eingeladen...heute habe ich für sie keine Zeit... so der Gedanke, wenn sie mal auf den Gedanken kommen sollte, mich zu fragen ob wir uns treffen können..